Ja, im Februar diesen Jahres.Hat hier jemand mit einem an Barclays beauskunfteten Wert des Schufa-Bestandsscore für Banken 3.0 <=9631 die Barclaycard genehmigt bekommen?
Na das wird spannend. Ich hab die heute beantragt und zeitgleich kam auch die Auskunft von der SCHUFA. Der letzte Banken 3.0 ist vom April und lag bei knapp 91%. Da hat die Amex Beantragung den Wert heftig nach unten geprügelt.Hat hier jemand mit einem an Barclays beauskunfteten Wert des Schufa-Bestandsscore für Banken 3.0 <=9631 die Barclaycard genehmigt bekommen?
wie kann man das sehen?Na das wird spannend. Ich hab die heute beantragt und zeitgleich kam auch die Auskunft von der SCHUFA. Der letzte Banken 3.0 ist vom April und lag bei knapp 91%. Da hat die Amex Beantragung den Wert heftig nach unten geprügelt.
DSGVO Auskunft anfordern.wie kann man das sehen?
Jap, da ist die Amex schon sehr "krass" unterwegs. Ich hab sie seit letzten Jahr Oktober (ziemlich genau jetzt 1 Jahr her) und bis 31.05. wurden für den Banken 3.0 immer "schlechte" 93,79% übermittelt (ist konstant geblieben seit ich die Karte habe). Die zusätzliche Giro/Kreditkombi (individueller Wert) im November, die Kündigung eines anderen Girokontos im Dezember sowie ein weiteres Giro Ende Mai haben an dem Bankenscore 3.0 gar nichts verändert (Werte liegen zu den Zeitpunkten der neuen Karten, bzw. der Kontolöschung jeweils vor). Im ersten Quartal 2021 ist gar nichts dazugekommen oder rausgeflogen.Na das wird spannend. Ich hab die heute beantragt und zeitgleich kam auch die Auskunft von der SCHUFA. Der letzte Banken 3.0 ist vom April und lag bei knapp 91%. Da hat die Amex Beantragung den Wert heftig nach unten geprügelt.
Man nehme das was selaf gepostet hat,wie kann man das sehen?
fordere das regelmäßig an (einmal im Quartal) und vergleiche dann die Zahlen über die Zeit. Vor Amex Beantragung war der Banken 3.0 konstant bei über 95%, direkt nach Beantragung unter 90 %.DSGVO Auskunft anfordern.
Datenkopie nach Art. 15 DS-GVO - meineSCHUFA.de
Die Datenkopie nach Art. 15 DS-GVO der SCHUFA.www.meineschufa.de
Bei mir ist das jetzt auch ca. drei Quartale her. Die Chance könnte also ganz gut stehen. Anhand des Nettoeinkommens und der relativ niedrigen Warmmiete sollte man bei der Barclays allerdings auch erkennen, dass es bonitätsmäßig nicht so schlecht bestellt sein kann. Notfalls fragt man noch ab was die monatliche Kreditbelastung ist und dann sollte man ein ganz gutes Bild haben.Jap, da ist die Amex schon sehr "krass" unterwegs. Ich hab sie seit letzten Jahr Oktober (ziemlich genau jetzt 1 Jahr her) und bis 31.05. wurden für den Banken 3.0 immer "schlechte" 93,79% übermittelt (ist konstant geblieben seit ich die Karte habe). Die zusätzliche Giro/Kreditkombi (individueller Wert) im November, die Kündigung eines anderen Girokontos im Dezember sowie ein weiteres Giro Ende Mai haben an dem Bankenscore 3.0 gar nichts verändert (Werte liegen zu den Zeitpunkten der neuen Karten, bzw. der Kontolöschung jeweils vor). Im ersten Quartal 2021 ist gar nichts dazugekommen oder rausgeflogen.
Ende August habe ich mir mal für 15 Euro (vergünstigte Gebühr durch Online-Testaccount) die "edle" Schufaauskunft gegönnt. Da liegt der Bankenscore 3.0 bei 9698 (D) und somit bei ca. 97% (fast auf der gleichen Höhe wie vor der Amexbeantragung). Somit dauert es wohl drei Quartale bis sich der Score davon erholt.
Wohlgemerkt in meinem Fall. In wie weit das übertragbar ist, ist wieder was anderes. Weitere Anfragen wurden regelmäßig gelöscht, und sonst ist auch nichts weiteres in meinem Portfolio verändert worden.
Drück dir die Daumen und bin auch auf das Ergebnis gespannt. Bei mir steht auch noch ne Barclay demnächst an (habe da aber keinen Zeitdruck).
Die Infos zu einem erledigten Kredit bleiben 3 Jahre in der SCHUFA. Nicht länger. Ewig zurückliegende Kredite finden also keine Berücksichtigung.Wie gesagt, bin kein Schufa-"Experte" aber ich kann es mir zumindest doch sehr gut vorstellen, das viele abgezahlte Kredite ohne auch nur einen negativen Eintrag sich eher sehr gut machen in dieser Statistik der Schufa. Vielleicht sogar besser, als niemals auch nur einen Kredit gehabt zu haben. Aber ich weiß es natürlich nicht.
Die Infos zu einem erledigten Kredit bleiben 3 Jahre in der SCHUFA. Nicht länger. Ewig zurückliegende Kredite finden also keine Berücksichtigung.
Ja das ist tatsächlich so. Interne Vermerke gibt es, soweit bekannt, nur für negative Einträge und die werden nach 3 Jahren ebenfalls getilgt, gezählt ab dem Tag der Erledigung.Ist das wirklich so? Zumindest dürften doch Vermerke der "Zuverlässigkeit" verbleiben? Also interne Vermerke der Schufa. Anders würde die Schufa, wie sie sich versteht, doch keinen Sinn machen? Gibt es in anderen Ländern eigentlich auch so ein Sammelsurium an Daten, was die "Bonität" betrifft?
Ist ja auch kein Wunder so wie manche Unternehmen die Scores als absolut betrachten ohne weitere Informationen einzuholen. Bei schnelllebigen Geschäftsverbindungen geht mir das ja noch ein. Wenn aber Banken deshalb sofort ablehnen oder wegen einer voreiligen Meldung im Fraud Pool langjährige Geschäftsbeziehungen ohne Rücksprache kündigen dann fehlt mir da jegliches Verständnis für.Ich lese nur so oft, "Ich hab keine negative Schufa, hab noch nie einen Kredit gehabt, hab ein gutes Einkommen, aber trotzdem wurde ich abgelehnt"...
Scores sind nur Statistik. Die sagt über den Einzelfall aber nicht genügend aus.
Ja, hat bei mir auch mit einem E-Rating geklappt.Hat hier jemand mit einem an Barclays beauskunfteten Wert des Schufa-Bestandsscore für Banken 3.0 <=9631 die Barclaycard genehmigt bekommen?
Und bei mir mit einer Ratingstufe "I" des Schufa-Score für Banken, Version 3.0 (Scorewert 7312).Ja, hat bei mir auch mit einem E-Rating geklappt.