ANZEIGE
Das war auch in etwa der Text, den ich geschickt habe. Ich habe dann aber 2 Wochen später nochmal eine Erinnerung geschickt, da zunächst nichts passierte.Die funktionierte bei mir.
Das war auch in etwa der Text, den ich geschickt habe. Ich habe dann aber 2 Wochen später nochmal eine Erinnerung geschickt, da zunächst nichts passierte.Die funktionierte bei mir.
Die interessieren sich auch nicht für den Score... Bzw. doch, der darf nur nicht zu hoch sein.... Siehe Barclays ForumKreditkartenanbieter. Die haben sich dafür noch nie für ein volles Konto interessiert.
Interessant! Hat bei mir nicht funktioniert, hab nach drei Versuchen entnervt aufgegeben!Die funktionierte bei mir.
Ich habe es auch mit der Vorlage versucht. Wurde zwei mal abgelehnt. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass aufgrund der hohen Anzahl an Löschanfragen nun nicht mehr gelöscht wird.Interessant! Hat bei mir nicht funktioniert, hab nach drei Versuchen entnervt aufgegeben!
Hmm, gäbe es bloß eine unbürokratische Lösung die Anfragen selbst online löschen zu lassen.....Ich habe es auch mit der Vorlage versucht. Wurde zwei mal abgelehnt. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass aufgrund der hohen Anzahl an Löschanfragen nun nicht mehr gelöscht wird.
Schon einige Jahre. Durch einen Übertragungsfehler hat die Creditplus Bank mal gut 80-100 Anfragen gemacht. (25.11.2019) Da wurde mein Score dann nächsten Tag neu berechnet… und war aber nicht gesunken. Minimal höher als der vom Quartalsanfang 02.10.19. (wer sich fragt, woher weiß ich es noch…ich hebe Screenshots auf und dank iPhone brauch ich nur das Wort eingeben und bin schnell bei solchen Pics)o.k., meine letzten Erfahrungen in der Hinsicht (Konditionsanfragen via smava) liegen jetzt rund 3-4 Jahre zurück. Vielleicht hat sich da etwas geändert.
Seit wann machst Du das regelmäßig ?
Nur wenn die Schufa die Anschrift rausbekommt oder du sie benennst. Genau wie Voranschriften.eine Anmeldung als Zweitwohnsitz senkt der Score?
War bei mir letztes Jahr auch so… es sei gelöscht worden, war aber nicht gelöscht. Auf erneute Mail hin wars dann iwann endlich wirklich gelöscht.Heute kam ein Schreiben, in dem stand, meine Anfragen wären gelöscht worden, da eine weitere Speicherung nicht nötig sei.
Leider wurde nur die Hälfte der Anfragen gelöscht. Aber der Wortlaut ist sehr ähnlich zu den Schreiben der vergangenen Jahre. Also sie scheinen immer noch zu löschen. Nur man muss wohl öfter schreiben und etwas hartnäckiger sein als zuvor.
Jetzt werde ich mich einfach auf das Schreiben beziehen und fragen, warum nicht umgesetzt wurde, was mir schriftlich mitgeteilt wurde.
Naja man muss es so sehen… wir tricksen damit alle den Schufa Algorithmus aus, der ja möchte, dass es sich 1 Jahr auf den Score auswirkt. Ich weiß aber nicht, warum die Schufa damit je angefangen hat, es anzubieten zu löschen, wenn es sie doch so sehr stört.Hmm, gäbe es bloß eine unbürokratische Lösung die Anfragen selbst online löschen zu lassen.....
Ach ja richtig, dies ging früher über MeineSchufa. Tja, das ist mal jammern auf hohem Niveau von der Auskunftei...
wer interessiert sich für den Score wenn daß Konto voll ist?
Ich brauchte in den letzten 25 Jahren keine Schufa Auskunft mehr.
Tja es gibt Menschen die das so machen. Es gibt aber auch Menschen die Risiken auslagern und als Unternehmer eher zwei drei GmbHs haben als zwei drei Girokonten.Wenn Du z.B. (Mit-)Eigentümer von Mietshäusern bist, z.B. eines mit Deiner Frau, eines mit dem Bruder, eines mit der Schwester, dann brauchst Du dafür schon mal 3 Girokonten extra (neben Deinen privaten Konten).
Und Du hast vlt. auch Ausgaben für die Häuser, z.B. für Reparaturen, die nicht gleich mit einem "vollen Konto" beglichen werden können, dann brauchst Du Kredit ... und die Kosten dafür hängen vom Score ab (außer vlt. bei grundpfandrechtlich gesicherten Krediten; aber wer macht das schon wg. Rg. über 30-40-50 K ...?).
Und dass ein Unternehmer, der vlt. mehrere Firmen betreibt, nur 1-2 Girokonten hätte ... LOL.
Deswegen ist der Score halt auch für Menschen, die zwar nicht überschuldet sind, aber halt iwann auch mal kein volles Konto haben, manchmal wichtig ...
jede Immobilie steckt in einer eigenen Kapitalgesellschaft
Du hast doch selber von Unternehmern gesprochen, oder? Meinst du man wird Selbstständig um die 19% MwSt. absetzen zu können. Ein Immobilienverkauf lässt sich Grunderwerbssteuer frei realisieren wenn die Immobilie in einer Kapitalgesellschaft liegt. Wirtschaftsprüfer braucht man eher nicht, und ein Jahresabschluss muss ohnehin gemacht werden. Schon bei einer kleinen gewerblichen Immobilie bist du leicht bei 50K - 100K Grunderwerbssteuer.das verursacht dann aber auch nicht ganz unerhebliche Zusatzkosten (z.B. für Jahresabschlüsse durch StB o. WiPrüf), jedenfalls im Verhältnis zu zwei oder drei Girokonten mehr oder weniger, die auch kaum Auswirkungen auf den Score bei Auskunfteien haben (oder sogar positiv wirken, wenn sie älter sind) ... und das alles, um Risiken auszulagern ?
Du hast doch selber von Unternehmern gesprochen, oder? Meinst du man wird Selbstständig um die 19% MwSt. absetzen zu können. Ein Immobilienverkauf lässt sich Grunderwerbssteuer frei realisieren wenn die Immobilie in einer Kapitalgesellschaft liegt. Wirtschaftsprüfer braucht man eher nicht, und ein Jahresabschluss muss ohnehin gemacht werden. Schon bei einer kleinen gewerblichen Immobilie bist du leicht bei 50K - 100K Grunderwerbssteuer.
Und wie ich weiter oben geschrieben habe, interessiert mich der Score nicht, meine Risiken aber schon. Möchtest du wegen einer Fehlentscheidung Privatinsolvenz anmelden? Und alles verlieren? Zudem wirken sich Wechselseitige Beteiligungen gut auf die Kreditwürdigkeit bei Banken aus, da braucht es dann keinen Score.
Danke für den Tipp, E-Mail ist raus. Hoffe sie machens endlich. Hab nämlich 3 scorerelevante Anfragen drinnen.In meiner letzten E-Mail hatte ich ein weiteres mal deren Argumentation verworfen, nochmal n Verweis auf Art. 5 und 17 DSGVO gesetzt und ne 30-Tage Frist gesetzt und mit rechtlichen Konsequenzen gedroht. Nach zwei Wochen war ein Dreizeiler im Briefkasten, dass man die Anfragen gelöscht hat.
Ggf. mal anrufen und sehr hartnäckig bleiben. Ich wurde dann in die Fachabteilung verbunden und hatte dort rechtliche Schritte angekündigt und gefragt auf welcher Grundlage die Ablehnung erfolgt. Der Herr meinte dann ich solle doch damit bitte noch ein paar Tage abwarten. 5 Tage später waren die Anfragen dann gelöscht. Zuvor wurde 2 mal abgelehnt.Danke für den Tipp, E-Mail ist raus. Hoffe sie machens endlich. Hab nämlich 3 scorerelevante Anfragen drinnen.
Barclay Forum?`Die interessieren sich auch nicht für den Score... Bzw. doch, der darf nur nicht zu hoch sein.... Siehe Barclays Forum
Nach den 430 Seiten hier scheint das Quatsch zu sein.Bitte nicht schon wieder…
Dann müsste mein Score im Keller sein. Er hat sich aber nicht ein bisschen verändert. Ich lass mir von Check24 spätestens alle 3 Monate die Kreditangebote erstellen, damit ich in den Branchenscores die beauskunfteten Scorewerte habe. Und dort erfolgen min. 15 Abfragen von verschiedenen Banken. Also min. 60 Abfragen pro Jahr.
Nicht trotz, sondern wegen ...Scoring 98,98 trotz diverser Karten und Konten.