• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
ANZEIGE
Von 91 auf 96:
+ Barclaycard (mit relativ niedrigem Limit)
- zugehörige Anfrage
- Anfrage zum Girokonto (Für Dispoerhöhung, danke Commerzbank)
~ Eintragungsdatum der HB-KK korrigieren lassen (2 Jahre alt nun)

3 GK, 4KK (2 mit Rahmen).

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.118
3.284
Basisscore 99,61 wer bietet mehr
Da muss ich klein beigeben (99,49).

2 Konten (Spk/DKB)
-Spk Konto steht nicht in Schufa, nur DKB!
2 KK (DKB, DKB HH)

keine weiteren Einträge (kein Versandhandel, kein Kredit,…)

Anhänge

• 53E4FF1B-C758-4AC9-BBB7-C583A7A00029.jpeg
    53E4FF1B-C758-4AC9-BBB7-C583A7A00029.jpeg
    577,2 KB · Aufrufe: 52

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
269
236
Abgesackt um - 3,24 ! auf 95,21 - Einzige Änderung:

Klarna Bank AB, German Branch
Anfrage des Handels
Anfrage zur Identitäts- oder Altersprüfung

Man kann und muss es einfach nicht verstehen...

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bei mir ein sehr kleiner Anstieg um 0,13 %. In diesem Quartal ist ein meinem Portfolio nichts geschehen.
Drin steht:
- TSK Girokonto
Advanzia fehlt weiterhin. Vllt. gar nicht so schlecht, dass sie nicht drin steht.
Die Klarna Anfragen würde ich löschen lassen. Klarna scheint von der SCHUFA, wie bereits des öfteren erwähnt, sehr negativ gewertet zu werden (warum auch immer). So attraktiv sind Giro und KK von denen jetzt auch nicht und auf deren Käufe auf Rechnung/Raten kann man gut verzichten.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548

weibl., 20 Jahre nicht umgezogen
3 Kreditkarten : Amex, DKB Hilton, Targo ( ex. Kaufhaus d. Westens )
2 Girokonten : VB, Comdirect
1 lfd. Kredit Santander
! Los der Aktion Mensch ( brachte nach Eintrag +0,6 Pkt. )
Schaffe ich nicht ganz: 99,38, wie bei der letzten Erhebung. Gespeicherte Daten bei der Schufa:
1 Hauptwohnsitz (seit 20 Jahren), 1 Nebenwohnsitz (seit 10 Jahren)
3 Kreditkarten: Advanzia MC, 2x DKB Visa
2 Girokonten: Degussa (für einen VL-Sparvertrag) und DKB
2 ausgeglichene Forderungen: Consors Finanz MC und Santander Super MC

Muss mir auch mal ein Los der Aktion Mensch besorgen, vielleicht kann ich dich dann überholen.

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
+ Umzug
+ Anfrage Energieversorger
+ ING Dispo-Erhöhung
- Commerzbank Girokonto
- Commerzbank Kreditkarte

=> -0,4 Prozentpunkte (weiterhin 97,xx).

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.887
6.620
LEJ
+0,75% im Vergleich zu April 2021 auf 98,21%

Änderungen seit April:
* Anfrage Girokonto bei einer Bank vor Ort, die Anfrage wurde aber zurückgezogen
* Altersverifikation eBay

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.077
2.898

weibl., 20 Jahre nicht umgezogen
3 Kreditkarten : Amex, DKB Hilton, Targo ( ex. Kaufhaus d. Westens )
2 Girokonten : VB, Comdirect
1 lfd. Kredit Santander
! Los der Aktion Mensch ( brachte nach Eintrag +0,6 Pkt. )

Da komme ich mit
8 Kreditkarten
5 Girokonten
1 Mobilfunkvertrag
natürlich nie ran, bin aber mit 98,25 auch sehr zufrieden.

Dass Rahmenkredite den Score boosten, wussten wir ja. Jetzt gibt's einen neuen Favorit: AktionMensch-Lose.

2021-07-08 19_38_55-Microsoft Excel - x_Schufa-Score.xls.jpg

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Schufa-Einträge:
- Comdirect Girokonto (seit 2016)
- Barclaycard Kreditkarte (2016 beantragt, 2020 gekündigt)
- Amex Kreditkarte (seit Feb 2021)
- Payback Visa (seit April 2021)

Basisscore: 96,48%
Seitdem keine Änderungen, nur Löschung der Anfragen und alten Adressen.

Neuer Basisscore: 97,28% (+ 0,8%-Punkte)

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
841
350
Da komme ich mit
8 Kreditkarten
5 Girokonten
1 Mobilfunkvertrag
natürlich nie ran, bin aber mit 98,25 auch sehr zufrieden.

Dass Rahmenkredite den Score boosten, wussten wir ja. Jetzt gibt's einen neuen Favorit: AktionMensch-Lose.

Anhang anzeigen 157451

Für deinen Bestand ist der Score aber absolut top!!!
Mich würde interressieren welche 8 KArten da eingetragen sind, und seit wann diese bestehen.
(falls es dir nicht zu privat ist)

hb2802

Neues Mitglied
11.03.2021
19
6
Unbenannt.JPG

95,xx auf 96,15% rauf, Bestand 2 KK, 2 Giro, 1 "großes" Annuitätendarlehen f. Grundstück, 1 Leasing. Veränderungen waren dieses Quartal gegeben, Ablösen und Neuaufnahme etc.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ja, sowohl bei Rechnung als auch der Ratenzahlung macht Klarna diese (Score Killer) Anfragen. Wenn man seinen Score nicht ruinieren will, also einen weiten Bogen um Klarna machen und wenn doch mal Anfragen kommen, direkt nach 11 Tagen löschen lassen.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
888
1.140
Score minimal runter um 0,17%.
Keine Änderungen, außer zwei Klarna Anfragen (Sonstige Dienstleister; Anfrage des Handels, Anfrage zur Identitäts- oder Altersprüfung), die ich diesmal bewusst drin gelassen habe! Weitere Änderungen sind fürs dritte Quartal erneut nicht geplant, so dass nach Löschung der Klarna Anfragen, es mit der folgenden Neuberechnung wieder aufwärts gehen sollte. Bin gespannt...
Und wie vermutet! Rauf um 0,67% Punkte. Anfragen löschen lassen ist weiterhin die effektivste Methode den Score zu pushen, sofern die Schufa sonst "sauber" ist.

migolf

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
932
Duisburg | DUS
Ja, sowohl bei Rechnung als auch der Ratenzahlung macht Klarna diese (Score Killer) Anfragen. Wenn man seinen Score nicht ruinieren will, also einen weiten Bogen um Klarna machen und wenn doch mal Anfragen kommen, direkt nach 11 Tagen löschen lassen.
Wie kann ich Anfragen löschen lassen? Aber danke schon mal für den Hinweis. Ich zahle oft über Klarna, gerade bei Kleidung die ich online bestelle. Da ich in der Regel nur das behalte, was mir gefällt und passt. Außerdem möchte ich nicht meinem Geld hinterherlaufen. Aber ich denke, jetzt werde ich einen großen Bogen um Klarna machen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.771
7.006
Findest du hier im Thread zu genüge, da gibt es diverse vorgefertigte Texte für eine E-Mail, einfach mal suchen.

Ich sehe und handhabe es aber auch so mit Klarna, deshalb weiche ich nicht davon ab. Es ist einfach komfortabel und man rennt nicht seinem Geld hinterher bzw. zahlt nur das man behält.
Da ist mir der Score auch egal, deshalb verzichte ich nicht auf einen Rechnugskauf. Dieses hin- und her gebuche bei Zahlungen mit KK nervt einfach.

Einfach immer mal alles löschen lassen und dann ist gut. Klarna wird einem schon keine wichtigen Sachen verbauen ;) der Hauskauf, Leasing etc. scheitert gewiss eher an anderen Dingen.

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
192
58
THF
Die Schufa zickt wieder bei der Anforderung der Auskunft nach Art. 15 DS-GVO per Email rum. Mit der Datensatznummer ist doch eine eindeutige Identifizierung möglich.
Wie sieht da eure Statistik aus ? per Email oder per Website mit Ausweis PDF jedesmal.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.771
7.006
Die Schufa zickt wieder bei der Anforderung der Auskunft nach Art. 15 DS-GVO per Email rum. Mit der Datensatznummer ist doch eine eindeutige Identifizierung möglich.
Wie sieht da eure Statistik aus ? per Email oder per Website mit Ausweis PDF jedesmal.
Ausweis noch nie, keine Datensatznummer genannt, einfach immer eine kurze Mail mit allen wichtigen Infos und ab dafür. Bislang gab es so noch keine Probleme.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.510
1.025
Abgesackt um - 3,24 ! auf 95,21 - Einzige Änderung:

Klarna Bank AB, German Branch
Anfrage des Handels
Anfrage zur Identitäts- oder Altersprüfung

Man kann und muss es einfach nicht verstehen...
Also ich versteh' es...
Ja, sowohl bei Rechnung als auch der Ratenzahlung macht Klarna diese (Score Killer) Anfragen. Wenn man seinen Score nicht ruinieren will, also einen weiten Bogen um Klarna machen
Und wenn man sich selbst einen Gefallen tun will und zwar in jeder Hinsicht (nicht nur beim Schufa Score), dann auch.

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
ANZEIGE
Per Website, angefordert ohne Ausweis, hat das bei mir bisher noch jedes Mal ohne Probleme funktioniert.