Hier gilt vermutlich (noch), dass AGB-Änderungen [wie seit April bei Banken] bei nicht ausdrücklicher Widerspruch (also Stillschweigen) automatisch akzeptiert werden? Also ist auch eine Zustimmung nicht notwendig?„Die neuen AGB liegen für Sie im persönlichen Bereich in Ihrem Postkorb bereit. Zur besseren Orientierung haben wir die Anpassungen in den entsprechenden Kapiteln grau hinterlegt.
Sofern Sie der Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen innerhalb von 3 Wochen, beginnend mit dem Tag, der auf den Erhalt dieser Nachricht folgt, in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widersprechen, werden wir das Vertragsverhältnis zum 14.11.2021 kündigen, mit der Folge, dass Ihr Kundenkonto gelöscht wird.“
Habe noch einen kostenfreien Zugang.
Ohne Schwarzmalen zu wollen: aber bei den "Paketprodukten" in den neuen AGB ist nur noch von "meineSCHUFA kompakt/plus/premium, gültig für Neuregistrierungen ab 15.12.2014" die Rede.Habe die Email auch erhalten (kostenloser Zugang).
Weiß jemand, ob der Zugang weiter kostenlos bleibt? Ich habe keine Lust, mir die neuen AGB durchzulesen.
Funktioniert problemlos vom Smartphone (auf Desktopseite)meineschufa.de ist gerade nicht erreichbar. Ist das nur bei mir so?
Weiß jemand, ob der Zugang weiter kostenlos bleibt? Ich habe keine Lust, mir die neuen AGB durchzulesen.
Ohne Schwarzmalen zu wollen: aber bei den "Paketprodukten" in den neuen AGB ist nur noch von "meineSCHUFA kompakt/plus/premium, gültig für Neuregistrierungen ab 15.12.2014" die Rede.
Schwer zu sagen ob die "Lifetime"-Altverträge somit noch weiter durchgeschliffen werden, ausser diese werden als meineSCHUFA kompakt weitergeführt...
Schufa meinte:1 Für Verträge, die vor diesem Zeitpunkt [gemeint Neuregistrierung vor 15.12.2014] geschlossen wurden, gelten weiterhin die damals vereinbarten Leistungsbestandteile der
SCHUFA-Auskunft online. Gleiches gilt für den SCHUFA-UpdateService, sofern Sie diesen zusammen mit der SCHUFA-Auskunft online
bzw. separat bestellt haben.
2 Für Verträge, die vor diesem Zeitpunkt geschlossen wurden, gelten weiterhin die damals vereinbarten Leistungen des SCHUFA-IdentSafe.
Doch, man kann schon heute diese online anfordern. Nur die Zustellung erfolgt künstlich verzögert per Post. Immerhin wird kein Geld für den Briefversand verlangt.Man sollte zumindest die DSGVO Auskunft kostenfrei online anfordern können.
Ich finde es nach wie vor ein Unding, dass man mindestens 3,95 € pro Monat mit 1 Jahr Mindestlaufzeit zahlen muss, um einen Teil seiner SCHUFA Daten zu sehen. Man sollte zumindest die DSGVO Auskunft kostenfrei online anfordern können. Von mir aus auch mit Legitimation über Ausweis App 2, damit kein anderer an die Daten kommt.
Score hat , obwohl sich die AMEX ja laut Forum Scoreschädigend auswirken soll, erhöht. Liegt wohl im Zusammenhang mit der nicht mehr vorhandenen Anfrage zur Kreditkarte...
In der Mitteilung "Information zu neuen AGB" steht:Wann soll denn die neue Website live gehen? Bei mir sieht alles immer noch aus wie 1993 AOL Designsprache vintage, wie gehabt.
„Die neuen AGB liegen für Sie im persönlichen Bereich in Ihrem Postkorb bereit. Zur besseren Orientierung haben wir die Anpassungen in den entsprechenden Kapiteln grau hinterlegt.
Sofern Sie der Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen innerhalb von 3 Wochen, beginnend mit dem Tag, der auf den Erhalt dieser Nachricht folgt, in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widersprechen, werden wir das Vertragsverhältnis zum 14.11.2021 kündigen, mit der Folge, dass Ihr Kundenkonto gelöscht wird.“
Habe noch einen kostenfreien Zugang.
Die Anfrage ist gelöscht worden, leider natürlich zu spät. Und Bonprix hat wunschgemäß die Möglichkeit des Kaufes auf Rechnung in meinem Kundenkonto für zukünftige Bestellungen deaktiviert.Von 99,38 auf 98,93. Sehr wahrscheinlicher Grund:
Anhang anzeigen 162817
Ich zahle bei bonprix immer mit Kreditkarte, aber Rechnung ist vorbesetzt und das hatte ich dieses Mal leider übersehen. Die Bestellung habe ich umgehend storniert, die Anfrage wurde jedoch nicht gelöscht.
Wahrscheinlich für die Berechnung des Basisscores.Zu spät wofür?