Sind doch beides keine besonderen Karten. Warum sollten die sich unterschiedlich auswirken?Eine kurze Frage an die Experten hier. Welche Karte ist eigentlich nach euren Erfahrungen positiver für die SCHUFA? Eine Advanzia mit 5.000 € Rahmen oder eine "neue" schwarze Barclaycard Visa mit entsprechend geringerem Rahmen? Für euer Feedback schon einmal vieln Dank!![]()
Woher willst du wissen ob die Schufa der verantwortliche Faktor bei der ING war?
Manchmal geht es auch um so Sachen wie Haushaltsrechnung und Credit-History. Jede Bank hat zu dem eine eigene Zielgruppe und eigene Kriterien. Kommt auch teilweise auf den ausgeübten Beruf an und dem damit verbundenen Risiko.
Kann dir zumindest aus meinen Bekanntenkreis sagen, dass das für die ING mehrere Giros und Kreditkarten kein Problem waren.
Exklusiv: Deutschlands größte Wirtschaftsauskunftei #Schufa plant offenbar, in bestimmten Fällen die Verbraucher in Zukunft auch anhand ihrer Kontoauszüge zu bewerten. Nach Recherchen von #NDR #WDR #SZ lief ein erster Praxistest bereits.
Man kann bei der ING nur einen Finanzierungs Antrag stellen, wenn man gewisse Voraussetzungen erfüllt ! Vorher werden natürlich alle relevanten Einkommen, Haushalts Daten eingegeben. Der ING hat einfach mein Schufascore nicht gefallen.
Hatte allerdings noch einen laufenden Konsumenten Kredit drinnen, das kann auch damit zusammenhängen. Mittlerweile mit Sondertilgung ausgeglichen( Schufascore neutral)
Hat Jemand Erfahrungen mit einem Immokredit über die DKB ?
Hier das einzelne Video zum Bericht.
Meine Lehre daraus: Man sollte bei "angekreuzten Kästchen" von der Schufa zweimal prüfen, ob man wirklich jedes davon "ankreuzen" muss.
“Schufa will künftig auch Kontoauszüge auswerten“
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020...toauszuege-auskunft-bankgeheimnis-datenschutz
Sollte man jetzt Outbank abschalten? Aboalarm ist doch nicht wirklich seriös?
Was hat die Schufa mit Aboalarm zu tun?
Wurde doch rechtlich dort hin transferiert soweit ich das verstanden habe.
Darf man fragen, bei welchem Mobilfunkprovider?Heute wurde das Servicekonto zu meinen neuen Mobilfunkvertrag eingetragen, der tagesaktuelle Score hat einen großen Sprung Richtung "Hohes Risiko" gemacht. Da bin ich anscheinend wieder in eine tolle Vergleichsgruppe geraten.