• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Dann warte ich mal morgen ab. Sollte sich hoffentlich morgen ändern.
Du siehst aber diese Scores nicht (nur in der überteuerten Bonitätsauskunft oder in den DSGVO Auskünften - falls der Score angefragt wurde). Nur den mehr oder weniger nutzlosen Basis-Score sieht man online.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.827
7.370
Wann kann man eigentlich die DSGVO Auskunft bestellen und bekommt sicher die neue Quartalsberechnung? Ich warte bisher immer bis hier die ersten Zahlen eintrudeln und bestelle erst dann.
 

EyeCatcher

Reguläres Mitglied
09.03.2023
65
81
Ist heute schon der übliche 10. des Folgemonats? Nein. Ist seit gestern auch noch Wochenende? Ja.

Schon komische ungeduldige Leute hier.
Sehr schön aufgesagt… Nun ist der 10. und sind immer noch nicht da 😉
Lieber einmal mehr durchatmen als was gequollenes von sich zu geben 🥱
 

PAlex02

Reguläres Mitglied
07.07.2023
28
16
96,7 auf 97,3
- 6x KK
- 1x Giro
- 1x Rahmekredit
- 1x Leasing
- 1x Handyvertrag
6 Kreditkarten, wenn ich das richtig verstehe? Wofür brauchst du denn so viele?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat im Übrigen noch jemand einen Handyvertrag, der nicht in der Schufa steht? Bin seit 2 Jahren bei Klarmobil und bei mir ist da nichts gelistet.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.205
1.743
Hat im Übrigen noch jemand einen Handyvertrag, der nicht in der Schufa steht? Bin seit 2 Jahren bei Klarmobil und bei mir ist da nichts gelistet.
Ja, meine 2 Klarmobil stehen auch nicht drin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir gings auch nach oben von 97,54 auf 98,42. Neu hinzu kamen in diesem Quartal 2 Kreditkarten von BSK Reichenau (Visa Gold) und Barclays (Platinum Double). Und es kam mal kurz noch ein C24 Bank Girokonto rein und flog noch im selben Quartal schon wieder raus.

Habe aktuell in der Schufa:
- 5 Girokonten (2x DKB, ING, Raiba Hochtaunus, BSK Reichenau), davon 3 mit Dispo (15.000, 10.000, 500)
- 5 Kreditkarten (2x Barclays, Advanzia, Amex, BSK Reichenau), davon 2 mit Kreditrahmen (10.000, 6.000)
- 1 Rahmenkredit (ING 25.000)
- 1 Grundpfandrechtlich gesicherter Kredit (DKB)
- 1 "Geschäftliches Girokonto" (GRENKE Bank)
- 1 "Geschäftliche Kreditkarte" (AION Bank: Metro FS)
- 3 "Geschäftliches Kfz-Leasing" (2x VW, Mercedes)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sledgehammer66

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
240
192
Hat im Übrigen noch jemand einen Handyvertrag, der nicht in der Schufa steht?
Ja, seit 14 Jahren bei der Telekom. Ist auch nicht bei den anderen Auskunfteien eingetragen. Hab noch nie von etwas derartigem eine Anfrage/Eintrag gehabt, außer von Vattenfall, die haben eine Anfrage zur Strombelieferung gestellt, aber kein Eintrag.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.310
879
Mein Score ging gut 1 % hoch. Hab aber auch nix erwartet.

Es gab in dem Quartal 9 neue Giros die eingemeldet wurden, sowie 3 neue Kreditkarten.

Davon sind aber 8 Giros wieder aufgelöst worden und 2 Kreditkarten.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: zednatix und CableMax

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
211
184
6 Kreditkarten, wenn ich das richtig verstehe? Wofür brauchst du denn so viele?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat im Übrigen noch jemand einen Handyvertrag, der nicht in der Schufa steht? Bin seit 2 Jahren bei Klarmobil und bei mir ist da nichts gelistet.
Zu 1:
3x Amex (Payback, Gold, Platin) Theoretisch könnte die Gold weg, will die aber behalten weil sie die „älteste“ aller Karten ist. Barclays weil das Limit der Hanseatic miserabel war und immer noch ist. Und die Miles&Gold wegen der Meilensicherheit und der Tatsache das man mit der Karte keine Crypto / Glückspiel Gebühren zahlt 😅 Sonst ja immer rund 3% z.B. bei der DKB VISA.

Edit / Update: Im neuen PLV der M&M Karte steht nun auch die 3% Gebühr bei Lotterie, etc. damit bleibt die Hilton Honors Karte die einzige bei der keine Gebühren anfallen in Bezug auf Lotterie.

Zu 2:
O2 stand damals mal drin, ist aber vor einiger Zeit einfach rausgeflogen. Vodafone steht bei mir aktuell drin aber nur Mobil und nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.310
879
Zu 1:
3x Amex (Payback, Gold, Platin) Theoretisch könnte die Gold weg, will die aber behalten weil sie die „älteste“ aller Karten ist. Barclays weil das Limit der Hanseatic miserabel war und immer noch ist. Und die Miles&Gold wegen der Meilensicherheit und der Tatsache das man mit der Karte keine Crypto / Glückspiel Gebühren zahlt 😅 Sonst ja immer rund 3% z.B. bei der DKB VISA.

Edit / Update: Im neuen PLV der M&M Karte steht nun auch die 3% Gebühr bei Lotterie, etc. damit bleibt die Hilton Honors Karte die einzige bei der keine Gebühren anfallen in Bezug auf Lotterie.

Zu 2:
O2 stand damals mal drin, ist aber vor einiger Zeit einfach rausgeflogen. Vodafone steht bei mir aktuell drin aber nur Mobil und nicht .
Kündige doch die Platin und mach ein Upgrade der Gold zu Platin?
 

Bertman

Neues Mitglied
26.06.2022
11
13
Ist es gang und gäbe, dass eine Kreditkarte (hier die Amex Platinum Business), bei der Schufa des Geschäftsführers (Antragsteller) eingetragen wird?

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit. Aber wenn es nicht sein muss, muss ich es auch nicht haben. Bei mir sind die Business der GmbH und auch meine private Zusatzkarte eingetragen.

Vor der Amex gab es geschäftlich nur eine Mastercard (über die Sparkasse) und die war nicht in meiner Schufa zu finden.
 

Magnus1981

Aktives Mitglied
13.04.2023
238
125
Mein Score ging von 96,99 hoch auf 97,98.

Hinzugekommen ist das berüchtigte "Konto flex" der ebase.
Eine Anfrage der Postbank wegen Erhöhung des Dispos, sowie eine neutrale Anfrage der Postbank zu meinen Bestandsdaten, da ich einen dem Bankenumzug geschuldeten Falscheintrag bei der Schufa moniert hatte.

Das wars.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Hinzugekommen ist das berüchtigte "Konto flex" der ebase.
Das kann man löschen lassen (ist das VL-Depot, richtig?). Das Teil ist zwar eigtl. nur ein Verrechnungskonto, aber angeblich hat das volle Giro-Funktionalität, also Lastschriften, Überweisungen von/zu fremden Konten. Nur dürfte das keiner so nutzen, da quasi jeder ein vernünftiges Girokonto samt Karte hat. Afaik muss man dafür eBase anschreiben mit der Bitte um Löschung.
Warum sie das eintragen (und warum die das mit der Giro-Funktionalität machen), erschließt sich mir nicht. 99,9 % der Nutzer dürften auf dem Konto die monatlichen Zuzahlungen von ihrem AG empfangen und ggf. noch anfallende Gebühren dahin überweisen (wenn sie nicht ohnehin automatisch eingezogen werden), das wars. Rechtfertigt für mich keinen SCHUFA-Eintrag als Girokonto. Zumal man bei VL-Verträgen ja sowieso keine Ausschüttungen hat (die werden ja automatisch wieder angelegt) und nach der Laufzeit die ETF i. d. R. auf sein Haupt-Depot überträgt (da sonst weitere Gebühren bei eBase anfallen würden).
 
  • Like
Reaktionen: Magnus1981

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.520
6.683
ANZEIGE
Leicht runtergegangen bei mir, liegt wohl daran dass das Openbank Konto nachgetragen wurde. N26 steht ja nicht mehr drin.
Aktuell: 4 Konten, 2 Kreditkarten. Mobilfunk etc. ist ohne Schufaeintrag.

Demnächst werde ich wahrscheinlich C24 kündigen, dann sind es offiziell 3 Konten.