• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

Andreas B.

Neues Mitglied
09.04.2023
1
1
ANZEIGE
Hallo, wird jetzt mit der neuen Regelung ein Abwicklungskonto das ausgeglichen ist auch nach 6 Monaten gelöscht? Schon mal danke für die Info.

• Like
Reaktionen: Reval

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.439
1.015
Einfach mit einem bestehenden Account die kostenlosen Test bestellen.

vorteil, es sofort verfügbar, kein warten auf den Schlüssel. Dann direkt kündigen. Hab das jetzt schon 3 mal gemacht, alles problemlos
Klappt wohl nicht mehr. Bekannte hats versucht, mit zwei Accounts, ging jeweils nicht.

Delta01

Reguläres Mitglied
16.11.2022
80
232
Ich schaue nicht regelmäßig nach meinem score und wusste bisher auch nicht, dass man selber Abfragen löschen kann. Den Tip bekam ich hier im Forum.
Letzten Monat habe ich dann zwei von drei Abfragen gelöscht.
Eine Lottogesellschaft hat eine Altersabfrage gemacht ?? und mein Audihändler machte letztes Jahr eine Anfrage, obwohl der Wagen nicht finanziert war, vielleicht lag es auch am abgeschlossenen Servivevertrag.
Nach der Löschung dieser zwei Abfragen hat sich der score um 0,5 Pkt. verbessert👍
Der liegt jetzt so um die 99 %.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Bei mir ging es letzte Woche noch…
Bei mir klappt das auch nicht. Muss jedes Mal einen neuen account anlegen.
Aber besser so, als der Schufa Geld hinterher zu werfen.

Was geklappt hat: 30t gratis + 100t gratis
Was nicht geht: 30t gratis + 30t gratis
Fehlercode: Coupon schon eingelöst

• Like
Reaktionen: pls22

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
262
112
Ggf. klappt es nur, wenn sich die "Werbepartner" unterscheiden. Sprich erst 100 Tage direkt über Schufa (ohne Partner), dann über Medion, anschliesend 100 Tage über "aktion/deutsche-kautionskasse"..., etc.
Weiß aber grade nicht genau, wer aktuell da mitmischt. Hab noch bis Mitte Mai...

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ggf. klappt es nur, wenn sich die "Werbepartner" unterscheiden. Sprich erst 100 Tage direkt über Schufa (ohne Partner), dann über Medion, anschliesend 100 Tage über "aktion/deutsche-kautionskasse"..., etc.
Weiß aber grade nicht genau, wer aktuell da mitmischt. Hab noch bis Mitte Mai...
Das ist gut möglich. Die Aktion gibt es meist nur einmal im Jahr. Damit überbrücke ich kein Jahr.

Der letzte 100 Tage Gutschein, den ich mitgenommen habe, war von star money

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
749
561
Komisch.

Ich hatte auch zuerst das 100 Tage Abo von Star Money

Anhänge

• IMG_2532.jpeg
    IMG_2532.jpeg
    625,3 KB · Aufrufe: 61

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Also bei mir geht's jedenfalls auch nicht.

Könnte es an dem Alter des Accounts liegen?
Ist deiner schon älter? Meiner war aus letztem Jahr.

Ich mache es nun so, dass ich meine Accounts löschen lassen, nachdem die gratis Zeit aufgebraucht ist.
Dann kann ich die E-Mail-Adresse auch nochmal nutzen.

Fun fact. Die Schufa hatte das ewig lange deaktiviert und es ging nur über den Support.
Hab die ca. 3 Monate genervt, damit ich das selbst löschen kann, jetzt haben sie das aktiviert.

Email Verkehr war in etwa so:
Die Löschfunktion geht nicht.
Wir haben es aktiviert.
Es geht immer noch nicht.
Wir haben es nochmal aktiviert.
Es geht auch nun noch immer nicht...

War ein lustiges Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: longhaulgiant

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Selbes Spiel bei mir.
Natürlich schon vor einiger Zeit probiert und hat ebenfalls nicht geklappt.

Würde mich Mal interessieren woran das die Schufa festmacht, dass es bei einigen zu funktionieren scheint und bei anderen nicht.
So undurchsichtig wie die Scoreerstellung selbst.

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
262
112
Für die, die noch nicht diese 100-Tage-Aktion genutzt haben...
Habs mal aus der Vergangenheit herausgekramt (#6.484, S260 von@ghosthunter)

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Ich schaue nicht regelmäßig nach meinem score und wusste bisher auch nicht, dass man selber Abfragen löschen kann. Den Tip bekam ich hier im Forum.
Letzten Monat habe ich dann zwei von drei Abfragen gelöscht.
Eine Lottogesellschaft hat eine Altersabfrage gemacht ?? und mein Audihändler machte letztes Jahr eine Anfrage, obwohl der Wagen nicht finanziert war, vielleicht lag es auch am abgeschlossenen Servivevertrag.
Nach der Löschung dieser zwei Abfragen hat sich der score um 0,5 Pkt. verbessert👍
Der liegt jetzt so um die 99 %.
Wie kommst du darauf, dass diese geringe Score Steigerung mit der Löschung belangloser Anfragen zu tun hat? Der Score ist gestiegen, weil du wieder 3 Monate älter geworden bist und dein Girokonto wieder 3 Monate länger existiert.

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
263
160
ANZEIGE
Ich musste bei Einsicht des neuen Scores feststellen, dass meine seit 2021 bestehende Kreditkarte bei der Postbank im Rahmen derer IT-Umstellung Anfang April diesen Jahres erneut unter derselben Vorgangsnummer als neu abgeschlossener Kreditkartenvertrag eingetragen wurde.

Somit liegt hier ein Doppeleintrag vor, der den Score beeinträchtigt.

Da die Telefonhotline chronisch überlastet ist, habe ich die Tatsache der Schufa gemeldet.

Warte auf Rückmeldung.

Wer von Euch Kreditkarten bei der Postbank hat, sollte mal in seine Schufa schauen.

• Like
Reaktionen: Reval