ANZEIGE
Zudem die Firma Fraenk die Risikoprüfungen auch deutlich im PDF „Allgemeiner Datenschutzhinweis“ erläutert.
https://fraenk.de/DSH_fraenk_Allgemein.pdf
https://fraenk.de/DSH_fraenk_Allgemein.pdf
Doch gibt es (mittlerweile).Bei Frank gibt es nicht mal Lastschrift
Korrekt, zumindest für Neukunden. Bei Bestandskunden hakt es wohl noch immer.Doch gibt es (mittlerweile).
Bei Frank gibt es nicht mal Lastschrift…. Man bezahlt per Paypal.
Hatte ein ähnliches Szenario… Mich hat es 2% Prozentpunkte gekostet.
Muss man irgendein Abo bei der Schufa haben um das so zu sehen wie der Score ist? Ich habe nur Bonify
Wir eigentlich der Schufa auch gemeldet wenn man einen "Überziehungsredit" zurück zahlt ?
Mein Abo dafür habe ich, wie ich gerade vorhin gesehen habe, bereits im Jahr 2007 abgeschlossen. Und damals gab es das -wohl als Werbeaktion- kostenlos ein Leben lang ...
Habt ihr mal in letzter Zeit Score-relevante Anfragen löschen lassen?
Bitte nicht schon wieder…Gibt es denn überhaupt nicht-Score-relevante Anfragen bei der Schufa ?
Meinen Beobachtungen nach nämlich nicht. Selbst die angeblich nicht-relevanten (lt. Schufa), z.B. Kredit-Konditionen-Anfragen der Banken, hatten einen solchen, und zwar bei Eintrag und/oder bei Löschung (nach 1 Jahr).
Ich lass mir von Check24 spätestens alle 3 Monate die Kreditangebote erstellen, damit ich in den Branchenscores die beauskunfteten Scorewerte habe. Und dort erfolgen min. 15 Abfragen von verschiedenen Banken. Also min. 60 Abfragen pro Jahr.
wer interessiert sich für den Score wenn daß Konto voll ist?eine Anmeldung als Zweitwohnsitz senkt der Score?
Ok cool, schön für dich.wer interessiert sich für den Score wenn daß Konto voll ist?
Ich brauchte in den letzten 25 Jahren keine Schufa Auskunft mehr.
ich ergötze mich am Leid der anderen.Ok cool, schön für dich.
Was machst du dann in diesem Thread?
Kreditkartenanbieter. Die haben sich dafür noch nie für ein volles Konto interessiert.wer interessiert sich für den Score wenn daß Konto voll ist?
Man kommt wunderbar ohne einen Kredit klar wenn daß Konto voll ist einfach bezahlen und gut istKreditkartenanbieter. Die haben sich dafür noch nie für ein volles Konto interessiert.
Völlig richtig. Kreditkarten haben aber häufig neben dem Kredit andere Leistungen, die ich in Anspruch nehmen möchte. Nichts davon ist lebenswichtig, nichts davon muss ich haben, aber ich möchte sie einfach gern. Also halte ich meine Schufa "sauber".Man kommt wunderbar ohne einen Kredit klar wenn daß Konto voll ist einfach bezahlen und gut ist
bin mir nicht sicher, aber meine M&M upgrade von Blue auf Silver-FTL dauert jetzt bald 8 Wochen und mein Schufa hat mich noch nie gestört. Ich habe bin 100% Schuldenfrei, habe aber einige offen Bussgelder in Italien - ein deutsches StricherInkassobüro hatte 2023 mehrere Mahnung geschrieben, worauf ich ausdrücklich der Nutzung einer Daten widersprochen habe.wer interessiert sich für den Score wenn daß Konto voll ist?
Ich brauchte in den letzten 25 Jahren keine Schufa Auskunft mehr.
Wurden auch Anfragen zum Girokonto/Kreditkarte gelöscht?Heute kam ein Schreiben, in dem stand, meine Anfragen wären gelöscht worden, da eine weitere Speicherung nicht nötig sei.
Leider wurde nur die Hälfte der Anfragen gelöscht. Aber der Wortlaut ist sehr ähnlich zu den Schreiben der vergangenen Jahre. Also sie scheinen immer noch zu löschen. Nur man muss wohl öfter schreiben und etwas hartnäckiger sein als zuvor.
Jetzt werde ich mich einfach auf das Schreiben beziehen und fragen, warum nicht umgesetzt wurde, was mir schriftlich mitgeteilt wurde.
Kannst du bitte die Briefvorlage teilen, die du an die Schufa geschickt hast?Ja, beides:
zwei Mal Amex und ein Mal ING-DIBA
Der Score ging daraufhin um 7 Prozentpunkte nach oben.
Volles Konto aber S-Taste kaputt? Cringe!Man kommt wunderbar ohne einen Kredit klar wenn daß Konto voll ist einfach bezahlen und gut ist