• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
Bei mir ist der Score auf 84 Prozent gefallen.
Ich habe mich so richtig erschrocken.
Eine 3. Kreditkarte wurde eingetragen und das Geschäftskonto wurde gemeldet.
Der tagesaktuelle Score ist sofort um 12 Prozent abgerauscht.
Echt krass!
Liegt wahrscheinlich am Geschäftskonto nehme ich an.
Das mag die Schufa wohl nicht.
Mal sehen wie lange es nun dauert bis sich der Score wieder erholt.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.304
874
Bei mir ist der Score auf 84 Prozent gefallen.
Ich habe mich so richtig erschrocken.
Eine 3. Kreditkarte wurde eingetragen und das Geschäftskonto wurde gemeldet.
Der tagesaktuelle Score ist sofort um 12 Prozent abgerauscht.
Echt krass!
Liegt wahrscheinlich am Geschäftskonto nehme ich an.
Das mag die Schufa wohl nicht.
Mal sehen wie lange es nun dauert bis sich der Score wieder erholt.
Es wird eher an den dazugehörigen Anfragen liegen. Aber so schnell erholt er sich nicht…. Bei aktuell 84 Prozent….
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
Es wird eher an den dazugehörigen Anfragen liegen. Aber so schnell erholt er sich nicht…. Bei aktuell 84 Prozent….
so wirds sein. habe gerade zwei "Anfragen Girokonto" löschen lassen, Score von 92,xx auf 97,xx instant hoch.
@pls22 kannst ja mal deine "Verweise auf Gesetzte", die du gegenüber denen vorgetragen hast, hier benennen :)
einfach nur wirr, dass "anfragen" dich als nicht mehr kreditwürdig dastehen lassen... natürlich rein objektiv dastehen lassen, versteht sich
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.304
874
so wirds sein. habe gerade zwei "Anfragen Girokonto" löschen lassen, Score von 92,xx auf 97,xx instant hoch.
@pls22 kannst ja mal deine "Verweise auf Gesetzte", die du gegenüber denen vorgetragen hast, hier benennen :)
einfach nur wirr, dass "anfragen" dich als nicht mehr kreditwürdig dastehen lassen... natürlich rein objektiv dastehen lassen, versteht sich
Mach ich diesmal bewusst nicht, damit nicht jeder den selben Text an die Schufa schickt, um Anfragen löschen zu lassen.
 
  • Haha
Reaktionen: OllerLoewe

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.000
2.755