Mein Score Balken ist jetzt übrigens im gelben bereich.
Sofern eine solche "Ratenpause" nicht ausdrücklich im Vertrag vorgesehen ist, besteht kein Anrecht darauf und das eigenmächtige "Pausieren" entspricht einem Zahlungsausfall.Obwohl ich BEVOR der Zahlungsausfall drohte geschrieben haben. Die Forderung ruhend zustellen bzw. Eine ratenpause zu gewähren. Die Bank reagierte jedoch nicht und mahnte und machte dann letztendlich den Eintrag.
Ja, du hast recht, das passt nicht.Der Eintrag muss bereits als "erledigt" vermerkt sein - ansonsten hätte er keinen Basisscore von 88%
Du hast Deinen Vertrag mit der Bank gebrochen. So einfach ist das. Es ist schlimm, dass Du das nicht verstehst, bzw. sogar ein Jahr später wieder neu einen auf dicke Hose machen möchtest.Obwohl ich BEVOR der Zahlungsausfall drohte geschrieben haben. Die Forderung ruhend zustellen bzw. Eine ratenpause zu gewähren. Die Bank reagierte jedoch nicht und mahnte und machte dann letztendlich den Eintrag.
nach meiner Recherche las ich, dass ein Eintrag nach Widerspruch nicht getätigt werden darf. Stimmt das?
Ich musste kurz lachen und finde es gleichzeitig traurig, dass du einen User beschuldigst auf dicke Hose zu machen und selber dir jährlich den HH Diamond erschleichst.Du hast Deinen Vertrag mit der Bank gebrochen. So einfach ist das. Es ist schlimm, dass Du das nicht verstehst, bzw. sogar ein Jahr später wieder neu einen auf dicke Hose machen möchtest.
Und klar dürfen nur unwidersprochene Forderungen in der Schufa hinterlegt werden.
Du hast nicht vereinbarungsgemäß gezahlt. Das ist Fakt und unwidersprochen.
Deinen Versuch, den Kreditvertrag nachzuverhandeln bzw. einfach mal so einseitig Fristen zu verlängern, muss die Bank nicht akzeptieren.
Dass Du noch nicht einmal das verstehst, ist einer der Gründe, weshalb Du die nächsten Jahre nur das Geld, was Du hast, ausgeben kannst.
Er versteht noch nicht einmal, dass er den Vertrag mit der Bank gebrochen hat.Kennst du die Hintergründe von ihm? Vielleicht war er vor einem Jahr noch Azubi oder Student und ist jetzt ausgelernt? Er hat seine Schuld beglichen und hätte gerne Tipps von uns, wie er jetzt mit den Altlasten umgehen kann….
Aber das ist ja nicht dein BierEr versteht noch nicht einmal, dass er den Vertrag mit der Bank gebrochen hat.
Und möchte erneut Dinge auf Pump kaufen.
Aber das ist ja nicht dein Bier
Ist dem so? Je nach AGB müsste da doch einiges mehr als eine Rate im Verzug sein um den Kredit von der Bank gekündigt und einen Schufa-Eintrag zu bekommen.Er versteht noch nicht einmal, dass er den Vertrag mit der Bank gebrochen hat.
Natürlich. Denn er hat zweifelsfrei nicht vertragsgemäß (hier: nicht zum vereinbarten Zeitpunkt) zurückgezahlt.Ist dem so?
Das könnte so sein. Hat mit dem Fakt des Vertragsbruchs aber nichts zu tun.Je nach AGB müsste da doch einiges mehr als eine Rate im Verzug sein um den Kredit von der Bank gekündigt und einen Schufa-Eintrag zu bekommen.
Gibt es für einen Internetanschluss der Telekom eigentlich nur eine Anfrage zum Telekommunikationskonto oder wird das Konto auch tatsächlich eingetragen ?
Bei mir Beides.Telekom: Handyvertrag ist eingetragen, Festnetzanschluss nicht
Hab in den letzten Monaten einen Mobil- und einen Festnetzvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Bei beiden gab es keine Schufa-Anfrage (bin Neukunde), und kurz darauf war nur ein Servicekonto für den Mobilvertrag eingetragen.Gibt es für einen Internetanschluss der Telekom eigentlich nur eine Anfrage zum Telekommunikationskonto oder wird das Konto auch tatsächlich eingetragen ?
Dann überarbeiten sie hoffentlich auch gleich das Preismodell und bieten die Selbstauskunft elektronisch an. Man darf doch wohl noch träumen!Die Schufa bekommt eine neue Website
Kam soeben per Email. Das meineSCHUFA.de-Kundenportal wird Mitte November relauncht.
Ja stimmt, die neue Oberfläche sollte den Kunden nochmals 1 € mehr im Monat wert sein. Eine elektronische Auskunft braucht dann sicher 3 Wochen Bearbeitungszeit, muss ja erstmal ausgedruckt werden, damit die Mitarbeiter es wieder einscannen können um den Kunden das schöne jpg Format anbieten zu können.Dann überarbeiten sie hoffentlich auch gleich das Preismodell und bieten die Selbstauskunft elektronisch an. Man darf doch wohl noch träumen!