ANZEIGE
knapp 8 % Effektivzins pro Jahr... wer das abschließt![]()
Es gibt ja für X Monate eine Zinsfreie Finanzierung als Angebot... ich hab zwischen 6 und 10 Monaten gesehen.
knapp 8 % Effektivzins pro Jahr... wer das abschließt![]()
Bei welchen Produkten? Mir werden keine Gratis-Finanzierungen angeboten
Ist es normal, dass man wenn man bei Congstar erstmalig auflädt per Lastschrift eine SCHUFA Anfrage bekommt? Hab heute die Erstaufladung gemacht und zack, SCHUFA Anfrage und tagesaktuelle Einschätzung ist sofort deutlich nach rechts gewandert. Leider sehe ich noch nicht welche Anfrage es war (Bestätigung Bankverbindung wahrscheinlich)
Ist bekannt, ob sowas Einfluss auf die Scores hat? Werde das dann wohl löschen lassen müssen. Noch dazu muss man das für jede SIM Karte offenbar einzeln machen, nein Danke da mach ich das lieber über Alphacomm und PayPal
Edit: Die haben tatsächlich eine Anfrage zum Telekommunikationskonto gestellt. Unglaublich, da stell ich jetzt gleich eine Rückfrage, hab schließlich höchstens mit Bestätigung Bankverbindung gerechnet. Habe keine Lust, dass das mir jetzt den Score runterzieht. Wenn das nicht so gelöscht wird, mache ich den Löschen nach Datnsparsamkeit und DSGVO Trick von JFI....
Bestätigung Bankverbindung hätte zur Verifizierung vom Bankkonto ja auch gereicht. Ich hoffe, dass in Boniversum, Bürgel und Infoscore jetzt nicht auch noch Anfragen auftauchen
Naja, solange du von dieser "Sofort Aufladung per Lastschrift" keinen Gebrauch machst, sollte es bei Prepaid keine SCHUFA Anfrage geben. Besser per Cashcode im Supermarkt oder per Alphacomm aufladen, denn dort erfolgt keine SCHUFA Abfrage seitens des Anbieters (zumindest bei Zahlung per PayPal oder Kreditkarte)
Was ich doof finde ist wie gesagt die Anfrage zu einem Handyvertrag obwohl nur die Zahlung per Lastschrift geprüft werden soll (bzw. die Bonität). Besser wäre wie gesagt eine "Anfrage zur Bonitätsprüfung anlässlich eines Fernabsatzgeschäfts" zur Bonitätsprüfung und eine Anfrage "Bestätigung Bankverbindung" zur Bankkontobestätigung.
Das mit der Fernabsatzanfrage macht z.B LogPay Financial Services beim Erstmaligen Versuch, Zahlung per Lastschrift hinzuzufügen. Naja, dann lass ich die Anfrage nach 11 Tagen löschen und dann ist sie ja offenbar wieder aus der Scoreberechnung raus. Anders kann ich mir die letztliche Verbesserung der Scores trotz neuen Bankkonten und Kreditkarten nicht erklären.
Der Zeiger der tagesaktuellen Einschätzung ist auf jeden Fall deutlich nach rechts gegangen
Gibt es Erkenntnisse bezüglich bei Bestellung Fraenk.de und Zahlung via Paypal und Schufa? Ist ja formal Postpaid.
Gibt Abfrage zum Telekommunikationskonto aber keinen Eintrag.Gibt es Erkenntnisse bezüglich bei Bestellung Fraenk.de und Zahlung via Paypal und Schufa? Ist ja formal Postpaid.
Kann mir jemand sagen ob die bonitätsprüfung bei Paypal, wenn man ein neues Bankkonto hinzufügt, Einfluss auf den aktuellen score hat?
Hatte noch nie eine Bonitätsprüfung von PayPal, obwohl ich im letztem Jahr mehrfach neue Konten hinterlegt habe.
Bei mir auch nieKann mir jemand sagen ob die bonitätsprüfung bei Paypal, wenn man ein neues Bankkonto hinzufügt, Einfluss auf den aktuellen score hat?