ANZEIGE
Warum sollte das was auswirken? Drei waren bei mir seit Jahrzehnten eingetragen. Nun nur noch zwei - Kein Unterschied.
Der tagesaktuelle Score ist ein ganzes Stück nach rechts gerutscht, daher die Nachfrage.
Warum sollte das was auswirken? Drei waren bei mir seit Jahrzehnten eingetragen. Nun nur noch zwei - Kein Unterschied.
Der tagesaktuelle Score ist ein ganzes Stück nach rechts gerutscht, daher die Nachfrage.
Mal eine interessante Beobachtung meinerseits:
Vor einiger Zeit habe ich bei AMEX angerufen und meine Karte gekündigt. Dann ergaben sich bei mir ein paar Änderungen und ich habe überlegt, ob es nicht doch sinnvoll wäre, die AMEX zu behalten. Zwei Tage vor Inkrafttreten der Kündigung rief ich also erneut bei AMEX an und fragte, ob ich die Kündigung zurücknehmen könne (physische Karte war noch vorhanden). Mir wurde mitgeteilt, dass das kein Problem sei, ich könne die Karte wie gewohnt weiternutzen.
Zum Kündigungstermin wurde die AMEX dann aber doch plötzlich gesperrt, was ich daran merkte, dass sie in Apple Pay deaktiviert worden war. Ich rief also abermals bei AMEX an und erhielt die Auskunft, dass die Reaktivierung der Karte einige Tage dauern könne. Dem war dann auch so: Wenige Tage später konnte ich die Karte wieder nutzen.
Heute (ca. 3 Monate später) schaue ich in die SCHUFA-Auskunft und stelle fest, dass die AMEX dort nicht mehr eingetragen ist.Nun stellt sich die Frage, ob das für mich eher ein Vor- oder Nachteil ist. Was denkt ihr? Nachhaken oder einfach so lassen?
Ich zitiere mich hier mal selbst. Ca. 6 Wochen später ist die AMEX immer noch nicht in der SCHUFA aufgetaucht.
Das kann man so pauschal nicht sagen.Nun stellt sich die Frage, ob das für mich eher ein Vor- oder Nachteil ist. Was denkt ihr? Nachhaken oder einfach so lassen?.
Ca. 6 Wochen später ist die AMEX immer noch nicht in der SCHUFA aufgetaucht.
Ich zitiere mich hier mal selbst. Ca. 6 Wochen später ist die AMEX immer noch nicht in der SCHUFA aufgetaucht.
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Wenn du beispielsweise nur 1 Girokonto und 1 KK, 1 Kredit, keine Negativmerkmale eingetragen hast, dann juckt das deine Scores überhaupt nicht. Hast du aber bereits 3 Girokonten und 5 andere KK und 2 Kredite, kann die Welt schon ganz anders aussehen.
Mit zwei Krediten lebt man über seinen Verhältnissen?
Die Kaffeesatzleserei wird ja immer besser hier.
Es gibt genug Leute, die sich aktuell Kredite besorgen, auch wenn sie die gar nicht brauchen. Es kostet aktuell fast nichts und die Leute nutzen es auch einfach aus. Egal, ob nun das eigene Geld dann anders verwendet wird oder eben nicht.
Jede Bank ist aktuell froh, wenn sie Geld verleihen kann.
Das Geld muss man dann als Bank nicht teuer bei der EZB zum Negativzinssatz parken.
Selbst bei sehr guter Bonität bekommt man aktuell kaum einen Kredit zur freien Verwendung unter 3% Zinsen. Sogar bei einem Lombard Kredit, wo man seine Aktien als Sicherheit hinterlegt, liegen die Zinsen bei 3-4%.
Und jetzt kommst du daher und behauptest einfach mal, dass es genügend Leute gibt, die zwar keine Kredite benötigen, aber trotzdem welche aufnehmen, weil es angeblich fast nichts kostet ?
Deinen realitätsfernen Beitrag kann ich wirklich nicht ernst nehmen !
Mein Tip: Nicht immer alles glauben, was im Handelsblatt, Spiegel & co steht.![]()
Selbst bei sehr guter Bonität bekommt man aktuell kaum einen Kredit zur freien Verwendung unter 3% Zinsen. Sogar bei einem Lombard Kredit, wo man seine Aktien als Sicherheit hinterlegt, liegen die Zinsen bei 3-4%.
Und jetzt kommst du daher und behauptest einfach mal, dass es genügend Leute gibt, die zwar keine Kredite benötigen, aber trotzdem welche aufnehmen, weil es angeblich fast nichts kostet ?
Deinen realitätsfernen Beitrag kann ich wirklich nicht ernst nehmen !
Mein Tip: Nicht immer alles glauben, was im Handelsblatt, Spiegel & co steht.![]()
Ich habe einen Lombardkredit bei Smartbroker für 2,25 % ohne Zweckbindung abgeschlossen.
Ich habe den Lombardkredit nur für Notfälle abgeschlossen. Er beruhigt und ist günstiger als der Dispokredit.
Du irrst.
... bei einer Laufzeit von 5 Jahren an.
... auf 5 Jahre aufnehmen für 3% und im Gegenzug die ...€ bei sehr konservativ gerechneten 4% Wertentwicklung irgendwie in ETFs anlegen.
Beim Thema Wertpapier Kredit musste halt nur im Hinterkopf haben, dass ggf. eine Nachschusspflicht deinerseits besteht, sollte durch eine Krise das Depot stark fallen.
Lombard Kredite sind für mich eine Möglichkeit, wie man Geld leihen kann ohne Schufa Eintrag.
Sparkassen Broker, Degiro, Onvista und Comdirect bieten Lombard Kredite ohne Schufa Eintrag an.
... die dann als wahre Score-Booster wirken; schon mehrere Male selbst erlebt. Deshalb bin ich froh um jeden WPK, der eingetragen wird.