• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.449
1.031
ANZEIGE
Hat mal jemand versucht, zwei unterschiedliche Kreditkarten, zB Amex und Barclaycard gleichzeitig zu beantragen? Also beide Anträge online auf zwei PCs, iPads oder ähnlich parallel zu beantragen? So schnell ist die Schufa mit der jeweiligen Eintragung der Anfrage sicher nicht, sodass das bestimmt durchgehen sollte, oder? :D

Ich hatte erst vor 3 Wochen mit der Technik der Schufa telefoniert und die Abfrage ist in Echtzeit und nach X Sekunden ersichtlich. (32 Sekunden sollen es sein)

Kommt dann drauf an, wer die Anfrage an die Schufa schneller übermittelt hat, würde ich sagen und so wird es dann auch beauskunftet.

• Like
Reaktionen: kexbox
T

T.1

Guest
Bei mir nachdem meine Scores nur noch spinnen (sinken und steigen ohne Veränderung) fragen laut DSGVO Amex und Barclay überhaupt nicht mehr regelmäßig ab, eventuell haben sie gemerkt dass man darauf gut verzichten kann :D gut wenn sich der Laden so selbst abschafft.

• Like
Reaktionen: Kundschafter und Xer0

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Ich habe gerade eine [h=2]Datenkopie (nach Art. 15 DS-GVO) angefordert.[/h]
Wie lange brauchen die so ?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.467
3.310
Düsseldorf
www.drboese.de
SO kann es auch mal gehen:
Mein Mandant ist durch einen spiel- und kaufsüchtigen Familienangehörigen, der auf seinen Namen auf Tour ging, durch diverse Infoscore-Einträge auf rund 20% abgerutscht. Auf unsere Beanstandung hin ist er eine Woche später (!) bei 98,x %. Ich hätte nicht erwartet, dass da so schnelle eine Erholung eintritt, wenn auch es natürlich so sein sollte.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Bei einer Korrektur von unberechtigten Merkmalen erfolgt immer sofort eine Neuberechnung des Scores.

• Like
Reaktionen: JFI

tecx95

Aktives Mitglied
04.11.2019
105
53
Bekommt eine Bank bei einer Schufa Anfrage bestehende Girokonten+Kreditkarten bei anderen Banken auch übermittelt, wenn diese bereits mehrere Jahre eingetragen sind?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.480
2.241
Hi,
ihr habt hier also alle so ein "meineSCHUFA" Paket, oder?

Darf man fragen warum ihr euch für dieses Abo entschieden habt und für wen sich sowas eurer Meinung nach lohnt?
Ich hatte mir vor ein ca. 2 Monaten so eine kostenlose Schufa-Auskunft zuschicken lassen, welche ja schon recht dürftig ausfällt.
Habe sie zwar gerade nicht vorliegen, aber wenn ich mich richtig erinnere lag mein dort genannter Score bei 98,x oder 99,x Prozent.

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Viele werden es vor etlichen Jahren abgeschlossen haben, da wars kein Abo sondern einmalig ~ 14 EUR. Ich glaube, 4 EUR mtl. wären mir den Spaß nicht wert.
Was heißt: "recht dürftig"?
Ich wüsste nicht, dass online mehr Infos stehen als in der gesetzlichen Selbstauskunft.

• Like

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Man kann das Probeabo mehrfach kostenlos abschließen und kündigen. So mache ich das persönlich. Leider habe ich das lifetime Angebot damals verpasst, wird aber bestimmt auch nicht mehr kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
355
emv.smart-upstart.de
Hi,
ihr habt hier also alle so ein "meineSCHUFA" Paket, oder?

Darf man fragen warum ihr euch für dieses Abo entschieden habt und für wen sich sowas eurer Meinung nach lohnt?
Ich hatte mir vor ein ca. 2 Monaten so eine kostenlose Schufa-Auskunft zuschicken lassen, welche ja schon recht dürftig ausfällt.
Habe sie zwar gerade nicht vorliegen, aber wenn ich mich richtig erinnere lag mein dort genannter Score bei 98,x oder 99,x Prozent.

Ich glaube, hier gibt es keinen, der so doof ist, ein Abo abzuschließen (damit bezahlt man letztendlich die Schufa dafür, dass man die Qualität ihrer Daten verbessern hilft; es sollte aber anders herum sein - eigene Daten sollten frei und kostenlos sein).

Man nutzt Probeabos und kündigt rechtzeitig zum Ende des kostenlosen Probezeitraums.

Es gibt aber auch Personen, die 2012(?) einen Dauerzugang zu meineSchufa erhalten haben. Es fiel damals nur ein geringes einmaliges Entgelt an.

Online siehst du halt sofort, wenn ein Unternehmen eine Anfrage an die Schufa sendet, ein Produkt im Datensatz ein- oder ausgetragen wird.

Sonst bietet das Abo keinen Mehrwert, der den Preis des Abonnements rechtfertigen würde.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich habe meinen seit vielen Jahren, den gab es damals kostenlos in einer Aktion von Web.de (man musste zumindest inoffiziell nicht mal Kunde dort sein). Er ist unbegrenzt gültig.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.480
2.241
Nen kostenlosen unbegrenzten Account, oder einen für einmalig 15€ wäre natürlich eine toll Sache.

Aber ich denke ich probiere mal das Probeabo und kündige rechtzeitig. Habe in den letzten 3 Monaten nen DKB Girokonto + Visa geholt und jetzt kam noch ein Gemeinschaftskonto dazu.
Wüsste gern wie mein aktueller Score aussieht ;)

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
ANZEIGE
Folgende Situation:
Eine Kreditkarte ist ohne Kreditrahmen in der Schufa eingetragen (hier: Comdirect).
Wird hier bei Anfrage einer Limiterhöhung eine Schufa-Anfrage wegen Kreditkarte gestartet?
Den Inhalt der Schufa kennt die Comdirect ja aufgrund des Girokontos?
Ich würde sagen "nein", weiß es aber nicht sicher.