Meine dritte hat mich 0,31 gekostet. Erst kam Giro Nr. 4 hinzu, das kam 0,81 % und die dazugehörige Kreditkarte dann nochmal 0,31 %.Eintrag "Kreditkarte" von Amex -0,37%
(dies ist meine dritte KK in der Schufa)
Das ist ja alles nichts bewegendes, finde ich überschaubar. Also die DKB Kreditkarte hat dich 0,31% gekostet?Meine dritte hat mich 0,31 gekostet. Erst kam Giro Nr. 4 hinzu, das kam 0,81 % und die dazugehörige Kreditkarte dann nochmal 0,31 %.
Ja es waren mal 3,95 €.Ist das meineSCHUFA kompakt zuletzt teurer geworden? Waren das nicht mal 3,95€ ?
Jetzt wohl 4,95€. Ist das schon länger so?
Korrekt.Das ist ja alles nichts bewegendes, finde ich überschaubar. Also die DKB Kreditkarte hat dich 0,31% gekostet?
Finde ich ok. Gerade in der aktuellen Chargeback Diskussion zeigt sich die DKB ja vorbildlich, von daher ist die Karte trotz der Gebühren eine Backup Überlegung. Der Score erholt sich ja bei sowas minimalen sehr schnell. Praktisch nicht der Rede wert.Korrekt.
Also gebraucht hätte ich sie nicht. Aber effektiv ist sie umsonst und ja, daher hab ich sie mal mitgenommenFinde ich ok. Gerade in der aktuellen Chargeback Diskussion zeigt sich die DKB ja vorbildlich, von daher ist die Karte trotz der Gebühren eine Backup Überlegung. Der Score erholt sich ja bei sowas minimalen sehr schnell. Praktisch nicht der Rede wert.
Meiner ist gestern auch um 0,3% gestiegen.Ich halte da eher Rainer für verantwortlich. Rainer Zufall.
Mein Score ging gestern um 0,01%-Punkte hoch.
Scheint als arbeite die Schufa sehr stark über Vergleichsgruppen. (Der Kartenwechsel zu einer "Filialbank" interessierte damals ja kaum).
Der Score auch weniger, da eher der Brachenscore relevant war.
Ich hab am 07.06 ein Giro und eine Kreditkarte eröffnet. Giro wurde mit 08.06 gemeldet, Kreditkarte mit 07.06.
Hab die Schufa um Korrektur beim Giro gebeten. Wurde heute gemacht. Score ging 0,12 % hoch.
die Schufa mag es also anscheinend, wenn die Bank beides tag gleich genehmigt hat…
Ja. DKB Giro + Visa Card.ich vermute jetzt mal: beim gleichen Institut.
Inwiefern lassen 0,12 % Scoredifferenz auf ein gravierendes Moment schließen?recht gravierendes Moment
Weil es das gleiche Institut ist, da haben sicher viele Bankkunden mehr als ein Produkt (z.B. Giro, KK, Ratenkredit, Baufi, ggf. geschäftliche Finanzierungen), und weil ich mal annehme, dass (auch) in der SCHUFA von pls22 eine gewisse Zahl von weiteren Einträgen vorhanden sein dürften, die ja alle (unverändert) mit in den Durchschnittswert mit einfließen.Inwiefern lassen 0,12 % Scoredifferenz auf ein gravierendes Moment schließen?
Das stimmt, bei Barclays ging es aber mal kurz und gut 10% in den Keller (was im Bezug zu der Diskussion gerade tatsächlich ein „Momentum“ ist)Ja, das denke ich auch, habe das auch erlebt, als vor ein paar Jahren die fidor bank nachträglich gemeldet wurde und der Score von knapp 98 auf rund 95,xx runterging (nach Meldung des falschen Eröffnungsdatums und dessen Korrektur stieg das zwar wieder etwas an, war aber insgesamt doch merklich niedriger).
Im Rahmen der Schließung der fidor bank vor einem Jahr habe ich das Wechsel-Angebot zur HypoVereinsbank angenommen: Auswirkungen auf den Score: nur rund zwei Zehntel nach unten, und das obwohl dazu noch zwei Anfragen der HVB zum Girokonto dazu kamen (und die erst im kommenden Juli -nach 1 Jahr- gelöscht werden).
Banken wie die fidor bank hatten offenbar wohl, weil sie jahrelang ohne Schufa-Abfrage erhältlich waren, einen Kundenkreis mit durchschnittlich eher schlechterer Bonität ... und das macht sich dann halt für alle Kunden im Schufa-Score bemerkbar.
Mit welchen Daten auch sonst sollen solche Auskunfteien auch hauptsächlich ihren Score berechnen, es ist ja sonst nur Alter und evtl. Geschlecht erlaubt, Anschriften in der Konstellation werden ja nicht verwendet, und so etwas wie "racial profiling" wird es ja wohl eher nicht sein.
Also ist es wohl die "typische" Kundenstruktur des Instituts, die da zählt ...
o.k., dann ist "gravierend" vermutlich die falsche Wortwahl meinerseits, stattdessen schlage ich jetzt "beachtlich" vor.Ich wollte eigentlich darauf hinaus, wie man auf die Idee kommt, 0,12 % als "gravierend" zu bezeichnen. Ich persönlich finde "lächerlich" treffender. Jede popelige Anfrage löst bei mir für gewöhnlich größere Schwankungen aus.
Er lautet nun auf Deutschte Kreditbank AG und nicht mehr Verbraucherangabe.
…
Also der Screenshot vom #11.099 ist schon richtig.…
Damit ist das Konto doch gemeint.
Der Dispo steht doch nicht separat in der Schufa?! Das sollte einfach im Eintrag des Kontos hinterlegt sein.