ANZEIGE
Wenn die Schufa diesen Anspruch hätte, würde sie für Verbraucher einen dauerhaft kostenfreien Zugang für meineschufa.de anlegen.Eigentlich sollte der Anspruch der Schufa ja sein, dass wirklich alle Daten korrekt sind...
Wenn die Schufa diesen Anspruch hätte, würde sie für Verbraucher einen dauerhaft kostenfreien Zugang für meineschufa.de anlegen.Eigentlich sollte der Anspruch der Schufa ja sein, dass wirklich alle Daten korrekt sind...
Habe heute mit Arbeitskollegen beim Mittagessen die DKB-Änderungen besprochen und von meinem prinzipiellen quartalsmäßigem Schufadatenabruf (DSGVO) berichtet... keine 3min später haben alle ihre bestellt... geht nur über Portogenerierung...Wenn die Schufa diesen Anspruch hätte, würde sie für Verbraucher einen dauerhaft kostenfreien Zugang für meineschufa.de anlegen.
Schufafreie Kreditkarte?Inwiefern supi?
Naja, irgendwann wird wieder eine automatische oder manuelle Nachmeldung erfolgen... und mit 2 Jahren Vertragsdauer wird sie ja eher positives Merkmal sein.Taucht die Hanseatic gar nicht mehr in deiner Schufa auf? Wenn ja, ist doch supi =)
Vertragspartner der SCHUFA Holding AG, die aufgrund mitgeteilter Daten zu bestehenden Geschäftsverbindungen Informationen erhalten haben, wurden durch uns über die durchgeführte Aktualisierung informiert.
Absolut klar, ich stelle mir persönlich nur die grundsätzliche Frage ob es überhaupt den Aufwand wert ist, sich an solchen ja vermeintlich falschen Datensätzen wie dem Vertragsdatum aufzuhängen und diese korrigieren zu lassen. Die finale Antwort wird es hier darauf natürlich nicht geben, aber entsprechende MeinungenDie da wären? Solange du die Schufa-Formel nicht kennst und nicht weißt, ob der Eintrag der KK sich positiv oder negativ auf einen Score auswirkt, ist es doch völlig wurscht, ob sie nun drinsteht oder nicht.
Wobei man sich aber auch fragen kann, ob das geänderte Vertragsdatum nicht vielleicht doch korrekt ist. Denn schließlich besteht der jetzt eingetragene (erhöhte) Kreditrahmen ja erst seit ein paar Tagen, und nicht seit 2 Jahren.die grundsätzliche Frage ob es überhaupt den Aufwand wert ist, sich an solchen ja vermeintlich falschen Datensätzen wie dem Vertragsdatum
Dem würde zumindest widersprechen, dass bei der letzten Erhöhung, als noch die vordefinierte Rückfrage zum falschen Vertragsdatum in meineschufa existiert hatte, dieses anstandslos nach wenigen Tagen auf das Eröffnungsdatum der Kreditkarte wieder zurückkorrigiert wurde.Wobei man sich aber auch fragen kann, ob das geänderte Vertragsdatum nicht vielleicht doch korrekt ist. Denn schließlich besteht der jetzt eingetragene (erhöhte) Kreditrahmen ja erst seit ein paar Tagen, und nicht seit 2 Jahren.
Ein Datensatz, der die Entwicklung widerspiegeln würde, wäre dann vielleicht eine geeignetere Option, also z.B. Dez. 2019 = 1000€, Okt. 2021 = 1500€. Leider gibt's das wohl nicht.
Je nach Veränderung wird er auch dazwischen neu berechnet. Bei mir zuletzt 23.10.2021Der Score wirdnur(edit: in der Regel, gewöhnlich) einmal im Quartal berechnet. Somit wirst du bis 2022 warten müssen, um eine Änderung zu sehen.
Die Mitteilung bzgl. eines neuen Scores kommt z.T. auch mal sehr verspätet. Wenn du das Konto erst kürzlich erstellt hast, ist es aber logisch, dass jetzt erst die Mitteilung kommt.
Gabs nicht mal das Gerücht, dass man die Advanzia kündigen kann, dann später die Kündigung widerrufen, was dazu führt, dass sie schufafrei ist?Stimmt schon. Ich bin jetzt aber einmal davon ausgegangen, dass bei Neubeantragung einer weiteren Kreditkarte womöglich auch der derzeitige Bestand mitgeteilt werden kann, und es auch daran dann scheitern könnte. Aber ja, Die Formel kennt keiner...
Fände es aber dennoch schick eine schufafreie "richtige" Kreditkarte zu haben.
Fände es aber dennoch schick eine schufafreie "richtige" Kreditkarte zu haben.
zum Beispiel die Diners Club Karte
Um das Problem zu lösen gibts doch Curve, oder?die hat ja auch so eine tolle Akzeptanz...
Die haben mit Sicherheit nicht den Basisscore abgefragt, geht nämlich gar nicht. Und der abgefragte Branchenscore kann ja durchaus eine niedrigere Erfüllungswahrscheinlichkeit als 95,54 % ergeben haben.[...] Basisscore von 95,54% also eine weitere Verbesserung. Allerdings wohl nicht gut genug für den Carsharing-Anbieter Scouter, die meinen, sie hätten eine Schufaabfrage gemacht und der Wert wäre zwar nicht negativ aber auch nicht 100% ... [...]