• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.311
880
ANZEIGE
nope, die haben wir alle zwar, aber sagen wir mal, "wir haben sie nur".
er hatte noch die credit genießen dürfen, die gabs direkt zum u18 dazu(bis 18. auf guthabenbasis)... ach waren das zeiten.
aber, jz hat er eben eine echte credit mit ordentlichem Limit ohne schufakenntnis ;)

was für ne blacklist mein bester/e?
Achso. Sehr nett.

Ich bin ja immer ein Freund von Konten/Karten, die warum auch immer, nicht in der Schufa stehen :D da hab ich auch ein Paar von.

Die Bezeichnung ist tatsächlich von Bank zu Bank verschieden. Die Systembezeichnung ist: "Personenrolle: Kontoverbot"

Heißt, wenn man mich aufruft bei der DKB, ploppt eine Rote Karte als Hinweis auf und dann kannst du drauf klicken und weißt, warum.

Ich hab mich halt damals beschwert, weil ich bekam Vollmacht für ein DKB Cash... und dann wurde mir die Girocard und Visa ausgestellt (das war 2016). Und dann stand die Visa als Kreditkarte in meiner Schufa, dabei hatte ich ja nur eine Vollmacht.

Dann gabs viel hin und her mit der DKB und man hat sich dann drauf geeinigt, dass das Limit der DKB Visa auf 0,- gesetzt wird und dafür dann der Eintrag aus meiner Schufa verschwindet. Im Gegenzug weiß ich dank der DSGVO Auskunft, dass ich ein Kontoverbot verpasst bekommen habe, wegen der Beschwerde.

Und seitdem lehnt die DKB alles ab. Ich stell auch keinen Antrag mehr.

Ich hab ab und zu mal Check24 Kredite durchlaufen lassen, wegen den Zinsen... und da wurde auch die DKB angefragt. In meiner letzten DSGVO Anforderung stand dann noch bei, ich soll in Zukunft keine Anträge stellen, ich werde kein Konto/Kredit bekommen :D

Dabei kann ichs ja nicht beeinflussen, wenn Check24 die Anfrage auch an die DKB schickt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Banken Bereich hab ich gearbeitet und meine Ausbildung gemacht bevor ich in den öD gewechselt bin. Habe da sehr viel Mitarbeiter-Compliance gemacht in DE, AT und CH. Bei über 1000 betreuten Kreditinstitute ist mir sowas nich nie untergekommen.

Aber die Ausnahme bestätigt wie immer die Regel.
Beide Banken waren rein im Kreditbereich. Die wollten die Schufa Auskünfte.

Mein aktueller Arbeitgeber wollte nur die Erklärung und ein Führungszeugnis, aber keine Schufa.

Also kann immer mal wieder vorkommen ;) ist halt jede Bank anders.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
hat meiner in seiner dsgvo auskunft der sparkasse auch drinstehen, weil er 3x nem freund kurz nach dem er selbst 18 wurde höhere geldbeträge 3x überwiesen hat, mit dem spaß verwendungszweck "gehalt". "kontoverbot" steht in der dsgvo zwar drin, aber er könnte noch ne kk etc. beantragen, hat aber n flag.
könnte man auch entfernen lassen meinten die, aber ist wohl nicht so erheblich
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.311
880
hat meiner in seiner dsgvo auskunft der sparkasse auch drinstehen, weil er 3x nem freund kurz nach dem er selbst 18 wurde höhere geldbeträge 3x überwiesen hat, mit dem spaß verwendungszweck "gehalt". "kontoverbot" steht in der dsgvo zwar drin, aber er könnte noch ne kk etc. beantragen, hat aber n flag.
könnte man auch entfernen lassen meinten die, aber ist wohl nicht so erheblich
:D nett.

Ja einige Banken sind da sehr vorschnell, mit einer Sperre.

Ich krieg da jedenfalls nichts mehr :D
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
So sieht mein Zertifikat aus.
Ich hatte einen Gutschein (war leider nicht übertragbar) und mußte nur 1.85 Euro Porto zahlen. Habe es selbst eingescannt.
Neben dem Zertifikat mit Sicherheitsstreifen gab ein paar Score-Infos. Alles was man auch umsonst von der Schufa bekommt.

Ich hatte übrigens zu dem Zeitpunkt:
2 Girokonten
1 Rahmenkredit
3 Kreditkarten mit Gesamt 24.500 Euro Rahmen (Barclays, Amazon LBB, DKB/LH MM gold)
1 Amex Payback
1 T-mobile Vertrag eingetragen
und Basis-Score 97,9 %
 

Anhänge

  • Schufa Zerti Stand 01. Mai 2023.jpg
    Schufa Zerti Stand 01. Mai 2023.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 67
  • Like
Reaktionen: pls22

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ja der geht durch. Solche Spielchen hab ich schon bei einigen gemacht 😂
Ich dachte, der geht nur durch, wenn keine anderen Girokonten in DE vorhanden sind? Oder hast du den Vertrag zugeschickt bekommen und ihn dann nicht unterschrieben?
Ich krieg da jedenfalls nichts mehr :D
Aber nach 10 Jahren kannst du doch eine Löschung anfordern und dann wären die Karten wieder neu gemischt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.311
880
Ich dachte, der geht nur durch, wenn keine anderen Girokonten in DE vorhanden sind? Oder hast du den Vertrag zugeschickt bekommen und ihn dann nicht unterschrieben?

Aber nach 10 Jahren kannst du doch eine Löschung anfordern und dann wären die Karten wieder neu gemischt, oder?
geht alles ;)

Ja aber bei der DKB is mir das nich so wichtig. VW Bank wäre interessanter. Bei denen krieg ich seit einem Kredit Widerruf 2014 nix mehr. Tagesgeldkonto bestand bis 2018 oder so. Da hab ichs erst gekündigt. Ich steh also aller spätestens 2030 bei denen auf der Matte, zwecks Datenlöschung.
 

stev96

Neues Mitglied
30.07.2017
23
1
Weis jemand welcher quartalsweise schufa Score erforderlich ist um ein konto bei der DKB zu eröffnen?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.311
880

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Früher haben sie in den DSGVO-Auskünften die Branchenscores angezeigt (tagesaktuell zum Zeitpunkt der Auskunft). Leider machen sie das heutzutage nicht mehr (afaik haben sie das abgeschafft, weil sie das nicht mehr mussten), da sie offenbar die Boniauskunft pushen wollen.
Ich finde das auch Mist. Mit der kostenlosen DSGVO-Auskunft kann man immerhin die Scores sehen, wenn sie abgefragt wurden, aber das ist leider nicht dasselbe.
 
  • Like
Reaktionen: sledgehammer66