ANZEIGE
Es wird bei dir genauso sein wie hier von pls22 dargestellt…bei mir steht nur der dispo in der schufa von meinem dkb konto, poste screen nachher. das konto an sich ist nicht eingetragen.
die ktoNr zum dispo aber schon (bzw. andersrum)
Es wird bei dir genauso sein wie hier von pls22 dargestellt…bei mir steht nur der dispo in der schufa von meinem dkb konto, poste screen nachher. das konto an sich ist nicht eingetragen.
sowas.Es wird bei dir genauso sein wie
also wie ich geschrieben habe…bei mir steht nur der dispo in der schufa von meinem dkb konto, poste screen nachher. das konto an sich ist nicht eingetragen.
Keine Ahnung, das musst du die Schufa fragen.Warum gibt es dann unterschiedliche Versionen dazu?
Nein, es ist in dem Beispiel bei der DKB nur der Dispo. Bei der ING ist es das Konto inkl. Dispo.Das ist ja alles Auslegungssache, im Endeffekt ist es das Konto inkl. Dispoin einem Eintrag.
In dem Beispiel wird es nicht nur suggeriert, sondern es ist Fakt. Es sei denn, das Konto steht noch weiter "unten" und ist auf dem Screenshot nicht sichtbar.So wird ja bei der Auslegung bzw. Interpretation suggeriert, dass Konto der DKB landet bzw. steht gar nicht in der Schufa.
Kommt auf den Anbieter an. Abfrage wenn, aber Meldung gibt es ja nicht mehr.Werden eigentlich beim Wechsel des Mobilfunk-Providers noch Daten an die Schufa gemeldet bzw. abgefragt?
Gilt nur für die Schufa. Bei Crif-Bürgel wird weiter gemeldet und gespeichert, inklusive Kontoverbindung.Kommt auf den Anbieter an. Abfrage wenn, aber Meldung gibt es ja nicht mehr.
Bei mir steht u.a. eine Adresse in Bielefeld und die Adresse meiner Bank als ehemalige Wohnadressen. Bielefeld? Keine Ahnung. Die Bank? Ich habe mir mal eine KK zur Bank schicken lassen weil das zeitkritisch war und sicher klappen musste hat der Bankberater das vorgeschlagen.meine Beobachtung bei der kostenlosen Schufaauskunft von +1
es gibt einen 2. Vornamen bei der Schufa.
das interessante daran: +1 kennt diesen 2. Vornamen nicht. Weil +1 gar keinen 2. Vornamen hat.
Ich hab letzte Woche nach Erhalt der Datenkopie per Kontaktformular die Löschung der Anfragen (einzeln aufgezählt) mit dem Standardtext (ohne Androhung rechtlicher Schritte) beauftragt und sie haben jetzt alle mit dem bekannten Kommentar ("[...]Nachdem der Schutzzweck dieser Dokumentation nunmehr offensichtlich erreicht wurde, [...]") gelöscht, wie früher.
Und was für Anfragen waren es? Jetzt sag bitte nicht, alles Konditionsanfragen…Ich hab letzte Woche nach Erhalt der Datenkopie per Kontaktformular die Löschung der Anfragen (einzeln aufgezählt) mit dem Standardtext (ohne Androhung rechtlicher Schritte) beauftragt und sie haben jetzt alle mit dem bekannten Kommentar ("[...]Nachdem der Schutzzweck dieser Dokumentation nunmehr offensichtlich erreicht wurde, [...]") gelöscht, wie früher.
Nein, unter anderem Girokonto, Kreditkarte, Mobilfunkvertrag, Versandhandel, Bestätigung Bankkonto sowie Identitäts- und Altersprüfung.Und was für Anfragen waren es? Jetzt sag bitte nicht, alles Konditionsanfragen…
Okay. Wundert mich. Vorn paar Tagen hat ein Bekannter berichtet, bei Ihm wurde die Löschung abgelehnt. Kann mir kaum vorstellen, dass sie wieder anfangen allen den Löschwunsch zu erfüllen.Nein, unter anderem Girokonto, Kreditkarte, Mobilfunkvertrag, Versandhandel, Bestätigung Bankkonto sowie Identitäts- und Altersprüfung.
Ich hab letzte Woche nach Erhalt der Datenkopie per Kontaktformular die Löschung der Anfragen (einzeln aufgezählt) mit dem Standardtext (ohne Androhung rechtlicher Schritte) beauftragt und sie haben jetzt alle mit dem bekannten Kommentar ("[...]Nachdem der Schutzzweck dieser Dokumentation nunmehr offensichtlich erreicht wurde, [...]") gelöscht, wie früher.
Über https://www.schufa.de/kontakt/rueckfrageformular/ -> Anfragen von Unternehmen -> Sie haben eine andere Frage zu dem Thema?Über welches Kontaktformular denn ?
Es gibt neben der Kontaktmöglichkeit im geschützten 'www.meineschufa.de' -Bereich ja auch noch die Kontaktmöglichkeiten über
Service & Kontakt | SCHUFA
Ihre Adresse oder ihr Name hat sich geändert? Sie haben Fragen zu ihren SCHUFA-Einträgen - zum Konto oder der Kreditkarte? Oder geht es Ihnen um Zahlungsausfälle? Dann nutzen Sie unser Formular.www.schufa.de
und dann weiterführend über
(s. Anhang).SCHUFA - Wir schaffen Vertrauen
Als führende Auskunftei in Deutschland sind wir mit unseren kreditrelevanten Informationen zu 68 Millionen Personen und 6 Millionen Unternehmen eine zuverlässige Informationsquelle für Unternehmen und Verbraucher.www.schufa.de
Oder war es ein anderer Kontaktweg ?
Und welcher 'Standardtext' war es denn genau ?
Richtig und lässt sich auch so zu 100% anhand der Sparda-Bank Hessen bestätigen, da der Dispo bei der Sparda-Hessen von der Easycredit bank kommt.Nein, es ist in dem Beispiel bei der DKB nur der Dispo. Bei der ING ist es das Konto inkl. Dispo.AJ44 meinte:
Das ist ja alles Auslegungssache, im Endeffekt ist es das Konto inkl. Dispoin einem Eintrag.