ANZEIGE
Also ich bin nicht der Robin Hood für andere. Und "reinwürden" ist typisch deutsch und asozial. Man würgt niemanden eine rein, nur weil man ihn nicht mag. Das ist Stasi 3.0 und Blockwart-Mentalität.Einige von euch argumentieren hier, als könnten sie beweisen, dass die Schufa dagegen verstößt - nun, wenn ihr noch dazu die Schufa nicht mögt und ihr gerne eins „reinwürgen“ wollte, dann solltet ihr eure „Beweise“ doch einfach mal den Datenschutzbeauftragten oder Medien vorlegen.
Allerdings wette ich, dass ihr keinen einzigen Banker finden werdet - und die sehen und machen diese Abfragen ständig - der dies bestätigen wird.
Es ist auch ok, dass Du die Schufa magst. Aber viele mögen sie halt nicht. Und alles was mir rechtlich zusteht um meine Einträge so zu haben wie ich glaube dass es sinnvoll ist, mache ich auch so. Das ist mein gutes Recht und die Schufa verdient ja mehr als genug mit Ihrem Unternehmen und muss das auch aushalten, das Menschen entsprechende Anfragen und Korrekturen stellen.
Wie gesagt: Die Schufa löscht schnell und gut, nämlich immer dann, wenn es rechtlich nicht tragbar ist.
Das mag Dir, @daukind vielleicht nicht gefallen. Aber in einem Rechtsstaat ist das vollkommen ins Ordnung.