Konntest du bei der DKB schon was erreichen?Frage in die Runde:
Die DKB (Miles&More) hat mir ungefragt (!) eine Mastercard FTL (Frequent Traveller) zugeschickt, obwohl ich eigentlich UA Meilensammler (1K) bin. Ich besitze aber auch tatsächlich seit 15 Jahren eine Gold-Karte der Miles&More DKB, aber in erster Linie wegen der Versicherungen und diverser anderer Vorteile in Deutschland. Die Jahrespreise der DKB wurden immer mit Meilen bezahlt.
Nun habe ich bei meinen beiden Umbuchungen von BER-MCO (LH) auf BER-RSW (4Y) (2x, da zwei verschiedene Aufenthalte) meinen Status bei der Star Alliance geltend gemacht und gesagt, dass ich mit der Umbuchung auf RSW eigentlich nicht einverstanden war und nach MCO wollte, aber die Business nach MCO an 5 aufeinanderfolgenden Tagen voll war.
Die 4Y/LH hat gesagt, kein Problem, dafür gibt es dann Meilen als Entschädigung.
Nun zum Schufa-Problem: Die 50000 Meilen wurden auf mein Miles&More Konto (!) gebucht, so dass dieses auf den FTL gesprungen ist. Das hat M&M und die DKB zum Anlass genommen, mir ungefragt (!) und "unanbetragt" eine Mastercard FTL zuzusenden und meine alte Gold-Karte abzuschalten.
Dazu kommt, dass die jahrzehntealte Geschäftsbeziehung der DKB in der Schufa gelöscht wurde und nunmehr vom 11.05.22 eine neue Geschäftsbeziehung eingetragen wurde, nämlich die in Rede stehende Mastercard FTL.
Woher ich das weiß? Aktuell suchen wir eine neue Finanzierung für unser nächstes Haus und die Bankdame hat angerufen und gefragt, warum wir ausgerechnet JETZT eine neue KK beantragen.
Ich war vollkommen perplex, da ich weder was davon wusste, noch genau dieses Verhalten der DKB (M6M) wollte oder billige.
Ideen, wer da jetzt mein Ansprechpartner ist, damit der ganze Mist wieder geradegezogen wird? Weder soll mein Bankenscore leiden, noch mein allgemeiner Score.
Noch nicht, die "Spezialabteilung" hat sich noch nicht gemeldet. "Spezial" heißt in diesem Fall wohl: wer will das Kacka jetzt ausbaden?Konntest du bei der DKB schon was erreichen?
Alternativ: Papierkorb/ArchivNoch nicht, die "Spezialabteilung" hat sich noch nicht gemeldet. "Spezial" heißt in diesem Fall wohl: wer will das Kacka jetzt ausbaden?
Möglich. Montag hake ich mal nach.....Alternativ: Papierkorb/Archiv
Aber heute ist doch Feiertag in ganz DE, Christi Himmelfahrt, wie soll da eine Überweisung eingehen?Heute ist die Erstattung auf mein Bankkonto eingegangen.
Heute ist aber kein Target 2 Feiertag. Mein Gehalt kam daher auch heute.Aber heute ist doch Feiertag in ganz DE, Christi Himmelfahrt, wie soll da eine Überweisung eingehen?
Interessant, dass man das erstattet. Hattest du in dem Zeitraum bis zur Kündigungsbestätigung noch Zugriff auf das Meine SCHUFA Portal?
Update: Man hat sich der Sache angenommen und hält Schufa-Rat. Ergebnis folgt.Möglich. Montag hake ich mal nach.....
wird nicht eingetragen.Hat hier schon mal jemand Auxmoney abgeschlossen und kann sagen, ob der Kredit eingetragen wurde?
Ich hab nämlich desöfteren schon Kunden gehabt, die bei Auxmoney ein Kredit gemacht haben, wenn ich aber die Schufa eingesehen hab, war da kein Kredit in dieser Summe eingemeldet. Ablösebescheinigung lag mir auch vor, also Kredit war definitiv vorhanden. Kollegen meinten aber auch, der wird nicht eingetragen... daher sehe ich Ihn nicht.
Danke.wird nicht eingetragen.
Es gibt eine Anfrage für Kreditkonditionen. Das war es.
SWK selbst trägt ein.Das ist eine Kreditkarte der Advanzia Bank. Die hat vertragstechnisch mit Auxmoney nichts zu tun; du bist damit Kunde und Vertragspartner der Advanzia, nicht von Auxmoney. Die Frage bezieht sich auf von der auxmoney GmbH vermittelte Kredite bei der SWK-Bank. Insofern muss die Frage eigentlich auch anders gestellt werden und muss lauten: Trägt die SWK-Bank Kredite ein? Auxmoney vermittelt sie ja bloß.
Das ist ja die Advanzia Kreditkarte. Das hat nichts mit den durch Auxmoney vermittelten Krediten zu tunBei mir ist die Auxmoney eingetragen, aber ohne Kreditrahmen. Ist aber die Kreditkarte der Advanzia. Ob ein "normaler" Kredit eingetragen wird weiß ich nicht.
Anhang anzeigen 181290
Aber nicht wenn über Auxmoney. Also lediglich bei SWK selbst beantragte Kredite, aber nicht via Auxmoney (wo ja SWK als Zwischenbank fungiert)SWK selbst trägt ein.