ANZEIGE
Nein, wenn ich bar bezahlt hätte, wäre der Preis gleichgeblieben. Es gab für den Verkäufer keinen Verhandlungsspielraum. Ich habe mich selbst über die Logik gewundert.
Ok, aber was war dann der Fehler einer 0% Finanzierung ?
Nein, wenn ich bar bezahlt hätte, wäre der Preis gleichgeblieben. Es gab für den Verkäufer keinen Verhandlungsspielraum. Ich habe mich selbst über die Logik gewundert.
Ok, aber was war dann der Fehler einer 0% Finanzierung ?
Dass diese in die Schufa eingetragen wird und der Algorithmus dann denkt „Guck mal, der hat sein Konsumverhalten nicht im Griff und muss sogar 3.000 € für ein Sofa in 12 Raten abstottern.“
Der Verkäufer bekommt bei 0%-Finanzierung den vollen Preis sofort von der Bank und hat daher bei Barzahlung keinen Vorteil. Die Banken müssen sogar darauf bieten dass sie z. B. für MM oder Saturn die Finanzierungen machen dürfen.
Gleichen Fehler habe ich 2012 auch mal gemacht. Bett für 1.200 € 0%-finanziert über 5 Jahre.Dass diese in die Schufa eingetragen wird und der Algorithmus dann denkt „Guck mal, der hat sein Konsumverhalten nicht im Griff und muss sogar 3.000 € für ein Sofa in 12 Raten abstottern.“
Meine Aussage stützt sich hierauf:Ich hab Bankintern gehört, dass die Händler die Bank dafür bezahlen, das die es zu 0 % anbieten, damit Sie den Umsatz steigern können.
Gleichen Fehler habe ich 2012 auch mal gemacht. Bett für 1.200 € 0%-finanziert über 5 Jahre.
Das Ding verfolgt meine Schufa bis heute (beendet seit 04/2017 - müsste also 04/2020 endlich rausfliegen).
20 Euro im Monat ist ja auch schon ein bischen albern, da hat man Strafe verdient![]()
Gleichen Fehler habe ich 2012 auch mal gemacht. Bett für 1.200 € 0%-finanziert über 5 Jahre.
Das Ding verfolgt meine Schufa bis heute (beendet seit 04/2017 - müsste also 04/2020 endlich rausfliegen).
Meine Aussage stützt sich hierauf:
https://www.youtube.com/watch?v=dwkvfWw5q8Y
Ich bin von solchen Videos ja nicht wirklich überzeugt.
Für mich klingt es immerhin plausibel. Umgekehrt kann ich mir nicht vorstellen dass ein Markt was an die Bank zahlt. Das müsste er auf die Preise umlegen und viele Kunden wissen wie man einen Preisvergleich online durchführt.
Ich habe sie jetzt seit gestern inkl. 25k Rahmen. Bei der Schufa erfolgte zwar eine Anfrage Kreditkonditionen, mehr aber nicht. Der Rahmenkredit ist (bisher) nicht eingetragen.Hat jemand die Sparkassencard Plus und kann mir sagen, wie Sie eingetragen wird ?
Ich habe sie jetzt seit gestern inkl. 25k Rahmen. Bei der Schufa erfolgte zwar eine Anfrage Kreditkonditionen, mehr aber nicht. Der Rahmenkredit ist (bisher) nicht eingetragen.
Falls sich dies doch noch ändern sollte, werde ich mich nochmals rühren.
Wie lange dauert es eigentlich bis man diesen kostenlos Bescheid (nach Beantragung) bekommt ?
Hab meinen letzten so vor 5 Jahren angefordert und keine Erinnerung mehr daran
Ich hatte heute ein sehr interessantes Gespräch, mit meiner Beraterin bei der Sparkasse.
Ich hab alles mit ansehen dürfen...
Score Historie, Schufa Historie, wie Sie die Schufa abgefragt hat ect.
Ich fragte dann, wieso Sie sich gar kein Score bei der Schufa ziehen? Antwort: Ne wieso, wir haben unsere eigenen Scores, brauchen wir nicht.
Ich fragte, ob Sie Dispokredite und Kreditkarten genehmigen, wenn jemand ein negativen Schufa Eintrag hat, der erledigt ist. Sie meinte gleich, machen Sie. Sie dürfen das Limit noch selbst entscheiden und genehmigen.
Nur Kredite laufen ausschließlich über S-Kreditpartner, da ist gar kein Spielraum. Da kann Sie nichts machen dann.
Aber Dispo und Kreditkarte geht auch mit negativer Schufa, solange der Eintrag erledigt ist und die Kontoführung sauber.
Damit hätte ich niemals gerechnet ;-)
Bei mir hat es letztens fast 4 Wochen gedauert.
Aufgrund der Limitherabsetzung bei der Santander auf 500 Euro wegen Nichtnutzung wurde die Karte im Dezember gekündigt
In der SCHUFA steht sie noch mit dem alten Limit und nicht als erledigt, Santander ist ein Saftladen
Basisscore, wozu auch immer gut, 99,06 %
Score bei der Santander 99,91%
Hälst Du es für möglich, dass Deine Scores gerade deswegen so gut sind, weil eine Santander-Kreditkarte mit hohem Limit eingetragen ist?