ANZEIGE
Der Score von Jens Spahn wäre jetzt witzig gewesen
Der Score von Jens Spahn wäre jetzt witzig gewesen
975.Der Score von Jens Spahn wäre jetzt witzig gewesen
das weiß ich schon.975.
Stand doch hier:
Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring
Die Bezeichnung der tatsächlichen Verwendung steht ja nicht in der Schufa;) Nochmal: 1-2 Girokonten sind aus Sicht der Schufa risikolos. Also z.B. ein gemeinsames „Ausgabenkonto“ und ein weiteres Konto. Weitere Konten sind schädlich, weil die Finanzen des Inhabers scheinbar oft „auf Kante...www.vielfliegertreff.de
Wie sieht denn bei Bonify die Scoreauskunft aus?
Same hereIch habe mein Bonify Konto gleich wieder stillgelegt. Irgendwie fühle ich mich mit einem Account dort nicht wohl. Und das will was heißen, denn ich habe eigentlich kaum Bedenken.
Ich habe mein Bonify Konto gleich wieder stillgelegt.
Mittlerweile kann man technisch ja nichtmal das (stilllegen/löschen... ) 24h Wartungsmodus von Beginn der Woche an
Same here
Dann scheint das womöglich auch recht schlampig gehandlet zu werden dort (surprise...). Bin mir ziemlich sicher zum Start von Bonify (2015/16 um den dreh) bereits einen Account gehabt zu haben - der wurde unter keiner denkbaren Mailadresse noch geführt. Neuregistrierung letzte Woche war zwingend notwendig.Das mit dem Löschen ist halt so eine Sache, welche oft bereits rein rechtlich nicht geht, weil da das Finanzamt/ die BaFin etwas dagegen haben (10 Jahre Aufbewahrungsfrist bestimmter Dinge)...
Nur weil du dich mit der selben E-Mail Adresse erneut registrieren kannst, heißt es ja nicht, dass die deine Daten nicht gespeichert haben.Dann scheint das womöglich auch recht schlampig gehandlet zu werden dort (surprise...). Bin mir ziemlich sicher zum Start von Bonify (2015/16 um den dreh) bereits einen Account gehabt zu haben - der wurde unter keiner denkbaren Mailadresse noch geführt. Neuregistrierung letzte Woche war zwingend notwendig.
Vielleicht besser, wenn man die Hintergründe hier net kennt
Ganz ehrlich, ignoriert den komischen Zeiger, der hat doch sowieso nur 5 Stufen (inklusive ganz links und ganz rechts).Meinschufa funktioniert wieder (im Moment)
Hab grade mal in meinen Datensatz rein geschaut und mich erschrocken.
Vorgestern hatte ich noch folgendes im Portfolio:
- 1x Girokonto bei meiner VR Bank (Hauptkonto)
- 1x Girokonto N26 (Zweitkonto)
- 1x Girokonto C24 (ungenutzt)
- 1x Barclays Visa Kreditkarte mit 2400 € (letzte Woche frisch dazu gekommen)
Mein Score bei "Tagesaktuell" lag wirklich grausig (und ja, das Alter könnte eine Rolle spielen. Bin 21) Der Balken war eine Position vor der Mitte (obwohl keine Negativeinträge und alles aufgeräumt).
Vorgestern habe ich dann das C24 Konto gegen 23 Uhr gekündigt. Das Konto war sofort raus aus dem Datensatz. Der Zeiger bei Tagesaktuell unverändert, genauso wie gestern auch.
Heute, nachdem das Portal endlich wieder ging, habe ich rein geschaut... und der Zeiger bei Tagesaktuell ist prompt auf die bestmögliche Position nach ganz links gesprungen. Soll mir das mal bitte jemand erklären... ich check es jedenfalls nicht. Würde erwarten, dass der Score erstmal schlechter wird und bleibt, weil ein junger Kerl eine Kreditkarte beantragt hat (die er laut Schufa in dem Alter nicht haben sollte) und sich die Bonität innerhalb eines Jahres erstmal wieder "zurück erkämpfen" muss.
Macht da ein Girokonto mehr oder weniger in der Vergleichsgruppe gleich so viel aus oder ist das der Standardfehler im Blackbox-System "Schufa"?
Bin dann mal gespannt auf die Berechnung des Basis-Scores zum nächsten Quartal, was da raus kommt. Zuletzt hatte ich ja um die 97,7 %. Vielleicht wird es jetzt sogar noch mehr (und ja, über die "Aussagekraft" des Basisscores bin ich mir bewusst, aber leider ist das Online-Portal immer noch wirklich mangelhaft für den Preis. Glaube die würden mehr Kundschaft für das Portal erhalten, wenn sie alle Scores anzeigen würden. Außerdem würden sie sich die Kosten für den Briefversand der DSGVO-Auskunft sparen. Aber für alle Scores haben sie ja ihre 30 €-Auskunft )
Kann hier jemand ähnliches Verhalten berichten?
auch wenn ich dir recht geb mike, glaube, er schrieb das eher, um erneut ein bsp zu geben, warum dieser saftladen nicht mal den namen saftladen verdient
Ganz ehrlich, ignoriert den komischen Zeiger, der hat doch sowieso nur 5 Stufen (inklusive ganz links und ganz rechts).
Ich bin 2 Jahre älter als du, hab in der Schufa 6 KK, Rahmenkredit, Leasing, Girokonto & Mobilfunk.
Mein Zeiger ist seit eh und je auf Stufe 2 von links oder wie du sagst: „eine Position vor der Mitte“, gleichzeitig war bei meinem Basisscore von 86 bis 97 jeder Score mal vertreten (ohne jegliche Bewegung des Zeigers). Aktuell bin ich bei 97,5 und mein letzter abgerufener Banken 3.0 Score lag bei 98,4%.
Meine letzte (6.) KK war die Barclays nach der ist mein Basisscore im Folgequartal sogar gestiegen (+0,5%), trotzdessen das es die 6. KK war.
Schlussendlich ist mein Score seit dem 02.01.22 jedes Quartal gestiegen in dieser Zeit kamen folgende Dinge dazu:
- 6. KK Barclays (Anfrage KK mit K -> Eintragung)
- 7. KK DinersClub (Anfrage KK -> Keine Eintragung)
- ING Rahmenkredit (Anfrage + Eintragung)
- VF Mobilfunk (Anfrage + Eintragung)
- Etliche Dispoerhöhungen über mehrere Quartale (Eintragung)
- Etliche Limiterhöhungen von Hanseatic, Barclays, M&M Mastercard.
- Plus die quartalsweisen Anfragen von den 3 Amex und der Barclays (und ja, Amex stellt pro Karte eine)
Ihr gebt diesem Pfeil hier m.M.n. viel zu viel Aufmerksamkeit, wahrscheinlich weiß die Schufa selbst nichtmal, was der eigentlich aussagen soll.
Ich habe nach über 11 Jahren meine Barclaycard geküdigt und es hatte keinerlei Auswirkungen. Auch der Wegfall der Bahncard Kreditkarte nach einem Jahr hatte keine Auswirkungen.So. Kreditkarte Nummer 4 (Eventim) ist jetzt eingetragen und der Pfeil hat sich nicht bewegt.
Ich mache mir allerdings ein bißchen Gedanken,wenn meine 13 Jahre alte ADAC-Karte rausfällt,weil sie ja nicht mehr von der LBB sondern von Solaris geführt wrid.
Warum Barclays gekündigt und welchen Ersatz hast du genommen?Ich habe nach über 11 Jahren meine Barclaycard geküdigt
Die müssen nun erst mal App und Backendservices umbauen, eh sie das Ding wieder auf die Welt loslassen können, das wird schon ein paar Tage dauern. Ich kenne natürlich deren Code nicht, aber das klang nicht nach "kleiner Lücke" sondern nach "fehlerhafte Software in größerem Ausmaß".Mal aus Interesse: sprechen inzwischen 4 ununterbrochene Tage Downtime bei Bonify nicht langsam für einen handfesten Datengau? Das ist doch absurd, genauso wie die nicht vorhandene Kommunikation dazu.
Im eingetragenen KreditrahmenWo liegt eigentlich der Unterschied bei einem Eintrag „Kreditkarte mit Kreditrahmen“ und nur „Kreditkarte“ ?