ANZEIGE
Achso. Sehr nett.nope, die haben wir alle zwar, aber sagen wir mal, "wir haben sie nur".
er hatte noch die credit genießen dürfen, die gabs direkt zum u18 dazu(bis 18. auf guthabenbasis)... ach waren das zeiten.
aber, jz hat er eben eine echte credit mit ordentlichem Limit ohne schufakenntnis
was für ne blacklist mein bester/e?
Ich bin ja immer ein Freund von Konten/Karten, die warum auch immer, nicht in der Schufa stehen da hab ich auch ein Paar von.
Die Bezeichnung ist tatsächlich von Bank zu Bank verschieden. Die Systembezeichnung ist: "Personenrolle: Kontoverbot"
Heißt, wenn man mich aufruft bei der DKB, ploppt eine Rote Karte als Hinweis auf und dann kannst du drauf klicken und weißt, warum.
Ich hab mich halt damals beschwert, weil ich bekam Vollmacht für ein DKB Cash... und dann wurde mir die Girocard und Visa ausgestellt (das war 2016). Und dann stand die Visa als Kreditkarte in meiner Schufa, dabei hatte ich ja nur eine Vollmacht.
Dann gabs viel hin und her mit der DKB und man hat sich dann drauf geeinigt, dass das Limit der DKB Visa auf 0,- gesetzt wird und dafür dann der Eintrag aus meiner Schufa verschwindet. Im Gegenzug weiß ich dank der DSGVO Auskunft, dass ich ein Kontoverbot verpasst bekommen habe, wegen der Beschwerde.
Und seitdem lehnt die DKB alles ab. Ich stell auch keinen Antrag mehr.
Ich hab ab und zu mal Check24 Kredite durchlaufen lassen, wegen den Zinsen... und da wurde auch die DKB angefragt. In meiner letzten DSGVO Anforderung stand dann noch bei, ich soll in Zukunft keine Anträge stellen, ich werde kein Konto/Kredit bekommen
Dabei kann ichs ja nicht beeinflussen, wenn Check24 die Anfrage auch an die DKB schickt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Beide Banken waren rein im Kreditbereich. Die wollten die Schufa Auskünfte.Im Banken Bereich hab ich gearbeitet und meine Ausbildung gemacht bevor ich in den öD gewechselt bin. Habe da sehr viel Mitarbeiter-Compliance gemacht in DE, AT und CH. Bei über 1000 betreuten Kreditinstitute ist mir sowas nich nie untergekommen.
Aber die Ausnahme bestätigt wie immer die Regel.
Mein aktueller Arbeitgeber wollte nur die Erklärung und ein Führungszeugnis, aber keine Schufa.
Also kann immer mal wieder vorkommen ist halt jede Bank anders.