• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
823
2.425
Ich denke das die massive Probleme haben, die App ist aus dem Playstore verschwunden, der Zugang geht weder per App noch Web.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.308
876
Ich werde jedes mal zur Identifizierung weitergeleitet.
Die musst du auch neu absolvieren ;) wird wohl jeder machen müssen, nach den Problemen. Musst ich auch.

Ich denke damit wollen die sicher gehen, dass es keine bestehenden Accounts mit falschen Daten gibt.
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
823
2.425
Die musst du auch neu absolvieren ;) wird wohl jeder machen müssen, nach den Problemen. Musst ich auch.

Ich denke damit wollen die sicher gehen, dass es keine bestehenden Accounts mit falschen Daten gibt.
Die können mich mal, die sollen erstmal ihre App auf die Reihe bekommen, ich mach einen Fallback auf die Papierform.
 
  • Haha
Reaktionen: pls22

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.308
876
Ich vermute stark, dass man bei dieser Abfrageart mehr Infos bekommt als für gewöhnlich. Und wahrscheinlich unter anderem die Information ob die Person als verstorben gilt und ob und wer (falls bekannt) Rechtsnachfolger ist.
Ich denke, ein Erben Register bietet die Schufa noch nicht an 😅
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Weiß jemand, wie lange die Zusendung dieser Super-PIN dauert? Hab letzten Mittwoch mir (erstmals seit 2020 wieder) einen 30 Tage-Zugang bestellt (und direkt wieder gekündigt), bislang aber noch keine Post erhalten. Da die Laufzeit ja bereits läuft ist es etwas ärgerlich, wenn die Zusendung so lange dauert.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.742
1.369
Weiß jemand, wie lange die Zusendung dieser Super-PIN dauert? Hab letzten Mittwoch mir (erstmals seit 2020 wieder) einen 30 Tage-Zugang bestellt (und direkt wieder gekündigt), bislang aber noch keine Post erhalten. Da die Laufzeit ja bereits läuft ist es etwas ärgerlich, wenn die Zusendung so lange dauert.
Kurz zur Klärung? Hießt du nicht früher einmal Stefan B. als Benutzername?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.308
876
Weiß jemand, wie lange die Zusendung dieser Super-PIN dauert? Hab letzten Mittwoch mir (erstmals seit 2020 wieder) einen 30 Tage-Zugang bestellt (und direkt wieder gekündigt), bislang aber noch keine Post erhalten. Da die Laufzeit ja bereits läuft ist es etwas ärgerlich, wenn die Zusendung so lange dauert.
Aktuell bis zu 10 Tage.
 

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
254
58
Weiß jemand, wie lange die Zusendung dieser Super-PIN dauert? Hab letzten Mittwoch mir (erstmals seit 2020 wieder) einen 30 Tage-Zugang bestellt (und direkt wieder gekündigt), bislang aber noch keine Post erhalten. Da die Laufzeit ja bereits läuft ist es etwas ärgerlich, wenn die Zusendung so lange dauert.

Ich habe letzten Montag (oder Sonntag?!) eine bestellt, die hatte ich dann am Donnerstag im Kasten.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.488
403
ARN
Kennt jemand diese Firma?

1159 Finance GmbH
Forderungsmanagement

Die haben eine Anfrage gestellt aber ich wohne seit Jahren nicht mehr in D. Die deutschen Verträge die ich noch habe sind alle bezahlt 😉 hab Online gerade nochmal gecheckt ob ich da was übersehen habe.
Habe Online zu denen nix finden können. Die Anfrage ist zwei Wochen alt und ein Schreiben hab ich bis heute nicht erhalten. Hab sicherheitshalber eine Anfrage an die Schufa geschickt.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.488
403
ARN
Schon klar was die machen, aber welche Branchen treiben die ein? Hab in meinem Leben noch nicht eine Mahnung erhalten, geschweige denn ein Schreiben eines Inkassobüros. Deshalb wundert mich die Datenabfrage dieses Unternehmens. Sehe es ja erstmal gelassen, da ich ja in SE wohne und hier ein anderes System gibt. Dennoch will ich natürlich nicht unnötig meinen Score verschlechtern (aktuell bei 98,15 %).man weiß ja nie ob man nicht nochmal nach D zieht….
 

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
134
65
Ich benutze schon seit Jahren ein Konto im Ausland als Hauptkonto, und habe somit kein Konto in der Schufa stehen.

Ich habe mal gehört dass es für den Score von Nachtril ist, wenn kein Konto eingetragen ist.

Stimmt das?