• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
ANZEIGE
Hallo,
um ca 18 Uhr habe ich versucht bei der ING ein GemeinschaftsKonto zu eröffnen, hat aber nicht geklappt, wurde automatisch abgelehnt. Ich habe aber auch schon ein Einzelkonto. Bisher ist in der Schufa immer noch keine Anfrage zur Eröffnung eines Girokontos angezeigt worden. ISt das so stark verzögert oder wurde eventuell garnicht angefragt?

Ja, ich würde mal schätzen, dass die Abfrage erst Montag in der Schufa zu sehen ist.

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
68
5
Das wäre schlecht, 2 Abfragen von der ING ohne Eröffnung des Girokontos ist doch ein Scorekiller oder sehe ich das falsch :/

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
68
5
Nagut, dann ist das halb so schlimm. Was meinst du mit Anfrage, ist das Anfrage zur laufenden Geschäftsbeziehung?

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
68
5
Ok super das freut mich natürlich. Dann muss ich erstmal klären warum abgelehnt worden ist...

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Warum sollte man sich eigentlich um Schufascores scheren?

Solange man die Produkte bekommt, die man möchte, ist es durch vollkommen wurst ob ein Score bei 50 oder bei 99,9% liegt.

Prinzipiell hast du recht, aber da Entscheidungen häufig durch Algorithmen getroffen werden, verkompliziert es manche Dinge, gerade was die Kredit(karten)limits angeht.

So habe ich teilweise zum Start nur völlig unbrauchbare 500€ Limits erhalten. Das lässt sich dann zwar häufig durch Gehaltsabrechnungen oder Gehaltseingänge erhöhen, ist aber trotzdem nervig.

Bspw. Habe ich vor kurzem versucht eine automatische Limiterhöhung bei der Hanseaticbank zu beantragen, welche nach der Schufaabfrage natürlich wieder nicht genemigt wurde.

F

flopower1996

Guest
Prinzipiell hast du recht, aber da Entscheidungen häufig durch Algorithmen getroffen werden, verkompliziert es manche Dinge, gerade was die Kredit(karten)limits angeht.

So habe ich teilweise zum Start nur völlig unbrauchbare 500€ Limits erhalten. Das lässt sich dann zwar häufig durch Gehaltsabrechnungen oder Gehaltseingänge erhöhen, ist aber trotzdem nervig.

Bspw. Habe ich vor kurzem versucht eine automatische Limiterhöhung bei der Hanseaticbank zu beantragen, welche nach der Schufaabfrage natürlich wieder nicht genemigt wurde.

Wo muss ich die automatische Erhöhung bei der Hanseatic beantragen?

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
68
5
Hallo. Was bedeutet "Zu Dokumentationszwecken gespeicherte Anfrage"
Ist bei der Deutschen Bank hinterlegt, dden Tag Vorher war "Anfrage Immobilienkreditkonditionen"

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.408
697
Ich habe bisher immer eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung erhalten.
Einfach früh genug kündigen, sollte nach zwei Wochen keine Antwort übermittelt werden, dann habt ihr noch genug Zeit nachzufragen.

• Like
Reaktionen: JFI

CKHV

Reguläres Mitglied
19.12.2017
45
1
Hat bei mir immer zuverlässig geklappt.
Man sollte den Versand der (rechtzeitigen!) Kündigung halt gut dokumentieren (idealerweise Fax mit qualifiziertem Sendebericht), mindestens aber Email mit return receipt.

Wobei die Lesebestätigung der Mail Aufgabe des Clients auf der Empfängerseite ist, also schrunz.