Klarna zur Crėme der la crėme der Finanzwelt gehört. Liegt meiner Meinung nach in punkto Seriosität auf Augenhöhe mit Advanzia und Check24.
Ist aber wie gesagt, meine persönliche Meinung.
Die Statements hier sagen doch alles.
Begeistert bin ich davon auch nicht, da bin ich bei dir, nur haben die es in relativ kurzer Zeit geschafft den Rechnungskauf für praktisch jeden Online Shop abzuwickeln. Kaum ein Laden macht das noch selbst, so zumindest meine Wahrnehmung.
Wenn man sich nun Online Klamotten bestellt (siehe auch User
@Phos4), kommt man da leider kaum Drumherum. Ich möchte ungerne teils hunderte von Euros per Vorkasse, Kreditkarte etc. bezahlen und dann bei Retoure meinem Geld hinterherlaufen. Mit KK nervt es richtig, dann fällt die Erstattung schon in den nächsten Monat und es wird erstmal 500€ abgebucht, obwohl vielleicht mal alles zurückging. Da ist der Kauf auf Rechnung deutlich entspannter, weil Klarna praktisch alternativlos geworden ist, bleibt das nicht aus.
Das nur mal als kurzer Schwenk…
Deshalb lasse ich einfach alle 2-3 Monate mal alle Anfragen etc. löschen. Das hilft, wie der Score im neuen Quartal aussieht, werde ich demnächst prüfen.
Auf diesen „Komfort“ zu verzichten weil Klarna dazwischen ist, werde ich trotzdem nicht. Wie gesagt, wichtige Dinge werden sicherlich nicht daran scheitern
und ob der Score jetzt 96 oder 98% hat, ist mir schlichtweg egal. Hauptsache man hat auch eine gewisse Beständigkeit bei seinen sonstigen Produkten.
2x Konten, 2x KK, 1x Handyvertrag, 1x Leasing.
Das sollte nichts verrücktes sein, wenn man sieht das manche hier 8 KK und 5 Konten haben