ANZEIGE
Auf mehrere Mails von mir an die Schufa mit Löschanfragen kam heute wieder ein Schreiben, dass sie darauf nicht mehr antworten werden da sich an der Sache nichts geändert hat. Denke nicht das man das noch durch bekommt mit dem Löschen.
9,91 %…. Gibt es noch …Die 20,22% ist der niedrigst mögliche Basisscore. Niedriger wirds dann nicht mehr. Quelle: Eigene Erfahrung.
Entsprechend mit Verweisen auf DSGVO die Löschung verlangt? Und auch rechtliche Schritte angedroht?Auf mehrere Mails von mir an die Schufa mit Löschanfragen kam heute wieder ein Schreiben, dass sie darauf nicht mehr antworten werden da sich an der Sache nichts geändert hat. Denke nicht das man das noch durch bekommt mit dem Löschen.
Die 20,22% ist der niedrigst mögliche Basisscore. Niedriger wirds dann nicht mehr. Quelle: Eigene Erfahrung.
9,91 %…. Gibt es noch …
Entsprechend mit Verweisen auf DSGVO die Löschung verlangt? Und auch rechtliche Schritte angedroht?
Was jetzt ?Ja habe ich, mehrmals auch mit rechtlichen Schritten „gedroht“.
Hier noch die Antwort der Schufa ohne meine Daten natürlich.
Drohen ohne umsetzen ist witzlosJa habe ich, mehrmals auch mit rechtlichen Schritten „gedroht“.
Hier noch die Antwort der Schufa ohne meine Daten natürlich.
Ich verstehe den Sinn und Zweck dahinter noch nicht?! Erledigte Kredite bleiben halt einige Zeit noch drin stehen. Das ist eigentlich ein positives Merkmal, dass jemand seine Verbindlichkeiten auch (ordnungsgemäß) bedienen kann.Ja habe ich, mehrmals auch mit rechtlichen Schritten „gedroht“.
Hier noch die Antwort der Schufa ohne meine Daten natürlich.
Wahrscheinlich Langeweile! Niemand bei Verstand verschwendet an seinen Schufa- Score übermäßig Zeit.Ich verstehe den Sinn und Zweck dahinter noch nicht?!
Wie gut das du mich kennst.Wahrscheinlich Langeweile! Niemand bei Verstand verschwendet an seinen Schufa- Score übermäßig Zeit.
Und wer soviel Zeit hat, der hat wahrscheinlich auch kein regelmäßiges Einkommen aus Arbeit und bekäme eh nie Kredit. Also pure Zeitverschwendung.
nicht böse gemeint, aber anscheinend blieb dir bisher nicht viel zeit in deinem arbeitsleben. ich mutmaße nicht ob du etwas mehr als n otto normalo bisher verdient hast, weils keinen jucktWahrscheinlich Langeweile! Niemand bei Verstand verschwendet an seinen Schufa- Score übermäßig Zeit.
Gilt das auch für Leute, die soviel Zeit haben, sich in Foren rumzutreiben?Und wer soviel Zeit hat, der hat wahrscheinlich auch kein regelmäßiges Einkommen aus Arbeit und bekäme eh nie Kredit.
bzgl des einen nutzers, der in österreich lebte über n jahrzehnt und‘s scoring so be*chissen ist.
jeder negativeintrag wird eigentlich automatisch nach drei jahren gelöscht, wenn bezahlt, auch wenn tituliert.
das automatische lösen funktioniert idR auch eigentlich.
also an denjenigen, prüf, ob ein erledigungsvermerk für die forderung damals hinterlegt wurde(wenn bezahlt)und wenn dem so sein sollte, was ich nicht glaube, dann verklag die schufa
die 5-10k würd ich mitnehmen
Ähm, bei mir auch: Am 1.4. die Selbstauskunft angefordert, gestern kam sie - und darin steht, dass Abuntis letztes Jahr(!) eine Adresse eingemeldet hat, an der ich zum fraglichen Zeitpunkt bereits seit rund neun Jahren(!) nicht mehr gewohnt habe.Bei CRIF ist es auch offensichtlich, dass sie die 4 Wochen, die sie zur Erteilung einer Selbstauskunft haben, fast voll ausreizen. Auch, wenn man das Unternehmen per E-Mail anschreibt (z. B. wg. unrichtiger Daten), erhält man erst nach ca. 4 Wochen eine Antwort per Brief.
Selbst die SCHUFA ist da deutlich schneller dabei, das will schon was heißen.
Bei Bürgel stand auch eine teilweise falsche Telefonnummer drin (Einmelder war in meinem Fall Abuntis).
Also mit harten Negativmerkmalen habe ich nur die 20% gesehen (bei mir). 9% ist Inso?@bytegetter
Streng dich an, da geht noch was
Vermögensauskunft und Inso sind 9,91 %.Also mit harten Negativmerkmalen habe ich nur die 20% gesehen (bei mir). 9% ist Inso?
Wäre es eine Anfrage zum Giro gewesen, wäre da mehr weg gewesen aber die DKB/ING nutzen ja netterweise nur neutrale Anfragen.Aufgrund des Schufa-Scores hatte ich mir Gedanken gemacht, ob ich bei der ING überhaupt die 100-Euro-Girokonto-Aktion mitnehmen sollte, da es mein 4. Giro wäre und ja häufig beschrieben wird, dass zu viele Konten schlecht wären. Aber ich habe es jetzt einfach mal gemacht und der Basisscore ging nur um 0,25% runter. Es gab auch nur eine scoreneutrale "Anfrage Kreditkonditionen" vorab. Also alles halb so wild.
Also ist das Konto auch noch nicht eingetragen, sondern es gab bisher nur die Anfrage? Dann wird der Score noch runtergehen, wenn es als 4. und junges Konto eingetragen ist.Aber ich habe es jetzt einfach mal gemacht und der Basisscore ging nur um 0,25% runter. Es gab auch nur eine scoreneutrale "Anfrage Kreditkonditionen" vorab. Also alles halb so wild.
Doch, das Konto ist drin und es kam jetzt dadurch zu den 0,25% Abzug. Die Anfrage am Sonntag, als ich das Konto eröffnet habe, hatte gar keine Auswirkungen auf den Basisscore.Also ist das Konto auch noch nicht eingetragen, sondern es gab bisher nur die Anfrage? Dann wird der Score noch runtergehen, wenn es als 4. und junges Konto eingetragen ist.
Sinnfreies Eröffnen von Konten scheint das neue Flaschensammeln zu sein.Aufgrund des Schufa-Scores hatte ich mir Gedanken gemacht, ob ich bei der ING überhaupt die 100-Euro-Girokonto-Aktion mitnehmen sollte, da es mein 4. Giro wäre und ja häufig beschrieben wird, dass zu viele Konten schlecht wären. Aber ich habe es jetzt einfach mal gemacht und der Basisscore ging nur um 0,25% runter. Es gab auch nur eine scoreneutrale "Anfrage Kreditkonditionen" vorab. Also alles halb so wild.