ANZEIGE
Es geht nicht um 2 oder 3%, sonder um 40 % (siehe Forum)! Also sind die Bedenken sehr wohl angebracht....
Welche konkreten Nachteile sind nun aus dem 'schlechten' Score entstanden ?
Es geht nicht um 2 oder 3%, sonder um 40 % (siehe Forum)! Also sind die Bedenken sehr wohl angebracht....
Jedes Quartal das selbe Spiel! Braucht ca. 7-10 Tage, dann werden sie rückwirkend mit heutigem Datum eingetragen.Sollten bis heute nicht neue Scores eingetragen werden?
Hat eigentlich einer derletzt ein meineSchufa Paket abgeschlossen? Habt ihr dann einen Aktivierungsbrief per Post bekommen? Ich will eigentlich auch mal wieder einen Zugang anlegen, jedoch geht ja E-Post nicht mehr.
Hat eigentlich einer derletzt ein meineSchufa Paket abgeschlossen? Habt ihr dann einen Aktivierungsbrief per Post bekommen? Ich will eigentlich auch mal wieder einen Zugang anlegen, jedoch geht ja E-Post nicht mehr.
Neulich:
Amex beantragt und ausgestellt:
--> Basisscore sinkt von einem hohen auf einen mittleren 90%-Wert - ok.
Wenige Tage später die Advanzia Karte gekündigt. An dem Tag, an dem sie nicht mehr in SchufaKompakt auftaucht:
--> Basisscore sinkt auf 75% (!).
Vielleicht war es keine gute Idee, die Advanzia so schnell abzubauen. Aber deswegen ein Absinken auf 75%? Erscheint mir doch extrem.
Habe ein 6-Monats-Paket über die PB abgeschlossen, das ging natürlich auch (leider) nicht mehr per E-Postbrief. Das schöne an dem Verfahren war, dass die Super-PIN bereits wenige Stunden nach Bestellung im Posteingang lag. Der Aktivierungs-Brief brauchte aber auch nicht wirklich lange, bis er da war. Aber ich kann nur noch einmal betonen: Das Welcome-Package sollten sie echt abschaffen. Das braucht niemand, es ist nur ein Haufen Plastik und Papiermüll und ein Edelstahl-Dogtag, das sich nun wirklich niemand an den Schlüsselbund hängen will. Die Schufa soll an dem ganzen Zeugs lieber sparen und das Geld sinnvoller einsetzen. Im Zuge der neuen AGBs scheinen jetzt zumindest die Probephasen für meineSchufa kompakt länger zu sein. 6 Monate gratis gab es da afaik auch noch nicht. Wahrscheinlich gab es in der Vergangenheit zu viel Aufwand wegen den ganzen sich wiederholenden Bestellungen und Kündigungen der 100-Tage-Testpakete.
Faustregel: Nicht zu viel auf einmal. Wobei: Ich hatte mal 2 Giros und 1 KK innerhalb eines Monats bestellt und mein Scoring litt nur marginal. Wahrscheinlich scheinen bewilligte Anträge generell besser zu sein als Kündigungen. In deinem Fall denke ich aber, dass es innerhalb zu kurzer Zeit geschah. Keine Sorge. Das Scoring sollte sich in den nächsten Quartalen erholen und bald bist du wieder bei über 90%.
Welche konkreten Nachteile sind nun aus dem 'schlechten' Score entstanden ?
Sofern du nicht selbständig bist, müsste es meine ich "ML" sein.Kann mir jemand sagen, welche Anfragen bei einem KFZ Leasing verwendet werden?
Gibt es da Unterschiede?
Kann mir jemand sagen, welche Anfragen bei einem KFZ Leasing verwendet werden?
Gibt es da Unterschiede?
Weil 40%, oder selbst 20% einfach unverhältnismäßig ist, da man nur ein Bankgeschäft getätigt hat! Vielleicht will die Schufa, die Bürger jetzt erziehen und bevormunden?
Wenn es nur die Anfrage war, müsste "AL" gemeldet worden sein.Guten Morgen,
ML heisst ? Bin nicht selbstständig.
Es wurde -Anfrage Leasingkonditionen- vermerkt.
Ist das jetzt eine neutrale Anfrage wie bei Kreditkonditionen??
Genehmigt ist alles.
Wenn eine Girokonto Eröffnung abgelehnt wird, wirkt sich das dann negativ auf den Score aus?
Bei mir wurde das Dispo Limit in der Schufa nie wieder geändert / angepasst. @DKBDie Kreditkarte trägt die DKB ohne Limit ein. Dispo wird auf den aktuellen Wert angepasst ohne erneute Anfrage.