• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
875
ANZEIGE
Jetzt mal Butter bei die Fische Jungs und Mädels, wie habt ihr euch denn diese Bonify-App überhaupt heruntergeladen?
Suche im App Store und Play Store ergibt bei mir nix und wenn ich auf die Links klicke bekomme ich sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Pixel die Meldung, die App sei in meiner Region nicht verfügbar.

Ich befinde mich in Deutschland in einem deutschen WLAN, habe eine deutsche SIM und kein VPN.
In der Bonify App gibt es den Schufa Score noch nicht. Nur über die Website.

Die App wurde aus den Stores genommen, als das nun mit dem Datenproblem war.
Daher findest du sie aktuell nicht.

Aber die Website geht wieder.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der Bonify App gibt es den Schufa Score noch nicht. Nur über die Website.

Die App wurde aus den Stores genommen, als das nun mit dem Datenproblem war.
Daher findest du sie aktuell nicht.

Aber die Website geht wieder.
Achja: wichtig: Alle Vornamen angeben, wie sie bei der Schufa stehen, wenn man den Score abrufen will. Das schlägt sonst fehl.
 

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Achja: wichtig: Alle Vornamen angeben, wie sie bei der Schufa stehen, wenn man den Score abrufen will. Das schlägt sonst fehl.

Unter "Dein SCHUFA-Basisscore" erscheint bei mir nur die folgende Nachricht:
Leider konnten wir für dich deinen SCHUFA-Basisscore nicht eindeutig indentifizieren.

Ich habe zwei Girokonten bei SCHUFA-kooperierenden Banken, eine aktive echte Kreditkarte, eine ehemalige Kreditkarte sowie diverse Mobil-, Strom-, Wasser-, Gas-Verträge und Versicherungen etc.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
875
Unter "Dein SCHUFA-Basisscore" erscheint bei mir nur die folgende Nachricht:
Leider konnten wir für dich deinen SCHUFA-Basisscore nicht eindeutig indentifizieren.

Ich habe zwei Girokonten bei SCHUFA-kooperierenden Banken, eine aktive echte Kreditkarte, eine ehemalige Kreditkarte sowie diverse Mobil-, Strom-, Wasser-, Gas-Verträge und Versicherungen etc.
Alle Vornamen angegeben? Anschrift ist auch die aktuelle, die die Schufa kennt?
 

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Alle Vornamen angegeben? Anschrift ist auch die aktuelle, die die Schufa kennt?
Ja. Ich habe genau einen Vornamen und genau einen Nachnamen. Beide bestehen allein aus lateinischen Buchstaben. Keine Mehrdeutigkeit. Nix Eingedeutschtes oder zwanzig portugiesischen Vornamen oder so. Deutscher Personalausweis. Meine Wohnanschrift habe ich seit 16 Jahren und ist bei allen Anbietern hinterlegt. Die Wohnanschrift ist ebenfalls eindeutig nix mit
»Musterstraße 36b, Haus Nummer 712a, 7. Stock, 3. Tür hinten links« sondern einfach »Deutscher-Politiker-Straße 52« ohne Zusätze.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
875
Ja. Ich habe genau einen Vornamen und genau einen Nachnamen. Beide bestehen allein aus lateinischen Buchstaben. Keine Mehrdeutigkeit. Nix Eingedeutschtes oder zwanzig portugiesischen Vornamen oder so. Deutscher Personalausweis. Meine Wohnanschrift habe ich seit 16 Jahren und ist bei allen Anbietern hinterlegt. Die Wohnanschrift ist ebenfalls eindeutig nix mit
»Musterstraße 36b, Haus Nummer 712a, 7. Stock, 3. Tür hinten links« sondern einfach »Deutscher-Politiker-Straße 52« ohne Zusätze.
Dann denk ich, ist es ein teschniches Problem.

Bei mir stand es auch erst so, dann hab ich mich neu eingeloggt, dann hat er mich wieder nach der Einwilligung zur Socre Abfrage gefragt... und dann ging es auf einmal.

Aber aktuell steht wieder da, er könnte Ihn mir nicht anzeigen :D
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
822
2.424
Jetzt mal Butter bei die Fische Jungs und Mädels, wie habt ihr euch denn diese Bonify-App überhaupt heruntergeladen?
Suche im App Store und Play Store ergibt bei mir nix und wenn ich auf die Links klicke bekomme ich sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Pixel die Meldung, die App sei in meiner Region nicht verfügbar.

Ich befinde mich in Deutschland in einem deutschen WLAN, habe eine deutsche SIM und kein VPN.
Im Playstore ist die App zur Zeit nicht mehr verfügbar, vermutlich gab es zu viele negative Bewertungen https://play.google.com/store/apps/...gn=homepage&utm_content=initial-viewport-logo
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
200
155
Ich war gestern hier vor Ort bei der Sparkasse bei welcher seit ca. 7 Jahren mein Gehalt eingeht. Das Sparkassen Konto ist nicht in der Schufa vermerkt. Gestern habe ich mit meinem Berater die Sparkassen Card Plus eingerichtet mit mittlerem 4 stelligen Betrag. Über Nacht wurde das eingerichtet und in die Schufa übertragen. Mein täglicher Score ist dabei um 0,4 gesunken. Ist mit der täglichen Veränderung ganz interessant zu beobachten.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
875
Ich war gestern hier vor Ort bei der Sparkasse bei welcher seit ca. 7 Jahren mein Gehalt eingeht. Das Sparkassen Konto ist nicht in der Schufa vermerkt. Gestern habe ich mit meinem Berater die Sparkassen Card Plus eingerichtet mit mittlerem 4 stelligen Betrag. Über Nacht wurde das eingerichtet und in die Schufa übertragen. Mein täglicher Score ist dabei um 0,4 gesunken. Ist mit der täglichen Veränderung ganz interessant zu beobachten.
Ich würde das Giro nachtragen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Glumbi

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.488
403
ARN
Kennt jemand diese Firma?

1159 Finance GmbH
Forderungsmanagement
Hier die Antwort: Die Firma treibt Mautgebühren der Italiener im Auftrag eines italienischen Inkassounternehmens Nivi.

Meinen Case haben die geschlossen weil sie nicht für Schweden zuständig sind. Angeblich soll ich im Jahr 2017 (!!) irgendeine Maut nicht bezahlt haben. Weder von Hertz, wo der Mietwagen gebucht war, noch von Nivi hab ich je was gehört. Ich interpretiere das mal als Mautmafia, denn wer weiß nach so vielen Jahren wo man vor so vielen Jahren mal langgefahren ist. Hätte zumindest in solchen Fällen erwartet das sich Hertz meldet.

Nur noch 4 Jahre dann ist es ohnehin verjährt 😉
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
875
Was hat es mit 97% auf sich? Ist das der Olymp?
Ab 97,22 % ist man in der Kategorie hervorragend.


Personen in dieser Klasse haben einen Scorewert von mindestens 97,22 %. Sie haben keine Zahlungsausfälle und Rechnungen sowie offene Beträge immer zuverlässig bezahlt. Auch sehr lange Geschäftsbeziehungen, z. B. ältere Girokonten und Kreditkarten, führen zu einem hohen Scorewert.

Etwa 74,2 %
der Personen in Deutschland befinden sich in dieser Klasse.
 
  • Like
Reaktionen: lucky_ und Greenie

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
254
58
Mein Score ist gerade auf 97,02% "abgestürzt" wg. kürzlicher Portfolioerweiterung. Wenn ich das so lese, kann ich vermutlich weiterhin gut schlafen.
 
  • Like
Reaktionen: KatBa

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
200
155
Der liebe Score, ne ich bin meist so zwischen 95% und 97% komme aber irgendwie nicht drüber, wahrscheinlich weil ich zu viel mache.

Meine Frau die dort kaum Bewegung hat ist aktuell wie meist bei 98,7% naja.. :)
 
  • Like
Reaktionen: Greenie

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
254
58
Der liebe Score, ne ich bin meist so zwischen 95% und 97% komme aber irgendwie nicht drüber, wahrscheinlich weil ich zu viel mache.

Meine Frau die dort kaum Bewegung hat ist aktuell wie meist bei 98,7% naja.. :)

Ich vermute, dass meine Frau mich auch outperformt. Alles, was wehtut, läuft auf meinen Namen :D
 
  • Like
Reaktionen: Glumbi

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
200
155
Ich vermute, dass meine Frau mich auch outperformt. Alles, was wehtut, läuft auf meinen Namen :D
Ja das kenne ich. :) Habe jetzt mal meinem Ansprechpartner bei der Sparkasse ne Nachricht geschickt bezüglich Nachmeldung an die Schufa, mal sehen was kommt. Die S. Card Plus ging echt flott online, gestern Nachmittag alles besprochen heute schon eingerichtet, einzig die dazugehörige Karte fehlt natürlich noch. Mal sehen was der Score die nächste Zeit so macht, bin ernsthaft am überlegen die Bank Norwegian KK zu kündigen dann wäre da auch wieder eine Karte weniger eingetragen.
 
  • Like
Reaktionen: Greenie und Nivora

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
Ich war gestern hier vor Ort bei der Sparkasse bei welcher seit ca. 7 Jahren mein Gehalt eingeht. Das Sparkassen Konto ist nicht in der Schufa vermerkt. Gestern habe ich mit meinem Berater die Sparkassen Card Plus eingerichtet mit mittlerem 4 stelligen Betrag. Über Nacht wurde das eingerichtet und in die Schufa übertragen. Mein täglicher Score ist dabei um 0,4 gesunken. Ist mit der täglichen Veränderung ganz interessant zu beobachten.
würd konto nicht nachtragen lassen. was saftladen nicht weiß, muss saftladen nicht wissen.
diese lächerlichen 0,x veränderungen des scores sollten einem egal sein
 
  • Like
Reaktionen: sledgehammer66

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.488
403
ARN
Der liebe Score, ne ich bin meist so zwischen 95% und 97% komme aber irgendwie nicht drüber, wahrscheinlich weil ich zu viel mache.

Meine Frau die dort kaum Bewegung hat ist aktuell wie meist bei 98,7% naja.. :)
Seit dem ich ausgewandert bin steht mein Score bei über 98 aktuell bei 98,52

Eingetragen sind ein deutsches Gemeinschaftskonto, und zwei bezahlte Kredite (Hausdarlehen und eine Autobank), die wir vor Auswanderung bezahlt haben. Vorher tingelte ich zwischen 96-97 je nachdem wie oft ich hier im Forum mitgelesen habe 😅 bei dem Hobby ist man halt ständig am optimieren 🫣
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.742
1.369
Seit dem ich ausgewandert bin steht mein Score bei über 98 aktuell bei 98,52

Eingetragen sind ein deutsches Gemeinschaftskonto, und zwei bezahlte Kredite (Hausdarlehen und eine Autobank), die wir vor Auswanderung bezahlt haben. Vorher tingelte ich zwischen 96-97 je nachdem wie oft ich hier im Forum mitgelesen habe 😅 bei dem Hobby ist man halt ständig am optimieren 🫣
Warum bist du nach Schweden ausgewandert?
 

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Ab 97,22 % ist man in der Kategorie hervorragend.


Personen in dieser Klasse haben einen Scorewert von mindestens 97,22 %. Sie haben keine Zahlungsausfälle und Rechnungen sowie offene Beträge immer zuverlässig bezahlt. Auch sehr lange Geschäftsbeziehungen, z. B. ältere Girokonten und Kreditkarten, führen zu einem hohen Scorewert.

Etwa 74,2 %
der Personen in Deutschland befinden sich in dieser Klasse.
Das bedeutet, liegt der Basisscore unter 97,2%, dann gehört man finanziell zum untersten 1/4 der Gesellschaft? Manchmal glauben hier ja Leute, ihr Score von 92% sei ok…..
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.205
1.743
Das bedeutet, liegt der Basisscore unter 97,2%, dann gehört man finanziell zum untersten 1/4 der Gesellschaft? Manchmal glauben hier ja Leute, ihr Score von 92% sei ok…..
Ist ja auch irgendwie klar, denn die meisten Leute haben vermutlich 1-2 Girokonten und 0-2 Kreditkarten in der Schufa. Und keine negativen Einträge. Somit sind sie "ideal" aus Sicht des Schufa-Scorings.

Payment-Nerds wie wir und Schufa-Leichen sind eher die Ausnahme und bilden dann die unteren 25%.
 
  • Like
Reaktionen: sledgehammer66