Ich mach mir nur Sorgen da wir in 1 Monat eine Baufinanzierung besntragen und mein Bankenscore jetzt bei 86 Prozent liegt dass die abgelehnt wird da wäre es schlecht wenn es durch die Anfrage noch weniger wird...
Der SchufaScore, nicht die Schufa! Mit einem negativen Eintrag bist du draußen. Aber bis auf den etwas schwachen Score ist ja alles ok, oder?Bei einer Baufinanzierung ist die Schufa Zweitrangig. Hier geht es eher um das Gehalt, das Arbeitsverhältnis, die Immobile (Wertstabilität), Mitbürgen, interne Kredithistorie etc.
So. Anhang anzeigen 127887 Anhang anzeigen 127888Negativer Eintrag?
Steht sowas dann offensichtlich in der Schufa online oder überhaupt nicht? Ich frage mich immer wie das angezeigt wird, falls man denn sowas hat.
Wenn die Daten bei der Schufa aktuell übereinstimmen, dann gehts ohne. Gibts Abweichungen, melden die sich.
Nein negative Einträge habe ich nicht, 2 Bankkonten, 1Kk, 2 Handyverträge und ein paar Anfragen, Basiscore von 93, Punktestand aus der letzten Auskunft kostenpflichtig waren 303, müssten jetzt so um die 290 sein da online 250 als Risikostufe angezeigt werden. Allerdings liegt halt der Bankenscore bei 87 Prozent was Stufe H ist. Die Baubanken müssen ja auch meine Bonität prüfen zumal wir fast 100 Prozent finanzieren. Hoffentlich klappt das hab ich die Befürchtung dass denen der Score zu niedrig ist.
Die Geschäftspartner der Schufa sind schon interessant:
- 06/2019 eine Santander 1plus beantragt, ohne Gehaltsnachweis durchgegangen und 3.000€ Rahmen
- 07/2019 vor 3 Tagen eine Amex Platin beantragt und direkt durchgegangen (Upgrade von Gold, aber neue Schufa + Bankauskunft eingeholt)
Jetzt wollte ich heute einen Autokredit von 10k€ bei der DiBa aufnehmen, da mein Leasing im September ausläuft (monatl. Belastung sinkt um fast 400€), sonst keine Verpflichtungen bei mehr als ausreichend gutem Nettoeinkommen - abgelehnt.
Dieser neue Tageswert liegt so im linken Drittel, 350 ist dort als Wert hinterlegt.
Ich vermute fast, dass mir die Amex Anfrage, die zwei Anfragen der Santander (machen die wohl immer so) den Branchenscore etwas zerschossen haben.
Hat jemand Erfahrungen, wie schnell der wieder hoch geht? Laut dem Thread hier fragt die DiBa Banken 2.0 ab.
Eine Lebensversicherung verlangt ja auch den ersten Rang im Grundbuch und finanziert max. 60%.Ich habe 2012 einen Teil der BauFi bei der PSD-Bank gemacht. Der Bankenscore 2.0 musste zwingend bei E oder besser liegen. Der Bankmensch hatte manuell keine Möglichkeit eines Overrides. Einen anderen Teil habe ich über eine Lebensversicherungsgesellschaft (LV1871) abgewickelt. Die haben nicht einmal eine Schufa-Abfrage gemacht...
Im Klartext: Du hast noch nichts gesehen....Heftig, noch nie gesehen, Danke für den Einblick. Da kann man echt froh sein, dass man solche Probleme nicht hat.
Eine Lebensversicherung verlangt ja auch den ersten Rang im Grundbuch und finanziert max. 60%.
Die sind Safe, keine Sorge. Das kannst du überhaupt nicht vergleichen.
@gambrinus
Die LV1871 ist eine sehr seriöse Gesellschaft, die sicherlich keinen Gesetzesverstoß begehen würde.
Meiner Meinung nach wäre dies aber einer. Oftmals macht das dann intern doch eine Bank.
Frag mal bitte, wie die das machen, würde mich wirklich interessieren.
Sorry, gleichzeitig editiert, s.o.Was genau soll gesetzeswidrig sein? Was soll ich fragen? Es gibt/gab keine weitere Bank, außer der PSD.
Das hättest Du nicht mitgekriegt, wenn es so gewesen wäre.Es gibt/gab keine weitere Bank, außer der PSD.
Sorry, gleichzeitig editiert, s.o.
Das hättest Du nicht mitgekriegt, wenn es so gewesen wäre.
Bei 60% ist so gut wie jeder „safe“, zumindest heutzutage in Ballungsgebieten...
Ich weiß genau, mit wem ich meine Verträge schließe. Ich bin kein „Bankenschaf.“![]()