• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
comdirect hat für Dispo und Upgrade der VISA von Prepaid auf Credit entsthaft 2 Abfragen gemacht... Oof.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
comdirect hat für Dispo und Upgrade der VISA von Prepaid auf Credit entsthaft 2 Abfragen gemacht... Oof.
Ich glaube das muss sie sogar. Deine Hausbank kennt deine Schufa ja und ist aktuell. Bei Kreditaufnahme wird IMMER gesondert abfragt, ich denke Kreditkarte geht unter letzterem.
Bin aber nicht sicher!

S

sir_hd

Guest
Ich glaube das muss sie sogar. Deine Hausbank kennt deine Schufa ja und ist aktuell. Bei Kreditaufnahme wird IMMER gesondert abfragt, ich denke Kreditkarte geht unter letzterem.
Bin aber nicht sicher!

Mir bekannt: Sparkasse, >10-jährige Geschäftsverbindung, neue Kreditkarte (früher mal eine vorhanden), keine weiteren Abfragen - nur ein Eintrag.

• Like
Reaktionen: Xer0
F

flopower1996

Guest
Mir bekannt: Sparkasse, >10-jährige Geschäftsverbindung, neue Kreditkarte (früher mal eine vorhanden), keine weiteren Abfragen - nur ein Eintrag.
Da musste dir mal ne DSGVO-Auskunft holen. Wo ich Kunde bei der BW-Bank war, haben sie auch nicht sichtlich abgefragt, aber eingetragen.
Jedenfalls wurden auch Scores Sparkassen 2.0 übertragen und das monatlich.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Postbank und Deutsche Bank tragen nie das Limit ein. Ich hab auch noch nie eine Schufa Auskunft gesehen, wo es anders war.
Bezüglich DB habe ich nochmal in meine alten Unterlagen nachgesehen- du hast Recht. Es gab damals nur eine Konditionenanfrage, aber keinen fixen Eintrag. Irgendwo hier im Forum hat afaik jemand gepostet, dass bei ihm der Dispo gemeldet wurde. Den Beitrag finde ich leider nicht mehr...

Rashakiel

Reguläres Mitglied
08.07.2019
41
0
Hallo,

hat hier noch jemand das "Problem", dass heute beim Einloggen die Superpin gefordert wurde?
Seitdem ich "Meinschufa" habe, musste ich noch nie die Superpin eingeben. Passwort war immer ausreichend.

Habe den Zettel mit der Superpin leider auch nicht mehr und in der Zeit, wo der Service verfügbar ist, muss ich arbeiten

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
355
emv.smart-upstart.de
Hallo,

hat hier noch jemand das "Problem", dass heute beim Einloggen die Superpin gefordert wurde?
Seitdem ich "Meinschufa" habe, musste ich noch nie die Superpin eingeben. Passwort war immer ausreichend.

Habe den Zettel mit der Superpin leider auch nicht mehr und in der Zeit, wo der Service verfügbar ist, muss ich arbeiten
Soweit ich weiß, wird die Eingabe der SuperPIN nötig, wenn alle Varianten der normalen PIN (ein paar mal?) benutzt wurden (2 von 8? Stellen)

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Das ist nicht die oben erwähnte super Pin.
Niemand spricht von der SuperPIN zur Eingabe, sondern von der PIN, der SCHUFA-PIN
Nach weniger als 100 Logins erscheint der Hinweis, dass die PIN abläuft, und man im Account erneuern soll, ansonsten wird die SuperPIN demnächst abgefragt.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Hat jemand beim täglichen Schufascore irgendeine Veränderung festgestellt? Also bei mir ist jeden Tag derselbe Score (8.33%) zu sehen, hab das Gefühl, das ist ein ähnlich informatives Feature wie die Spending Power bei Amex, also so gut wie nutzlos...
Oder?

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
68
5
Na die Prozent sind der Basisscore die ändern sich nur quartalsweise. Diese Scala hat wohl nur 50er Schritte daher ändert sich die wohl genauso selten.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Hat jemand beim täglichen Schufascore irgendeine Veränderung festgestellt? Also bei mir ist jeden Tag derselbe Score (8.33%) zu sehen, hab das Gefühl, das ist ein ähnlich informatives Feature wie die Spending Power bei Amex, also so gut wie nutzlos...
Oder?
Wo genau steht denn bei Euch die Prozentzahl?
Bei mir ist außer einem Pfeil auf einer unbeschrifteten Skala nichts weiter zu sehen.

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Wenn man in den HTML Code schaut, sieht man die Prozentzahl...
Anhang anzeigen 128065

Ich bezweifle, dass das ein tatsächlicher Score ist, da das einfach der prozentuale Abstand des Pfeils vom linken Rand ist und niemand weiss wie die Schufa die Scorewerte auf der Skala verteilt. Der Scorewert dürfte schon eher die Zahl sein, die in dem <div>-Tag steht, aber nicht ausgegeben wird.

• Like
Reaktionen: MonsieurPoot

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
68
5
Irgendwo steht da eine Zahl, bei mir 250 also im Quelltext. Das ist der Scorewert. Geht los bei 100 (am Besten) bis glaub 600. Ist die gleiche Zahl wie in der Kostenpflichtigen Selbstauskunft

• Like
Reaktionen: MonsieurPoot

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Es ist doch absolut wurscht ob da Steine, Prozente oder ausgetrocknete Semmeln stehen. Es ging mir darum, dass da bis jetzt noch keine einzige Veränderung an diesem Zeiger zu sehen war, obwohl das die _tägliche_ errechnete Bonität darstellen soll.
Aber ich geb's auf...

• Like
Reaktionen: Xer0

Sneets

Neues Mitglied
23.12.2010
7
4
Die Schufa spricht von der Tagesaktuellen Bonität, nicht von der täglichen. Das ist ein Unterschied. Tagesaktuell (für den Tag der Abfrage gültig) muss ja nicht heißen, dass jeden Tag auch die Daten, aus denen sich der Score speist, aktualisiert werden. Ich denke, solange sich in deinem Schufa Datensatz keine Änderungen ergeben, wird nur gelegentlich tatsächlich eine neue Bewertung durchgeführt, denn so kurzlebig ist diese ganze Sache ja nun auch nicht. Meine Vermutung...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Jemand Erfahrungen mit den Geno-Score? Bei mir zuletzt sehr deutlich schlechter als der Bankenscore. Jemand ähnliche Beobachtungen? Verstehe den Grund nicht wirklich.