ANZEIGE
Also dass die Löschung in die Neuberechnung eingeflossen ist... geh ich jedenfalls davon ausDie hat doch auch offensichtlich ohne das Löschen der Anfrage funktioniert.
Also dass die Löschung in die Neuberechnung eingeflossen ist... geh ich jedenfalls davon ausDie hat doch auch offensichtlich ohne das Löschen der Anfrage funktioniert.
Das stimmt so nicht. Der Basisscore ist zu jedem Zeitpunkt völlig irrelevant. Außer natürlich als Lesefutter für diesen Thread.[...] ist der Basis Score vom 1.10.2021 völlig irrelevant.
Das stimmt so nicht. Der Basisscore ist zu jedem Zeitpunkt völlig irrelevant. Außer natürlich als Lesefutter für diesen Thread.
Mich interessiert der Basisscore nur wenn er plötzlich gut fallen sollte. Wäre dann n Indikator für mich da mal tiefer nachzuforschenIrrelevant ist er als Trend nicht, da sich davon die Banken- und sonstige Scores ableiten lassen - wenn der Basis Score steigt, ist es wahrscheinlich, dass die anderen Scores auch steigen. Gewissheit bringt nur eine vollständige Auskunft bei der Schufa, wobei auch das nur eine Momentaufnahme ist.
Ok, hab die Daten in der ersten Dialogbox eingegeben.Wo hast du die Daten eingegeben?
Hier?
Anhang anzeigen 163235
Bei mir funktioniert es:
Anhang anzeigen 163236
Der Finanzinvestor EQT kauft sich in den Aktionärskreis der Schufa ein. Die Schweden wagen sich damit in ein heikles Feld vor – und wollen die Auskunftei gründlich umbauen.
Gab es dabei eine "Anfrage bzgl. Girokonto", die zum Zeitpunkt der Berechnung noch drin war?Hatte bisher langjährig DKB und advanzia in der Schufa. Score 99%. Im September eröffnete ich eher zum Spaß und Ausprobieren ein n26 Konto. Mein Basis score ist um 3 Punkte auf 96% gefallen ! In welche Gesellschaft begibt man sich als n26- Kunde?
Anfrage zum Girokonto und das Konto selbst sind eingetragen. Die Anfrage ist zwar zunächst nicht neutral, kann aber eigentlich nicht problematisch sein, denn das Konto wurde ja danach durch die Bank eröffnet.Gab es dabei eine "Anfrage bzgl. Girokonto", die zum Zeitpunkt der Berechnung noch drin war?
Diese Anfrage haut ordentlich rein. Ist besonders toll, wenn Banken (+hust+ Commerzbank +hust+) diese Anfrage auch bei Dispo-Änderung u. Ä. stellen - nicht.
Dachte ich auch, weil gerne zu lesen ist, es sei nur schlimm, wenn dann kein Konto eingetragen wird. Ähnliches bei der "richtigen" Anfrage Kredit (nicht Kreditkonditionen).Die Anfrage ist zwar zunächst nicht neutral, kann aber eigentlich nicht problematisch sein
Die hatte ich auch immer wieder. Bin dann einfach immer wieder auf den genannten Seiteneinstieg und kam dann mit Tan rein.Ich habe die Super-PIN aus meinen 10 Jahre alten Unterlagen herausgekramt und bin so auch einen Schritt weiter gekommen. Anschließend wurde ich nach der Mobilfunknummer gefragt und diese habe ich auch eingegeben. Danach gab es aber eine Fehlermeldung.
Schließlich habe ich mich nochmal eingeloggt und konnte dann die Seite in ihrer vollen [kaputten] Pracht begutachten.
Anhang anzeigen 163241
Da geht jedenfalls noch nichts. Sieht mir auch sehr nach Mobil-Version der neuen Seite aus.
Naja, abwarten und Tee trinken bis Mitte November.
Du kannst einfach bei den kaputten Teilen runterscrollen. Dann bekommst du z.B. bei deinen Schufa Einträgen eine korrekte Anzeige. Die UI- bzw. Menüelemente sind weiterhin kaputt.Ich bin ja letztlich reingekommen, nur ist das neue Layout unbrauchbar bzw. noch nicht funktionstüchtig.
Ich kann übrigens jedem nur abraten damit zu experimentieren, besonders wenn man die Super-PIN verlegt hat. Ich wurde nämlich eben beim Versuch, mich auf der alten Schufa Webseite einzuloggen nach dem Super-PIN gefragt und musste anschließend eine neue Schufa-PIN anlegen.
Also ich hab das mit SMS Tan freigeschaltet und kann nun beide Logins nutzen. Den neuen mit SMS Tan, den alten mit SuperPin.Ich bin ja letztlich reingekommen, nur ist das neue Layout unbrauchbar bzw. noch nicht funktionstüchtig.
Ich kann übrigens jedem nur abraten damit zu experimentieren, besonders wenn man die Super-PIN verlegt hat. Ich wurde nämlich eben beim Versuch, mich auf der alten Schufa Webseite einzuloggen nach dem Super-PIN gefragt und musste anschließend eine neue Schufa-PIN anlegen.
Was für Anfragen waren das? Kreditkonditionsanfragen?Ich kann selbstverständlich nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber bei mir ziehen die Anfragen alle Scores um eine Ratingstufe nach unten, das Löschen hat also einen sehr positiven Effekt auf den Score.
Nein. Bei mir war es die „Anfrage zum Girokonto“, welches danach eröffnet wurde.Was für Anfragen waren das? Kreditkonditionsanfragen?
2 x Anfrage zur Kreditkarte, 1 davon mit erfolgreichem Abschluss und 1 ohne erfolgreichen Abschluss.Was für Anfragen waren das? Kreditkonditionsanfragen?