Eggs Benedict - Worldwide

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.001
1.440
KUL (bye bye HAM)
Kilo Kitchen Bali

egg bali.jpg

Sous-Vide Eier, links mit Kanadischem Speck und Wasabi-Hollandaise, rechts Raecherlachs und Yuzu-Hollandaise. In der Gesamtwertung sicherlich das beste Eggs Benedict was ich dieses Jahr hatte, wobei die Speckvariante mit dem Wasabi klar Sieger war. Konsistenz der Eier war absolut perfekt.

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
Conrad Algarve

Erster Eindruck - Bombe

Hollandaise dezent zitronig - Klasse

Ei - Anschnitt perfekt, es läuft leicht zähflüssig aus

Erster Bissen - ich hätte es fast ausgespuckt

Wie in der heutigen Zeit leider oft üblich mußte der Koch ( Praktikant, Lehrling, was auch immer ) seine persönliche Note einbringen und das ganze Modern interpretieren d.h. auf dem Schwarzbrot war eine ziemliche Lage Affenkotze ( Avocadocreme ) aufgetragen was das Ganze extrem bitter machte, sehr sehr Schade....

EB.jpg

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
896
395
VIE
Klyo (Lokal in der Urania Sternwarte), 1. Bezirk in Wien

Eier Benedikt heißen dort "Das Geräucherte", Florentine heißen "Das Grüne".

Schwarzbrot war viel zu hart, der Rest geschmacklich in Ordnung. In der Mitte war ein Hummus Mesh.

Aus meiner Sicht 4/10 Punkte.

Anhänge

• IMG_20230725_113548.jpg
    IMG_20230725_113548.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 20

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Neobiota, Köln. Eine etwas leichtere Interpretation mit eingelegten Kohlrabi und Apfel. Tolle Säurenote an der Hollandaise, die in jedem Fall frisch aufgeschlagen war. Obendrauf Kresse, drunter ein dunkles Mischbrot mit Spinat. Für die Brotkruste hätte ich allerdings ein Sägemesser gebraucht. Hat dem Geschmack nicht geschadet. 9/10 mit großem Wiederholungspotenzial.

PS: Hier nur ein Ei, da Teil eines 3-Gänge Menüs. Einzeln bestellt sind es mindestens zwei. IMG_20230916_102112.jpg