ANZEIGE
Sinnfreies Eröffnen von Konten scheint das neue Flaschensammeln zu sein.
In diesem Fall gibt es 100€ Extra-Taschengeld. Lukrative Sache für manche.
Sinnfreies Eröffnen von Konten scheint das neue Flaschensammeln zu sein.
ich habe bei Abuntis schonmal eine DSVGO Auskunft angefordert. Das ging schnell und die waren per Mail sehr kommunikativ und haben selbst die Löschung (uralter falscher Daten) vorgeschlagen und dann auch vorgenommen. Den Lieferant der Daten haben sie auch mitgeteilt - das war eine noch verworrenere so gar nicht mehr existente Quelle.Abuntis wurde schon mal hier erwähnt: https://www.vielfliegertreff.de/for...htungen-zum-schufa-scoring.82809/post-3986463
Hat mal jemand einen Link? Hat schon jemand eine DSGVO-Auskunft angefordert?
Hast du mal ein Link, welches Abuntis das ist?
Bei mir ähnlich:Heute Anfrage zu Kreditkarte (Amex gold) zu bestehender Amex Payback = Score minus 1,57%.
Bin gespannt, wenn die Karte eingetragen wird, wie sich das nochmals auswirkt.
Wie alt war die Karte?Heute hat die Hanseatic Bank meine gekündigte Genialcard aus der Schufa gelöscht: +1,25%
Was ist geschehen? Ist ja ein sehr deutlicher Anstieg?Zum 01.05. stieg der Score im Portal um 6.8%-Punkte.
Am Folgetag (03.05.) ist ein Minikredit nach einem Jahr rausgeflogen. "Früher" waren die Scorefördernt. Eine andere Änderung gabs nicht. Als ich diese Einträge manuell löschen lies fiel der Score.Was ist geschehen? Ist ja ein sehr deutlicher Anstieg?
Das kann meine Frau noch toppenAlso mein tagesaktueller Score liegt immer bei 99,09 %
Schriftliche Auskunft die Tage bestellt, um die Branchenscores zu vergleichen. Wobei ich da auch immer im A-Bereich bin ,)
Es ist schon ein komisches System. Die Amex gold wurde nun eingetragen und der Score ist um 0, 63 % gestiegen. Kenne ich so von anderen Karten/Institutionen nicht. Barclays KK ging der Score damals um gut 3% runter. Egal. Diese 0,xx sind eh Schufa-Peanuts.Heute Anfrage zu Kreditkarte (Amex gold) zu bestehender Amex Payback = Score minus 1,57%.
Bin gespannt, wenn die Karte eingetragen wird, wie sich das nochmals auswirkt.
Habe den gleichen Score.Also mein tagesaktueller Score liegt immer bei 99,09 %
Schriftliche Auskunft die Tage bestellt, um die Branchenscores zu vergleichen. Wobei ich da auch immer im A-Bereich bin ,)
CoBa MasterCard wurde vor 1 Woche bei einem Freund eingetragen und der Score ging auch minimal hoch. Ich dachte erst, das is unmöglich… aber es war wirklich so. Hat mich auch sehr gewundert. Denn bisher kannte ich persönlich nur den Score Abfall bei Neuzugang einer Karte.Es ist schon ein komisches System. Die Amex gold wurde nun eingetragen und der Score ist um 0, 63 % gestiegen. Kenne ich so von anderen Karten/Institutionen nicht. Barclays KK ging der Score damals um gut 3% runter. Egal. Diese 0,xx sind eh Schufa-Peanuts.
Auch bei mir will die Schufa nicht mehr antworten, nachdem mehrere Aufforderungen zur Löschung von Anfragen (nach elf Tagen) ignoriert wurden. Wie bist Du weiter vorgegangen?Wie gut das du mich kennst.
Für die anderen, ich habe sie mehrfach angeschrieben Anfragen die Score Relevant sind löschen zu lassen, das ganze an einen Anwalt zu übergeben zur Prüfung habe ich beim letzten mal einmalig geschrieben.
Was hier wie auch in allen anderen Foren lustig ist, dass immer Leute anderen irgendwelche Dinge unterstellen, schon lustig.
So ist es. Da ja scheinbar die 2 Konten länger bestehen und dazu nur ein weiteres kommt, spielt das keine relevante Rolle. Selbst wenn das Sparkassen Konto dann in ein paar Monaten gekündigt wird.99,x sind mit dauerhaft 3 Konten kein Problem. Die Schufa schätzt Stabilität - lange Zeit die selben 3-4 Konten sind besser als nur zwei, die häufig wechseln.