ANZEIGE
Gehört mittlerweile mehrheitlich zu Experian: https://finance.arvato.com/de/news/...rtelsmann-tochter-arvato-financial-solutions/Arvato Infoscore.
Gehört mittlerweile mehrheitlich zu Experian: https://finance.arvato.com/de/news/...rtelsmann-tochter-arvato-financial-solutions/Arvato Infoscore.
Absolut. Erst beim Daten-Einblick wird der Code versandt.Ich klicke auf den sog. Daten-Einblick und jetzt erst werde ich nach dem Sicherheitscode gefragt. Ist das bei euch auch so?
Ich bekomme auch genau diese Fehlermeldung, wenn ich eine Anfrage nach Löschung starten will."Ihre Anfrage konnte leider nicht abgeschlossen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Diese Meldung kommt bei mir auch jedesmal, wenn ich versuche eine Anfrage zu stellen.
96,9 %, um genau zu sein.[...] Banken 3.0 bei "D 9698" und somit bei 97%+/-. [...]
Weil sie in der gleichen Ratingstufe per Definition konstant ist.[...] wobei in meinem Fall die Erfüllungswahrscheinlichkeit nicht weiter gesunken ist. [...]
Bitte hier entlang:Wollen wir eine Komplettliste der Auskunfteien machen?
Wer möchte, darf die Liste der Auskunfteien gerne erweitern:
Liste der Wirtschaftsauskunfteien – EMV-Kartentest
emv.smart-upstart.de
Einige deutsche Auskunfteien ließen die Daten nicht nur speichern, sondern auch in sogenannte Scores einfließen. Solche Scores spielen in Deutschland jedes Jahr bei Hunderttausenden Entscheidungen eine Rolle.
Ist wirklich grausam.Die schlechte Usability der neuen Schufa Seite war mir ja sofort aufgefallen, aber bei der alltäglichen Nutzung merkt man erst wie schlecht und unübersichtlich das neue Layout wirklich ist.
Ich sehe absolut keinen Gewinn für den Kunden. Das alte Design war zwar etwas altbacken, aber zumindest übersichtlich. Das neue wirkt wie gewollt, aber nicht gekonnt - gewollt "modern", aber das krasse Gegenteil von 'form follows function'.
Ohne zu übertreiben ist das wohl die unübersichtlichste Seite, die ich in meinen Lesezeichen habe.
Du kannst sämtliche Anfragen mit Verweis auf das Datensparsamkeitsprinzip aus Art. 5 DSGVO sofort löschen lassen.Nach wie vielen Tagen kann man frühestens eine Anfrage zum Telekommunikationskonto löschen lassen?
Wie oft kann man im Jahr eine kostenlose DSVGO Kopie beantragen? Habe bisher leider keine Info gefunden. Ich habe bereits vor drei Monaten eine DSVGO Kopie beantragt und bekommen. Könnte ich Ende des Monats nochmal eine kostenlose Kopie bestellen?Auch mit neuem Design sind 3,95 € pro Monat für die dürftigen Infos noch zu teuer. Man sieht, im Gegensatz zur kostenfreien DSGVO-Kopie nichtmal die Branchenscores, die angefragt wurden.
Meine SCHUFA-Scores sind durch die vielen Wechsel im Moment ziemlich schlecht. Wie schlecht, wird sich erst im Januar zeigen, wenn die nächste DSGVO-Kopie kommt. Ich denke, dass die Scores sich aber bald erholen werden, zumindest wenn ich die Kontowechselspielchen künftig unterlasse. Bei der Raiba Hochtaunus hat man ja einen guten Überblick über den Genoscore 3.0, die fragen ihn ja monatlich ab.
Die anderen Auskunfteien (Infoscore, Bürgel, Boniversum) sind bei mir komplett ohne Einträgen (nur ein paar Anfragen wegen der ganzen Kontowechselspielereien)
Das ist falsch. Es gibt keine rechtliche Regelung dazu - meines Wissens auch kein Grundsatzurteil.Einmal im Jahr.
Falsch. So oft du willst bzw. soweit berechtigtes Interesse besteht. Also jedes mal wenn eine Änderung erfolgt ist, mindestens also alle 3 Monate (wegen neuem Score).Einmal im Jahr.