Sollte die ING jemals von diesem Konto erfahren, kann sie das Basiskonto aber kündigen. Ansonsten liest es sich für mich, als hättest du deinem Freund hinreichend gute Argumente für den richtigen Weg gegeben. Wenn er beratungsresistent ist, ist es eben so. Jeder hat das Recht auf Dummheiten, zumindest solange davon andere nicht negativ betroffen sind.Und dass man nur ein Basiskonto haben darf, ist im Hinblick auf sein Konto bei Tomorrow auch kein Argument weil das ja nicht in der Schufa steht.
Da es nicht in der Schufa steht, sollte die ING eigentlich nichts davon erfahren.
[...]
Das bezweifle ich. Eine solche Anfrage bspw. von einem Glücksspielunternehmen wird sicherlich eine Auswirkung haben. Und dann sogar zu Recht.Hier leiden einige echt an einer ausgewachsenen Paranoia. Die Identitäts-/ Altersprüfung hat keinerlei Auswirkungen auf gar nichts. Was soll also die Löschung dieser Anfrage bringen?
Hat es nicht. Zu recht.Das bezweifle ich. Eine solche Anfrage bspw. von einem Glücksspielunternehmen wird sicherlich eine Auswirkung haben. Und dann sogar zu Recht.
Auch wenns paar Tage her ist. Wenn du bei der schufa einen Negativeintrag hast und der kriegt nen Erledigungsvermerk und bleibt dann für 3 Jahre drin, dann kriegst du zu 99 Prozent z.B. kein Bankkonto/Kreditkarte. Ich weiß nicht, was deine Wertung von weich und hart da einem sagen soll....und deswegen schrieb ich, dass es eher als neutral angesehen werden muss, als rein negativ.
Bei der Creditreform bleibt es bis zur Löschung ein hartes Negativmerkmal.
Es gibt hier eben einen deutlichen Unterscheid. Darauf habe ich hingewiesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
das habe ich auch nicht bestritten.
Kann man so nun auch nicht sagen. Mit erledigt Eintrag gibt es eher ein Konto, als mit.Auch wenns paar Tage her ist. Wenn du bei der schufa einen Negativeintrag hast und der kriegt nen Erledigungsvermerk und bleibt dann für 3 Jahre drin, dann kriegst du zu 99 Prozent z.B. kein Bankkonto/Kreditkarte. Ich weiß nicht, was deine Wertung von weich und hart da einem sagen soll....
@JFI Ich hatte Dir eine PN geschrieben. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Was soll so eine Krüppelkarte bringen? Wohl um Bonitätsschwache Kunden fernzuhalten. Damit kann man dann nichtmal an SumUp + iZettle Terminals zahlen. Und: "Verhinderung von Überschuldung" kann ja kein Argument sein, denn bei Girocard/Maestro ist ja jede KARTENzahlung online (wenn die Bank den Chip entsprechend konfiguriert). Nur ELV kann ja noch vorkommen, und das ist ja bei jeder Girocard so (lässt sich nicht vermeiden, da das Terminal die PAN ausliest und so die IBAN rausfindet). Wenn man es richtig machen möchte, müsste die Noris also eine Maestro ohne Girocard rausgeben. Ist auch nicht besonders sinnvoll, dann kannste in den ganzen GC Only Läden nicht mehr zahlen.Ansonsten kriegt man ja nur die Servicecard, was eine Girocard ist, ohne Maestro oder V-Pay und ohne Unterschriftenfeld.
Kann man Pauschal nicht sagen. Aber Anfrage Leasingkonditionen machen die wenigstens. Meist ist es eine die den Score etwas runterzieht.Mal eine kurze Frage, wenn ich einen Leasingvertrag für einen PKW unterschreibe und zurückschicke, welches Merkmal wird da meist in der Schufa angefragt? Kreditkonditionen oder irgendwas nicht Neutrales?
Merci d‘avance
Falls das ne Frage war, hier der Link:Gibt's grad ein Link für 100 Tage Kompakt (ohne nervigen Schufa Klim-Bimm).
Kannst ja einen 100-Tage Testaccount (Coupon: abersicher2021) eröffnen (Kündigung nicht vergessen) oder eine neue Kopie der DS-GVO anfordern (2 Wochen warten). Oder einfach bis Juli mit der Kopie warten und den neuen Quartalsscore "mitnehmen". [...]