• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Was heißt denn Abmeldung?
In deiner Kündigungsbestätigung steht ganz bestimmt nicht, dass "zum Kündigungstermin man aus der Schufa abgemeldet wird bei ausgeglichenden Saldo" wie du geschrieben hast. Niemand wird aus der Schufa "abgemeldet". Die Karte wird mit einem Erledigungsvermerk versehen und das tut auch nicht weh.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.492
448
In deiner Kündigungsbestätigung steht ganz bestimmt nicht, dass "zum Kündigungstermin man aus der Schufa abgemeldet wird bei ausgeglichenden Saldo" wie du geschrieben hast. Niemand wird aus der Schufa "abgemeldet". Die Karte wird mit einem Erledigungsvermerk versehen und das tut auch nicht weh.

Ist das nicht sogar gut?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Ich verstehe die Frage nicht. Wenn er drin steht, siehst du ihn auch. Wenn du die Erledigung nicht siehst, wurde vergessen sie zu melden.

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Am 05.10.2010 hat die Barclays Bank Ireland PLC Hamburg........Kreditkartenvetrag mit einen Kreditrahmen von 3200 EUR gemeldet.
Diese Information wird für drei Jahre nach Erledigung gespeichert
Gespeichert am 10.09.2019

Kreditkrahmen war vorher bei 1100 EUR und wurde ab den 10.09.2019 erhöht

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Für Immobilienkredite sind Schufascores sowieso irrelevant (keine eigene Erfahrung, Hörensagen).

Bei sao etwas geht man ja auch selbst zur Bank, berät sich, verhandelt und gut ist. Da juckt dann auch der Schufascore nicht.

@all. Was soll denn dieser Tageskurs eigentlich sein? Der schwankt ja, bei meiner Tochter, hoch und runter und sie hat ausschl. ein Konto bei der Commerzbank, im Account.

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
Weiß jemand, wo man rausfindet, welche Banken Dispos in der Schufa vermerken? Consorsbank und Commerzbank tun es wohl nicht.

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
Man könnte auf die verrückte Idee kommen, beim Kundenservice der jeweiligen Bank nachzufragen.

Oder man sucht bzw. eröffnet hier im Forun einen entsprechenden Faden und sammelt gemeinsam die gewonnenen Erkenntnisse. Wiki würds auch tun.

Meiner Erfahrung nach, wissen die Leute beim Kunderservice solche speziellen Dinge öfter nicht. Der Consorsbank-Hilfechat z.B. nicht. Die Nachfrage im Forum hat dann was bewirkt, führte aber auch erstmal zu einer Anfrage bei der Fachabteilung durch den Support. Hatte vermutet, dass das hier schon jemand getan hat.
Ich halte mal fest:

Dispo + Höhe in Schufa:
ING, DKB

Dispo nicht in Schufa:
Sparkasse (teilweise?), Sparda, Consorsbank, Commerzbank, Comdirect, N26, Santander

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jahzeel.zadrien

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
68
5
ANZEIGE
Hallo,
um ca 18 Uhr habe ich versucht bei der ING ein GemeinschaftsKonto zu eröffnen, hat aber nicht geklappt, wurde automatisch abgelehnt. Ich habe aber auch schon ein Einzelkonto. Bisher ist in der Schufa immer noch keine Anfrage zur Eröffnung eines Girokontos angezeigt worden. ISt das so stark verzögert oder wurde eventuell garnicht angefragt?