ANZEIGE
Bereits geschehen. Werde vermutlich in frühestens einem Monat was dazu hören.Sowas kannst du aber melden und korrigieren lassen.
Bereits geschehen. Werde vermutlich in frühestens einem Monat was dazu hören.Sowas kannst du aber melden und korrigieren lassen.
Wie lange musstest du warten?Zwei Anfragen löschen lassen:
1. Anfrage zur Bonitätseinschätzung von Bank Norwegian ( zur Erhöhung Limit, eingetragen als "Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen")
2. Anfrage zum Girokonto von N26 Bank AG (Bei Eröffnung des Kontos)
Basisscore um 3,71 % gestiegen.
19 Tage gesamt.Wie lange musstest du warten?
Der Score steht in großem Verhältnis zu den Branchenscores. Niemand hat 60 % als Tagesscore und 99 % bei den Branchenscores.Meint ihr wirklich, das irgendwelchen Banken auch nur irgendwie der Basiscore interessiert? Nachdem was ich hier lese ist der doch mehr oder weniger nur Kosmetik.
Stimmt. Ist ja egal ob man einen Zins von 5 % bekommt, anstatt 8 %, nur weil der andere einen besseren Score hat.Wobei es aber auch fast irrelevant ist, ob da 97% 98% 99% oder 92% im Consumer Score sind, wenn langjährige Geschäftsbeziehungen vorhanden sind. Als Neukunde - klar, vielleicht. Aber irgendwann relativiert sich die Abhängigkeit zur Schufa. Der Score ist einfach irrelevant.
Ich lasse mir alle drei Monate die kostenlose Datenauskunft (Bankenscore) der Schufa kommen und kann einen Zusammenhang zwischen Basis- und Bankenscore erkennen und der wiederum ist in vielen Bereichen (z.B. Baufinanzierung/Anschluss) durchaus wichtig. Zumal , zumindest bei mir, die Hausbank derart schlechte Konditionen hat, dass man hier einfach vorbereitet sein sollte und den Score rechtzeitig im Griff hat.Wobei es aber auch fast irrelevant ist, ob da 97% 98% 99% oder 92% im Consumer Score sind, wenn langjährige Geschäftsbeziehungen vorhanden sind. Als Neukunde - klar, vielleicht. Aber irgendwann relativiert sich die Abhängigkeit zur Schufa. Der Score ist einfach irrelevant.
Man sieht den gesamten Bestand. Konten/Karten/KrediteIch glaube es wurde schon mal beantwortet hier, aber ich finde es nicht mehr:
Sieht ein Bankberater eigentlich bei der Abfrage der Schufa zur Eröffnung von z.B. einem Girokonto die Anzahl bereits vorhandener Konten und Karten?
Oder bekommt er rein den Branchenscore übermittelt?
Manchmal frag ich mich ja schon, ob vor lauter Neobanking der Bezug zur Realität vollständig aufgegeben wurde.Stimmt. Ist ja egal ob man einen Zins von 5 % bekommt, anstatt 8 %, nur weil der andere einen besseren Score hat.
Zahlt man eben 8 % statt 5 %
Lebe und arbeite leider in der Realität… und bei der hat der normalo Kunde… nicht etliche Abfragen drin, weil er nich ständig wechselt und hat dann solch ein Problem aber auch nicht.Manchmal frag ich mich ja schon, ob vor lauter Neobanking der Bezug zur Realität vollständig aufgegeben wurde.
Jetzt ist die Frage, macht vor einer Restrukturierung das Kündigen alter Konten Sinn, damit die Liste kleiner wird, oder ist der Abfall des Scores durch den Wegfall einer länger existierenden Verbindung schlimmer als mehrere Konten in der Schufa zu haben.Man sieht den gesamten Bestand. Konten/Karten/Kredite
Das kann man pauschal schwer sagen, weil da ja jeder seine eigenen Kriterien hat.Jetzt ist die Frage, macht vor einer Restrukturierung das Kündigen alter Konten Sinn, damit die Liste kleiner wird, oder ist der Abfall des Scores durch den Wegfall einer länger existierenden Verbindung schlimmer als mehrere Konten in der Schufa zu haben.
Wenn man kein Datum sieht denke ich im Zweifel ist weniger da stehen haben besser. Theoretisch koennten dann ja alle drei Konten komplett neu sein und man eroeffnet gerade wild grosse Mengen an Konten. Wenn da nur zwei dann schon drin stehen (einmal privat, einmal Haushalt) wird das neue Dritte leichter zu begruenden sein.Das kann man pauschal schwer sagen, weil da ja jeder seine eigenen Kriterien hat.
Man sieht ja als Bank bei Girokonten kein Datum, seit wann es besteht. Man sieht es nur bei Kreditkarten.
Bei Krediten sieht man das Datum der 1. Rate und kann so Rückschlüsse ziehen.
Wir selbst sehen das Datum ja in der Schufa Auskunft und das auch erst seit einigen Jahren. Früher stand das Datum nur in der DSGVO Auskunft bei, nicht aber im Login.
Ich denke es wäre sogar gut, wenn die Schufa dieses Datum auch an die Vertragspartner spiegeln würde. Aber warum auch immer, machen Sie es bei Girokonten nicht.
Das interessiert ja auch die wichtigen Kunden nicht. Deine Änderung der Adresse wohl schon eherDie sind lustig bei der Schufa. Die lassen wirklich bewusst die Löschanfragen liegen. Meine Mail zur Adressbereinigung, die ich weiter oben beschrieben habe, wurde innerhalb von zwei Tagen bearbeitet, die Löschanfragen werden weiterhin geflissentlich ignoriert.
Naja was halt auch eine Rolle spielt. Ist es Konto Nummer drei… hast du vielleicht gleich Dispo und Kreditkarte mit beantragt? Oder ist es nur Konto Nummer zwei…Wenn man kein Datum sieht denke ich im Zweifel ist weniger da stehen haben besser. Theoretisch koennten dann ja alle drei Konten komplett neu sein und man eroeffnet gerade wild grosse Mengen an Konten. Wenn da nur zwei dann schon drin stehen (einmal privat, einmal Haushalt) wird das neue Dritte leichter zu begruenden sein.
Da weder CoBa noch die lokale Sparkasse den Dispo eintragen (bei der ING weiss ich es nicht), ist das halt wieder so ein Punkt den die Bank ja auch schwer abschaetzen kann.hast du vielleicht gleich Dispo und Kreditkarte mit beantragt?
Ich weiß nicht was du da erzählst, meine lokale Sparkasse hat den Dispo sehr wohl eingetragen.Da weder CoBa noch die lokale Sparkasse den Dispo eintragen (bei der ING weiss ich es nicht), ist das halt wieder so ein Punkt den die Bank ja auch schwer abschaetzen kann.