Aufruf und Login klappt problemlos.Anhang anzeigen 219953
Seit gestern spuckt die Bonify-Seite nur noch diesen Fehler nach dem Login aus. Browser-Cookies zurückgesetzt, PC neu gestartet, schon probiert. Hab nur ich das Problem oder hat die Bude ihre Seite nicht im Griff? Gestern, als es noch ging, konnte ich z. B meinen SCHUFA-Score nicht mehr abrufen (Klicken hat nix gebracht).
bei mir ebenfalls nicht vorhanden.Ich habe das Problem nicht.
Aber die meisten VFTer in diesem Thema haben mehr als 2 Kreditkarten und 1 Girokonto.-„Eine Kreditkarte ist normal, vielleicht auch mal zwei.
-„Ein Girokonto ist normal, zwei sind schon heikel.“
Das kann man direkt in die Tonne treten. Laut ihrer Aussage müsste mein Score unter ferner Liefen sein. Ich habe 3 KK mit Rahmen und eine ohne (Amex) drin. Ich habe 4 Girokonten drin (eines davon als Gemeinschaftskonto; zwei davon werden nicht verwendet und könnten raus; aber wozu soll ich mir den Stress geben?) aber nur eines davon mit Dispo (Gehaltskonto). Ich habe einen hohen Rahmenkredit drin (der aber im Moment nicht verwendet wird).Interview Schufa-Chefin mit bild.de
Führt die Beantragung von Amex immer zu einem Absturz des Scores im Vergleich zu anderen Kreditkarten?Seitdem der Absturz durch die Amex überwunden ist, habe ich also wieder exzellente Scores.
Kann man nicht verallgemeinern. Bei manchen gabs gar keinen / kaum einen Knick. Und bei anderen (wie bspw. mir) ist der Score um ca. 10% abgerutscht. Sowohl Basis als auch Banken 3.0. Das erholt sich innerhalb eines Jahres aber wieder vollständig.Führt die Beantragung von Amex immer zu einem Absturz des Scores im Vergleich zu anderen Kreditkarten?
Sie sagte in dem Zusammenhang aber auch, dass der Score sich nach einem Jahr ohne Zahlungsschwierigkeiten wieder bessert.Interview Schufa-Chefin
-„Eine Kreditkarte ist normal, vielleicht auch mal zwei. Es kommt darauf an, wie Sie Ihre Kreditkarten nutzen: Zahlen Sie immer alles zurück? Dann wirkt es sich positiv auf den Score aus. Mehrere Kreditkarten und vielleicht noch ein Ratenkredit sind aber schlecht für den Score.“
Mit 2 KK und 2 Konten reicht es bei mir für 99,5%. Interessant ist bei mir, dass bei der Schufa ausschließlich diese Dinge als Verträge gespeichert sind (kein Versandhandelskonto, kein Mobilfunkkonto,…).
Ich finde es übrigens eine Frechheit, dass die Schufa laut eigener Aussage bei jedem Girokonto davon ausgeht, dass man einen Dispo hat, insbesondere weil viele Menschen/Paare mehr als ein Girokonto haben.
Die mit Abstand meisten Menschen haben nur 1 Girokonto.
Die Schufa meint, dass Zahlungsausfälle bei Inhabern mehrerer Konten („Ausgabenkonto“, „Urlaubskonto“, „Sonderausgaben-Konto“,..) höher als bei Inhabern von 1-2 Konten sind.
Ganz abgesehen davon sind Konten ohne Dispo oft nicht bei der Schufa eingetragen. Es sind scheinbar auch fast alle der 40 Mio. Spk-Konten nicht bei der Schufa eingetragen.
Also fast alle Menschen aus meinem Umfeld über verfügen mehr als ein Girokonto. Meist ein eigenes und ein gemeinsames mit dem Partner. Macht schon 2 für die Schufa. Nach welcher Logik sollte da der Zahlungsausfall höher sein?
Das widerspricht sich doch schon im Beitrag. Wer seine Finanzen so klar separiert und sich damit befasst, wird besser mit Geld umgehen können als jemand, der alles unübersichtlich über ein Girokonto laufen lässt. Zumal es noch div. weitere Gründe für mehr als ein Girokonto gibt... z.b. Hauptmieter einer WG, Haushaltskonto, Nebenberufliche Einnahmen, etc. - Selbst meine Oma (ausschließlich Barzahlerin) hat ein zweites Girokonto auf das sie die Kosten für eine Beerdigung gelegt hat und dort einen Verfügungsberechtigten eingetragen hat.Die Schufa meint, dass Zahlungsausfälle bei Inhabern mehrerer Konten („Ausgabenkonto“, „Urlaubskonto“, „Sonderausgaben-Konto“,..) höher als bei Inhabern von 1-2 Konten sind.
Ganz abgesehen davon sind Konten ohne Dispo oft nicht bei der Schufa eingetragen. Es sind scheinbar auch fast alle der 40 Mio. Spk-Konten nicht bei der Schufa eingetragen.
In diesem Forum liest du öfters, dass gewisse Finanzprodukte abgelehnt wurden, obwohl die Betroffenen keinen negativen Eintrag haben. Ich habe auch selber jemand im Bekanntenkreis, dem wurde damals die Barclaycard mit einem Basisscore von 86 abgelehnt (das wurde ihm auch so kommuniziert, dass es am Score liegt). Vermutlich war da der Banken Score entsprechend schlecht, allerdings hatte er auch keinen negativen Eintrag.Ich denke ja das die Anzahl der Girokonten und Kreditkarten eher noch unwichtige Punkte in der Schufa sind, wenn es nicht gleich „zig“ sind. Was den Score richtig runter reißt sind doch ganz andere Dinge wie Überschuldung, Negativeinträge usw.
Das finde ich aber heavy. Das wirkt ja dann so, dass man zum Girokonto noch zusätzlich einen Rahmenkredit hat.Bei der SpardaHessen wird der Dispo sogar separat als Rahmenkredit von der „TeamBank“ aufgeführt.
Das ist unmöglich.Bei der SpardaHessen wird der Dispo sogar separat als Rahmenkredit von der „TeamBank“ aufgeführt.
Nö. Sparkasse, Openbank und C24 stehen in der Schufa, alle komplett ohne Dispo. ING ist mein einziges Konto MIT Dispo, steht natürlich auch drin.Ganz abgesehen davon sind Konten ohne Dispo oft nicht bei der Schufa eingetragen. Es sind scheinbar auch fast alle der 40 Mio. Spk-Konten nicht bei der Schufa eingetragen.
Das weiß die Schufa ja nicht, sowas kann ja auch als Gemeinschaftskonto genutzt werden. Die Bezeichnung der tatsächlichen Verwendung steht ja nicht in der SchufaWer dagegen z.B. ein separates „Urlaubskonto“ oder „Ausgabenkonto“ hat, hat scheinbar öfter finanzielle Probleme.