ANZEIGE
Habe gerade meine ausführliche Auskunft zurückbekommen.. die Scorewerte sind teilweise wirklich vernichtend schlecht, obwohl es keinen Grund dafür gibt.. Habe bereits mehrere Kredite und Leasingverträge vorzeitig oder anstandslos zurückgezahlt.
Amex und Santander kriegen bei mir seit einem Jahr Scorewerte von 70-80% übermittelt aber haben weder die Karte gekündigt noch damit gedroht. Interessant auch, dass mir die Santander mit 84% Banken Score genehmigt wurde...
Ich vermute, dass einfach meine Vergleichsgruppe schlecht ist. Bin Mitte 20, habe 2 KK, 2 Konten und 1 Leasing eingetragen. Verdiene allerdings für mein alter sehr überdurchschnittlich und fast 9 Jahre unbefristet beschäftigt.. ich denke, dass die Banken so etwas höher werten als Scorewerte. Anders kann ich mir das nicht erklären...
Dieser Laden bleibt ein Mysterium für mich, ich hoffe nur, dass bei einer Immobilienfinanzierung in 2-3 Jahren mal alles glatt geht...
Mit Mitte 20 schon 9 Jahre mit überdurchschnittlichem Gehalt beschäftigt!?! Klar, da muss ja jede Statistik an ihre Grenzen kommen.