• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
458
330
ANZEIGE
Bei Standardanfragen trifft das auch zu, also reines Löschen von Anfragen. Der Prozess hierbei scheint inzwischen auch so gut wie durchautomatisiert zu sein.

Bei der Beiseitigung bzw. dem Markieren mit einem Erledigungskennzeichen von beendeten Verträgen sah das bisher leider ganz anders aus.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.308
876
Bei Standardanfragen trifft das auch zu, also reines Löschen von Anfragen. Der Prozess hierbei scheint inzwischen auch so gut wie durchautomatisiert zu sein.

Bei der Beiseitigung bzw. dem Markieren mit einem Erledigungskennzeichen von beendeten Verträgen sah das bisher leider ganz anders aus.
Muss ja. Weil sich da ein Mitarbeiter hinsetzt und den Vertragspartner anschreibt mit Frist und nichts passiert, ehe die Fristen abgelaufen sind.
 

PAlex02

Reguläres Mitglied
07.07.2023
28
16
Dumme Frage.... aber entweder irre ich mich oder ist bei noch jemandem die Bonify-App aus der Suche im Google Play Store verschwunden? Ich habe die App nicht auf dem Handy installiert, kann sie aber auch nicht mehr finden.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
458
330
Dumme Frage.... aber entweder irre ich mich oder ist bei noch jemandem die Bonify-App aus der Suche im Google Play Store verschwunden? Ich habe die App nicht auf dem Handy installiert, kann sie aber auch nicht mehr finden.
Hast recht... sie scheint bewusst nicht mehr im Suchindex gelistet zu werden... KÖNNTE mit dem berechtigten Rezensionen Shitstorm zu tun haben 😀

Direktlink geht aber weiterhin:

 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Irgendjemand eine Idee was das sein kann?

Wir sind seit über 5 Jahren nicht mehr Kunde bei Amex Deutschland. Allerdings liegen da noch paar Cent Guthaben drauf. Da kam auch einmal im Jahr ein Anschreiben, aber die Rückantwort Briefmarke wäre teurer gewesen als was an Guthaben vorhanden ist. Aber dafür eine Schufaabfrage zu machen? Zumal die Wohnanschrift gleich geblieben ist (Score wurde zum Glück nahezu gar nicht beeinflusst).

Bei der Google Suche steht, dass u.A. bei Geldwäsche dieses Merkmal verwendet wird. Dafür gibt es aber gar keine Gründe und wäre ohnehin bereits verjährt.

Bildschirmfoto 2023-08-03 um 11.42.38.png
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.308
876
Irgendjemand eine Idee was das sein kann?

Wir sind seit über 5 Jahren nicht mehr Kunde bei Amex Deutschland. Allerdings liegen da noch paar Cent Guthaben drauf. Da kam auch einmal im Jahr ein Anschreiben, aber die Rückantwort Briefmarke wäre teurer gewesen als was an Guthaben vorhanden ist. Aber dafür eine Schufaabfrage zu machen? Zumal die Wohnanschrift gleich geblieben ist (Score wurde zum Glück nahezu gar nicht beeinflusst).

Bei der Google Suche steht, dass u.A. bei Geldwäsche dieses Merkmal verwendet wird. Dafür gibt es aber gar keine Gründe und wäre ohnehin bereits verjährt.

Anhang anzeigen 221039
Also wenn da Guthaben is, seid Ihr weiter Kunden… das Kartenkonto können die nicht vollständig auflösen, wenn da noch ein paar Cent liegen.

Du kannst auch anrufen und die Zahlen das Guthaben dann aus.

Hatte erst letzten Monat deswegen angerufen… bestand seit 1,5 Jahren das Guthaben.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula und Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Also wenn da Guthaben is, seid Ihr weiter Kunden… das Kartenkonto können die nicht vollständig auflösen, wenn da noch ein paar Cent liegen.
Das das Kartenkonto noch offen ist vermute ich auch, der Auszug mit dem Guthaben war immer eine normale Amex Abrechnung / Statement. Aber das ist doch kein Grund für eine Schufa Abfrage?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
Ruf doch einfach mal an, lass dir das Geld auszahlen und mach es dann komplett dicht. Das wäre dann doch ein vernünftiger Schnitt.
 
  • Like
Reaktionen: Greenie

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.308
876
Das das Kartenkonto noch offen ist vermute ich auch, der Auszug mit dem Guthaben war immer eine normale Amex Abrechnung / Statement. Aber das ist doch kein Grund für eine Schufa Abfrage?
Ja also die Schufa Abfrage verstehe ich auch nicht. Kannte dieses Merkmal bisher auch nicht.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Ruf doch einfach mal an, lass dir das Geld auszahlen und mach es dann komplett dicht. Das wäre dann doch ein vernünftiger Schnitt.
Werde ich jetzt auch tun, wusste doch nicht das paar Cent so ein Aufreiben veranstalten. Aber ob der Schufa Eintrag damit im Zusammenhang steht ist halt fraglich, rufe da morgen mal an.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.001
2.758
Nicht wirklich. Obwohl schon durchgeführt, wurde wieder eine Identifikation angefordert. Durchgeführt mit IDnow, trotzdem wird sie danach wieder mit dem gleichen Vorgangscode angefordert.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.308
876
Nicht wirklich. Obwohl schon durchgeführt, wurde wieder eine Identifikation angefordert. Durchgeführt mit IDnow, trotzdem wird sie danach wieder mit dem gleichen Vorgangscode angefordert.
Wundert mich nicht, dass die eine erneute Identifizierung wollen… aber ja, musste ich auch machen. Mit Id now gemacht und dann gings weiter.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.001
2.758
Mich auch nicht; und dass es dann trotzdem hinten und vorne nicht funktioniert, auch nicht. :giggle:
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Nicht wirklich. Obwohl schon durchgeführt, wurde wieder eine Identifikation angefordert. Durchgeführt mit IDnow, trotzdem wird sie danach wieder mit dem gleichen Vorgangscode angefordert.
Du bist nicht allein. Soeben erneutes Auto-Ident mittels IDNow gemacht (Erfolgsmeldung seitens IDNow) und die Seite verschwindet nicht.

Edit: Kein Login möglich, Bonify zeigt wieder was von "Identifizieren" an, wenn ich mich neu einlogge.
1691143131582.png
Die Seite kommt, obwohl ich mich bereits identifiziert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vlugangst

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Also für mich geht Bonify nicht. Auto-Ident gemacht, aber Bonify registriert nicht, dass ich es gemacht habe. Mit der von Bonify vorgegeben Ident-ID kommt nun immer ein Fehler bei der Auto-Ident App. Mal sehen, was passiert. Mein Bankkonto bekommen die auf jeden Fall nicht zu sehen.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.308
876
Also für mich geht Bonify nicht. Auto-Ident gemacht, aber Bonify registriert nicht, dass ich es gemacht habe. Mit der von Bonify vorgegeben Ident-ID kommt nun immer ein Fehler bei der Auto-Ident App. Mal sehen, was passiert. Mein Bankkonto bekommen die auf jeden Fall nicht zu sehen.
Ich bekam beim ersten mal auch ein Fehler, aber nachm aufrufen, ohne das Ident abzuschließen. Hab den QR Code nochmal genutzt, ging auch... und konnte das Autoident machen. Die Seite hat sich danach nicht aktualisiert und ich hab sie einfach geschlossen und mich bei Bonify neu eingeloggt und dann gings.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ich hab keine Webcam und musste dadurch den Code in der App aufm Handy eingeben und dort durchführen. Da gibt es keinen QR-Code.