• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
ANZEIGE
Nach mehreren Monaten streit um den B26 Eintrag ist er nun richtig eingetragen anstatt gelöscht worden :/

Also ohne Nachweis: wende dich an B26
mit Nachweis: Wird beim zweiten Versuch über den Ombudsmann nur das Datum geändert.

B26 ??? Und was für einen Nachweis meinst du?

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
68
5
Habe mich bei Flinkster registriert, wurde bei der Schufa abgefragt. Wirkt sich "Anfrage des Handels" auf den Score aus?

S

sir_hd

Guest
Wann wird denn der neue Basisscore in meineSchufa dargestellt? Hat jemand schon im Portal eine Änderung drin für Q1 / 2019?

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Könnte dann bitte jemand Bescheid sagen wenn die neuen Berechnungen raus sind? Wird Zeit für meine jährlicher Übersicht und ich möchte den neuen Score gerne noch abwarten.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Könnte dann bitte jemand Bescheid sagen wenn die neuen Berechnungen raus sind? Wird Zeit für meine jährlicher Übersicht und ich möchte den neuen Score gerne noch abwarten.
Wenn du jetzt beantragst, wird deine Auskunft frühestens in 3-4 Wochen kommen. Bis dahin ist längst der neue Score drin. Also kein Grund, noch abzuwarten.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Wenn du jetzt beantragst, wird deine Auskunft frühestens in 3-4 Wochen kommen. Bis dahin ist längst der neue Score drin. Also kein Grund, noch abzuwarten.

Mein letzter Basisscore ist vom 03.01.19. An diesem Tag hatte ich die Auskunft bestellt. Er war noch nicht drin. Die Tatsache dass es dauert bis man die Auskunft in Händen hält (bei mir: 2 Wochen) scheint da nichts zu bringen.

• Like
Reaktionen: Xer0

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Mein letzter Basisscore ist vom 03.01.19. An diesem Tag hatte ich die Auskunft bestellt. Er war noch nicht drin. Die Tatsache dass es dauert bis man die Auskunft in Händen hält (bei mir: 2 Wochen) scheint da nichts zu bringen.
Der Basisscore wird auch immer etwas zurückdatiert. Er steht immer als 1.-3. Tag des neuen Quartals da, kommt aber immer erst um den 10. rum rein.

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43

Genau so hatte ich es mir auch gedacht, deshalb wollte ich auf Nummer sicher gehen und erst bestellen wenn der neue Score wirklich raus ist. Soweit ich mich erinnere, kommt die Auskunft recht flugs, bei mir sind das eher 7-10 Tage in den letzten Jahren gewesen. Das mit dem Rückdatieren ist mir auch schon aufgefallen, aber da befindet sich die Schufa ja in bester Gesellschaft...

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hat jemand einen funktionierenden Link zur 100-Tage-Testphase? Die üblichen GMX, Web.de usw. sind nicht mehr erreichbar...

Edit: Wartungsarbeiten. Die Seite geht gerade überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Hat jemand einen funktionierenden Link zur 100-Tage-Testphase? Die üblichen GMX, Web.de usw. sind nicht mehr erreichbar...

Edit: Wartungsarbeiten. Die Seite geht gerade überhaupt nicht.

Der Link von "Gruner+Jahr" funktioniert immer noch. Erst vor ein paar Tagen selber registriert.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Der Link von "Gruner+Jahr" funktioniert immer noch. Erst vor ein paar Tagen selber registriert.

Danke. Ja, funzt wieder. Die Websites waren heute Nacht down.
Weiß indes jemand eine Möglichkeit, wie man die Zusendung des Starterkits umgehen kann? Meine letzte Nachricht an die Schufa, dass ich es nicht erhalten möchte, wurde ignoriert.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Danke. Ja, funzt wieder. Die Websites waren heute Nacht down.
Weiß indes jemand eine Möglichkeit, wie man die Zusendung des Starterkits umgehen kann? Meine letzte Nachricht an die Schufa, dass ich es nicht erhalten möchte, wurde ignoriert.

Falls du den Schlüsselanhänger meinst: Einfach über die Deutsche Kautionskasse beantragen (z.B. https://www.meineschufa.de/index.php?site=22_87 , den Link kann man aber auch selber über eine Suchmaschine finden)

Ist halt nur Schufa "kompakt" und nicht "plus", der Schlüsselanhänger kommt nicht und ansonsten konnte ich im Portal keinen wirklichen Unterschied feststellen.

Bei mir hat es funktioniert. (Siehe: https://www.vielfliegertreff.de/kre...ungen-zum-schufa-scoring-113.html#post2776309)

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Falls du den Schlüsselanhänger meinst: Einfach über die Deutsche Kautionskasse beantragen (z.B. https://www.meineschufa.de/index.php?site=22_87 , den Link kann man aber auch selber über eine Suchmaschine finden)

Das Angebot scheint aber mit Kosten verbunden zu sein: "Mindestlaufzeit 1 Jahr; danach verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils ein weiteres Jahr zum Preis von derzeit monatlich € 3,95 (inkl. gesetzl. MwSt.), sofern Sie nicht vorher kündigen (Kündigungsfrist: Ein Monat zum jeweiligen Laufzeitende)."

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
43
85
MUC
Mal ne Frage:

Wird Zeit für meine jährlicher Übersicht

Damals war das ja auf einmal pro Jahr limitiert - da man derzeit aber eine Datenkopie gemäß DS-GVO erhält, ist das prinzipiell auch Quartalsweise möglich, richtig? Der Wortlaut ist auch nicht mehr "jährlich" sondern "jeweilis einmalig" pro Auskunftsanfrage quasi. Verstehe ich das richtig?

• Like
Reaktionen: Shuai

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Mal ne Frage:

Damals war das ja auf einmal pro Jahr limitiert - da man derzeit aber eine Datenkopie gemäß DS-GVO erhält, ist das prinzipiell auch Quartalsweise möglich, richtig? Der Wortlaut ist auch nicht mehr "jährlich" sondern "jeweilis einmalig" pro Auskunftsanfrage quasi. Verstehe ich das richtig?
Es ging auch "damals" schon beliebig oft kostenlos. War nur nicht gesetzlich garantiert.

Drevil89

Neues Mitglied
22.01.2019
12
0
Sooo.... auch bei mir hat sich der Score verschlechtert. Was gab´s für Aktivitäten.

Kreditkarten die neu dazu gekommen sind.

Santander 1plus Visa
Amazon Visa
Advanzia

Girokonto bei der ING eröffnet somit 2 Girokonten, die bei der Sparkasse wird noch gekündigt im laufe des Jahres.
1x eine Umschuldung des KFZ.
Ein Rahmenkredit von 25.000€ bei der ING.
Ein Dispo bei der ING von über 6000€.

Score von 97,31% runter auf 96,08%. Immer noch im Grünen Bereich denke ich mal.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wenig Aktivität, leichte Verbesserung des Scores- wie die letzte Jahre auch. Immer wenn wenig passiert ist, ist der Score leicht gestiegen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.092
7.452
LEJ
ANZEIGE
Keine Aktivität bei mir, leichte Verbesserung des Scores (von 98,25% auf 98,57%).