• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
ANZEIGE
Er meint die Willkommensbox mit Schlüsselanhänger etc.

Freischaltcode gibts auch da wie üblich per Post.
Ach herrje, was wird denn die Schwedengretel sagen, wenn das alles in den Müll fliegt...
Naja, ich werde den Empfang meiner Willkommenpaketes überleben...

T

T.1

Guest
Ach herrje, was wird denn die Schwedengretel sagen, wenn das alles in den Müll fliegt...
Naja, ich werde den Empfang meiner Willkommenpaketes überleben...

Möchtest Du etwa nicht mit SCHUFA Schlüsselanhänger durch die Gegend laufen? Die senden Dir bei Verlust sogar den Schlüssel wieder zu ;)

Cirrus80

Reguläres Mitglied
03.10.2019
35
0
Möchte mir gerne einen Rahmenkredit bei der Sparkasse für 30k€ freischalten lassen. Das wäre kein Problem laut der Kundenberaterin. Bis vor ca. 1,5 Jahren hatte die Schufa von mir nicht mal Daten im System (y). Bin schon weit über 30. Bei der gesetzlichen Auskunft lagen keine Daten vor. Mittlerweile hab ich einen Dispo über 5,7K€ und seit 2 Monaten eine Santander 1 plus Kreditkarte mit 2k€ Limit. Die Schufa sollte mich nun kennen. Meine Frage: Würde sich der Rahmenkredit negativ auf meinen Score auswirken? Ich wollte nämlich in 4 Monaten ein höheres KK Limit bei der Santander beantragen. Nicht dass die Santander das argwöhnisch betrachtet. Keine Ahnung wie hoch mein Score aktuell ist.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Möchte mir gerne einen Rahmenkredit bei der Sparkasse für 30k€ freischalten lassen. Das wäre kein Problem laut der Kundenberaterin. Bis vor ca. 1,5 Jahren hatte die Schufa von mir nicht mal Daten im System (y). Bin schon weit über 30. Bei der gesetzlichen Auskunft lagen keine Daten vor. Mittlerweile hab ich einen Dispo über 5,7K€ und seit 2 Monaten eine Santander 1 plus Kreditkarte mit 2k€ Limit. Die Schufa sollte mich nun kennen. Meine Frage: Würde sich der Rahmenkredit negativ auf meinen Score auswirken? Ich wollte nämlich in 4 Monaten ein höheres KK Limit bei der Santander beantragen. Nicht dass die Santander das argwöhnisch betrachtet. Keine Ahnung wie hoch mein Score aktuell ist.

Zunächst mal ist es kein Grund zur Freude, dass die Schufa dich bis vor kurzem nicht kannte. Wäre das noch so, könntest du den Kreditrahmen sicherlich vergessen.
Ich glaube, dass dieser sich positiv auswirkt.
Was die Santander angeht, kann man deren Kriterien nicht wissen.
Es könnte gut sein, dass die maschinell nach kürzlichen Erhöhungen in der Schufa selektieren und da bei einem gewissen Ausmaß einfach nicht mitspielen, selbst wenn der Score gestiegen ist.
Musst du probieren.
Die Santander verlangt hohe Zinsen. Stellt sich die Frage, warum man -wenn man erst kürzlich bei der SPK war- nicht gleich höher finanziert hat und kurz darauf mehr CC-Limit braucht.
Wie gesagt - könnte! Genauso gut kann es sein, dass es niemanden interessiert.
Ich hatte zwei Kreditkarten in der Schufa und habe dazu im Mai die 1plus, im Juli die Amazon Visa und im November die Amex Payback dazu beantragt und genehmigt bekommen.
Amex war in zwei (!) Tagen erledigt...
Das hat da auch keinen gestört.
Hatte allerdings einen Score von 99,6 vor der ganzen Aktion.
Muss mal wieder abfragen.

Zuletzt bearbeitet:

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Ich hatte zwei Kreditkarten in der Schufa und habe dazu im Mai die 1plus, im Juli die Amazon Visa und im November die Amex Payback dazu beantragt und genehmigt bekommen.
Amex war in zwei (!) Tagen erledigt...

Kurze Frage dazu: Was genau machst Du mit diesen ganzen Kreditkarten? Davon hast Du jetzt fünf Stück im Portfolio - und so krass sind die Vorteile doch auch nicht.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Kurze Frage dazu: Was genau machst Du mit diesen ganzen Kreditkarten? Davon hast Du jetzt fünf Stück im Portfolio - und so krass sind die Vorteile doch auch nicht.
Die erste CC ist von der Hausbank, hat bzgl. der Grundgebühr ein super Versicherungspaket, die ist ihr Geld wert, selbst wenn du sie nicht bzw. kaum nutzt.
Die zweite ist eine Zugabe einer Nebenbankverbindung, die wird absolut nicht genutzt, besteht aber seit fast zwanzig Jahren, Rückgabe wäre vielleicht sogar kontraproduktiv.
Die Santander ist top fürs Ausland und zum Tanken (1% Cashback)
Die Amazon (bin überzeugter Prime-Kunde) gibt 3% Cashback bei Amazon und kostet nichts extra.
Die Amex -ich gebe es zu- ich wollte halt eine Amex.

Klar, ich käme natürlich auch mit zweien aus.

• Like
Reaktionen: jahzeel.zadrien

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Die erste CC ist von der Hausbank, hat bzgl. der Grundgebühr ein super Versicherungspaket, die ist ihr Geld wert, selbst wenn du sie nicht bzw. kaum nutzt.
Die zweite ist eine Zugabe einer Nebenbankverbindung, die wird absolut nicht genutzt, besteht aber seit fast zwanzig Jahren, Rückgabe wäre vielleicht sogar kontraproduktiv.
Die Santander ist top fürs Ausland und zum Tanken (1% Cashback)
Die Amazon (bin überzeugter Prime-Kunde) gibt 3% Cashback bei Amazon und kostet nichts extra.
Die Amex -ich gebe es zu- ich wollte halt eine Amex.

Klar, ich käme natürlich auch mit zweien aus.

Also ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch alle diese Karten (und sogar noch mehr :p )

• Like
Reaktionen: monk

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Würde sich der Rahmenkredit negativ auf meinen Score auswirken? Ich wollte nämlich in 4 Monaten ein höheres KK Limit bei der Santander beantragen. Nicht dass die Santander das argwöhnisch betrachtet. Keine Ahnung wie hoch mein Score aktuell ist.
Der Rahmenkredit in dieser Höhe dürfte sich ziemlich positiv auf den Score auswirken. Berichten zufolge ist die Santander aber bei bereits bestehenden Rahmen (egal ob Karten oder Kredite) als eher sehr skeptisch und konservativ bekannt. Evtl. würde ich zuerst den Rahmen bei der Santander erhöhen und dann den Rahmenkredit einrichten.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.449
1.031
Mein neuer Basisscore ist da.

Veränderung, Giro sowie Kreditkarte kam hinzu. Von 98,00 % auf 97,05 % gesunken.

Jetzt: Giro, 2 Kreditkarten, erledigter Kredit, erledigter Rahmenkredit, erledigte Kreditkarte

vorher: Kreditkarte, erledigter Kredit, erledigter Rahmenkredit, erledigte Kreditkarte.

• Like
Reaktionen: JFI

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.358
444
STR
Von 66,95 --> 62,07.
+ Consors Giro
+ Berliner Sparkasse Giro
- Berliner Sparkasse Giro
+ Comdirect Giro
- Postbank Giro
+ Voba KK
- Voba KK
- Voba KK
Momentan in der Schufa: 5 KK, 6 Giro

Sharnakh

Neues Mitglied
25.07.2019
6
0
DUS
Ich hatte vorletztes Quartal meine Schufa mit paar neuen KK und Girokonten bombadiert, das war dann 97% -> 80%. Jetzt bin ich auf 85% gestiegen.

-3 Girokonten
-4 Kreditkarten

Zuletzt bearbeitet:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.178
736
Der neue Scorewert (95.35%) unterscheidet sich minimal vom letzten Quartal. Es sind 4 KK und 7 Konten eingetragen, ein Konto ist im letzten Quartal neu dazu gekommen (im 2. Quartal waren es zwei neue KK und zwei neue Konten, ein Konto wurde geschlossen).

Zuletzt bearbeitet:

JanVantage

Reguläres Mitglied
02.11.2019
65
13
MUC
Bei mir hat sich der Wert von 84,40% auf 93,03% verbessert.
+ DKB Konto
+ DKB Kreditkarte
+ ING Rahmenkredit
- alte Anfragen zur Kreditkarte
- alte Anfragen zum Girokonto

Aktuell:
- 4 Girokonten
- 4 Kreditkarten

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
bisher stabil 99,55
Änderung: +Advanzia Mastercard
jetzt 99,15

Die jetzt 3. KK ist aus Sicht der Schufa evt. eine zuviel.

Zuletzt bearbeitet: