ANZEIGE
Begründetes Fax an den Vorstand der SCHUFA.Kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehe wenn ich das Maxblue Depotkonto (als Giro eingetragen) korrigieren lassen will? Habe meineSCHUFA Zugang...
Begründetes Fax an den Vorstand der SCHUFA.Kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehe wenn ich das Maxblue Depotkonto (als Giro eingetragen) korrigieren lassen will? Habe meineSCHUFA Zugang...
Begründetes Fax an den Vorstand der SCHUFA.
Kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehe wenn ich das Maxblue Depotkonto (als Giro eingetragen) korrigieren lassen will? Habe meineSCHUFA Zugang...
Kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehe wenn ich das Maxblue Depotkonto (als Giro eingetragen) korrigieren lassen will? Habe meineSCHUFA Zugang...
N26 hat nicht von Anfang an mit der Schufa zusammengearbeitet.. Sie werden also auch kein Datum vor der Zusammenarbeit eintragen können.
Du musst die Postbank darauf hinweisen und die Korrektur drängend fordern auf '82.Interessant auch, dass meine Hausbank, die Postbank, 2006 gemeldet hat, dass ich dort ein Girokonto eröffnet hätte. Tatsächlich besteht dieses Konto aber schon seit 1982! Meine Frage: Würde es sich lohnen, bei der Schufa anzurufen und darauf hinzuweisen, dass ich das Girokonto bereits seit 1982 habe?
Das unbedingt der SCHUFA, usw. melden, damit die Rücksprache halten. Denn so ein Kredit hat in der Auskunftei überhaupt nichts zu suchen. Wenn das nichts bringt, ab damit zur BNP Paribas Kundenzufriedenheit und BayLDA.Zudem hat die Consorsbank, bei der ich seit Anfang der 90er Jahre Kunde bin, einen Lombardkredit als bloßen "Rahmenkredit" inkl. Höhe des Kreditrahmens eintragen lassen. Meines Erachtens ist ein Lombardkredit aber mehr als ein bloßer Rahmenkredit, ist er doch durch ein (bei mir nicht ganz unbeträchtliches) Wertpapierdepot besichert. Das Risiko ist damit deutlich geringer als ein bloßer Rahmenkredit ohne Besicherung. Würde sich auch hier ein Hinweis bei der Schufa lohnen?
Wenn das nichts bringt, ab damit zur BNP Paribas Kundenzufriedenheit und BayLDA.
Ach ja. zur Info für euch alle. Die Edekabank ist eine hervorragende Genossenschaftsbank. Sie hat ein kostenloses Girokonto.
Vermutlich wg. "Allerdings führt sie alle zwei Monate eine SCHUFA-Abbfrage durch."Ist das Werbung? Inwiefern hat das Bezug zum Schufa-Thema?
Wieso? (Begründung, Quelle, o.ä.)Denn so ein Kredit hat in der Auskunftei überhaupt nichts zu suchen.
Weil es eine Verpfändung von Vermögen in direktem Zugriff des Kreditgebers ist!Wieso? (Begründung, Quelle, o.ä.)
Bei mir ist der Effektenlombardkredit von Consors auch in der Schufa eingetragen. Ich wüsste auch gar nicht, warum ich da etwas dagegen haben sollte.
Immer zigfach vom Kreditvolumen abgesichert mit Sicherheiten?@amerin: Kredit ist Kredit. Eine Bank hat dafür immer Sicherheiten (Einkommen, (Depot)Vermögen, KFZ-Brief, Hypothek, Lebensversicherung, etc.), sonst würdest du den Kredit(rahmen) gar nicht bekommen Und Kreditverpflichtungen werden nunmal bei der Schufa erfasst, wenn sie die Bank meldet.
Bei mir ist der Effektenlombardkredit von Consors auch in der Schufa eingetragen. Ich wüsste auch gar nicht, warum ich da etwas dagegen haben sollte. Der Eintrag ist doch gut, denn so einen Rahmenkredit kriegt schließlich nicht jeder und er ist ein Indiz für die Kreditwüdigkeit des betreffenden Verbrauchers.