ANZEIGE
Allerdings war ich noch nie (und werde auch nie sein) Kunde einer Bank, die den Dispo in die Schufa einträgt.
Dan fallen Deutsche Bank, Postbank, DKB, ING, N26 (...) schonmal weg.
Allerdings war ich noch nie (und werde auch nie sein) Kunde einer Bank, die den Dispo in die Schufa einträgt.
Postbank meldet keinen Dispo
Dan fallen Deutsche Bank, Postbank, DKB, ING, N26 (...) schonmal weg.
Hier wurde schon anderes berichtet. Hängt wohl auch vom Zeitpunkt des Kontoabschlusses ab.
Ich glaube das muss sie sogar. Deine Hausbank kennt deine Schufa ja und ist aktuell. Bei Kreditaufnahme wird IMMER gesondert abfragt, ich denke Kreditkarte geht unter letzterem.comdirect hat für Dispo und Upgrade der VISA von Prepaid auf Credit entsthaft 2 Abfragen gemacht... Oof.
Ich glaube das muss sie sogar. Deine Hausbank kennt deine Schufa ja und ist aktuell. Bei Kreditaufnahme wird IMMER gesondert abfragt, ich denke Kreditkarte geht unter letzterem.
Bin aber nicht sicher!
Da musste dir mal ne DSGVO-Auskunft holen. Wo ich Kunde bei der BW-Bank war, haben sie auch nicht sichtlich abgefragt, aber eingetragen.Mir bekannt: Sparkasse, >10-jährige Geschäftsverbindung, neue Kreditkarte (früher mal eine vorhanden), keine weiteren Abfragen - nur ein Eintrag.
Bezüglich DB habe ich nochmal in meine alten Unterlagen nachgesehen- du hast Recht. Es gab damals nur eine Konditionenanfrage, aber keinen fixen Eintrag. Irgendwo hier im Forum hat afaik jemand gepostet, dass bei ihm der Dispo gemeldet wurde. Den Beitrag finde ich leider nicht mehr...Postbank und Deutsche Bank tragen nie das Limit ein. Ich hab auch noch nie eine Schufa Auskunft gesehen, wo es anders war.
Soweit ich weiß, wird die Eingabe der SuperPIN nötig, wenn alle Varianten der normalen PIN (ein paar mal?) benutzt wurden (2 von 8? Stellen)Hallo,
hat hier noch jemand das "Problem", dass heute beim Einloggen die Superpin gefordert wurde?
Seitdem ich "Meinschufa" habe, musste ich noch nie die Superpin eingeben. Passwort war immer ausreichend.
Habe den Zettel mit der Superpin leider auch nicht mehr und in der Zeit, wo der Service verfügbar ist, muss ich arbeiten
Es sind 10 Stellen, wovon jeweils 3 eingegeben werden müssen beim Login.
Niemand spricht von der SuperPIN zur Eingabe, sondern von der PIN, der SCHUFA-PINDas ist nicht die oben erwähnte super Pin.
Wo genau steht denn bei Euch die Prozentzahl?Hat jemand beim täglichen Schufascore irgendeine Veränderung festgestellt? Also bei mir ist jeden Tag derselbe Score (8.33%) zu sehen, hab das Gefühl, das ist ein ähnlich informatives Feature wie die Spending Power bei Amex, also so gut wie nutzlos...
Oder?
Wenn man in den HTML Code schaut, sieht man die Prozentzahl...
Anhang anzeigen 128065