ANZEIGE
Meine auch.Ich weiß nicht was du da erzählst, meine lokale Sparkasse hat den Dispo sehr wohl eingetragen.
Meine auch.Ich weiß nicht was du da erzählst, meine lokale Sparkasse hat den Dispo sehr wohl eingetragen.
Meine tut's nicht, was soll ich sagenIch weiß nicht was du da erzählst, meine lokale Sparkasse hat den Dispo sehr wohl eingetragen.
Welche ist das?Meine tut's nicht, was soll ich sagen
Meldet nicht jede Sparkasse, die Mehrheit aber halt.Meine tut's nicht, was soll ich sagen
Also bei mir zumindest nicht.- Ich zahle recht viel mit Paypal und die bieten mir dann immer Lastschrifteinzug in 30 Tagen an (ohne Aufschlag). Das habe ich noch nie genutzt. Fragt paypal dann auch die Schufa ab?
Bei mir auch nicht.- Ich zahle recht viel mit Paypal und die bieten mir dann immer Lastschrifteinzug in 30 Tagen an (ohne Aufschlag). Das habe ich noch nie genutzt. Fragt paypal dann auch die Schufa ab?
Die OTTO Abfrage is nich neutral, deshalb.Bem Vielfliegertreff kann man sich offensichtlich über alles austauschen.... Ich möchte eine Schufa- Erfahrung teilen und habe eine Frage:
- Vor 4 Wochen hatte ich bei Otto eine Waschmaschine gekauft. Mir wurde Kauf auf Rechnung angeboten, was ich auch genutzt habe. Dass die eine Schufa- Anfrage machen, habe ich erst gestern festgestellt. Der Basis- Score war gestern 99,01% Anfang Januar lag er bei 99,28. Das ist jetzt nichts Dramatisches, aber kann das wirklich von der Otto- Anfrage kommen?
- Ich zahle recht viel mit Paypal und die bieten mir dann immer Lastschrifteinzug in 30 Tagen an (ohne Aufschlag). Das habe ich noch nie genutzt. Fragt paypal dann auch die Schufa ab?
Bei Otto ist mir kürzlich genau das Gleiche passiert, wobei ich versehentlich den Rechnungskauf gewählt hatte (wollte eigentlich paydirekt oder paypal, habe aber nicht richtig auf die Voreinstellung geachtet).Bem Vielfliegertreff kann man sich offensichtlich über alles austauschen.... Ich möchte eine Schufa- Erfahrung teilen und habe eine Frage:
- Vor 4 Wochen hatte ich bei Otto eine Waschmaschine gekauft. Mir wurde Kauf auf Rechnung angeboten, was ich auch genutzt habe. Dass die eine Schufa- Anfrage machen, habe ich erst gestern festgestellt. Der Basis- Score war gestern 99,01% Anfang Januar lag er bei 99,28. Das ist jetzt nichts Dramatisches, aber kann das wirklich von der Otto- Anfrage kommen?
- Ich zahle recht viel mit Paypal und die bieten mir dann immer Lastschrifteinzug in 30 Tagen an (ohne Aufschlag). Das habe ich noch nie genutzt. Fragt paypal dann auch die Schufa ab?
Sieht denn der Mitarbeiter einer Bank auch, bei welchen anderen Instituten Konten, Kredite etc. bestehen ?Man sieht den gesamten Bestand. Konten/Karten/Kredite
Sieht denn der Mitarbeiter einer Bank auch, bei welchen anderen Instituten Konten, Kredite etc. bestehen ?
ich habe meine Löschungsanfrage über die entsprechende Funktion im Online-Portal versandt.Schickt ihr die Löschungsanfragen per E-Mail oder über das Kontaktformular?
Das ist nur die Anfrage an die Schufa und nicht die Eintragung. Eine Eintragung wird nicht stattfindenHallo zusammen,
ich bräuchte eure Schufa-Expertise. Ich habe gestern einen Antrag auf Mobilfunktvertrag bei O2 online ausgefüllt. O2 hat bei Schufa eine Anfrage zum Telekommunikationskonto gestellt. Mein Schufa-Score ist dadurch um ca. 2% gesunken. Hier im Forum wird geschrieben, dass Telekommunikationskonten nicht mehr in die Schufa eingetragen werden. Bei Schufa selbst steht dazu: "Die Übermittlung und Verarbeitung von Daten aus dem Telekommunikationsbereich durch Wirtschaftsauskunfteien für das Bonitätsscoring könne nicht auf ein „berechtigtes Interesse“ gestützt werden (gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutzgrundverordnung /DSGVO), hierfür sei eine Einwilligung (nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) erforderlich". Warum hat die Schufa dann die Anfrage bearbeitet und ausgewertet? Was meint ihr dazu?
Widerspricht das trotzdem nicht die Aussage der Schufa, dass die Übermittlung und Verarbeitung von Daten aus dem Telekommunikationsbereich durch Wirtschaftsauskunfteien für das Bonitätsscoring nicht auf ein „berechtigtes Interesse“ gestützt werden kann und eine Einwilligung (nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) erforderlich ist?Das ist nur die Anfrage an die Schufa und nicht die Eintragung. Eine Eintragung wird nicht stattfinden
Meines Wissens bezieht sich das nur auf die Eintragung. Mit der Anfrage wird eingeschätzt ob du deinen Zahlungsverpflichtungen nachkommst.Widerspricht das trotzdem nicht die Aussage der Schufa, dass die Übermittlung und Verarbeitung von Daten aus dem Telekommunikationsbereich durch Wirtschaftsauskunfteien für das Bonitätsscoring nicht auf ein „berechtigtes Interesse“ gestützt werden kann und eine Einwilligung (nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) erforderlich ist?