ANZEIGE
Paar Tage später kam folgendes von der Schufa:Hab mal wieder Meine Schufa Testpaket bestellt:
Und die Schufa versucht wieder mal, an Papiere zu kommen:
"Bitte lassen Sie uns einen Nachweis über Ihren
aktuellen Familiennamen zukommen.Ihr in der Anfrage der
SCHUFA-Auskunft online angegebener Name weicht von dem in unserem
Datenbestand gespeicherten Namen ab. Eine eindeutige und damit sichere
Zuordnung Ihrer Anfrage zu Ihren persönlichen Daten ist daher nicht
möglich."
Letztes Mal bei der Selbstauskunft gemäß § 34 BDSG im Februar 2018 war es die Meldeadresse.
Hab denen einen alten Screenshot aus MeineSchufa geschickt
und Selbstauskunft gemäß § 34 BDSG beantragt, da die Datenbanken
Schufa und MeineSchufa offensichtlich unterschiedlich sind.
vielen Dank für die Bestellung Ihrer SCHUFA-Auskunft online.
▪ Bitte senden Sie uns eine beidseitige, gut lesbare Kopie Ihres gültigen Personalausweises mit
aktueller Adresse, bzw. Ihres Reisepasses mit aktueller Meldebestätigung.
Die in unserem Datenbestand zu Ihrer Person zuletzt gespeicherten Adressdaten weichen von
den Angaben in Ihrer Anfrage ab. Eine eindeutige und damit sichere Zuordnung Ihrer Anfrage
zu Ihren persönlichen Daten ist daher nicht möglich. Bitte senden Sie uns als Beleg Ihrer
aktuellen Anschrift eine beidseitige Kopie Ihres gültigen amtlichen Ausweisdokuments, auf der
die Angaben Name, Vorname, Adresse, Geburtsdatum, Geburtsort und Gültigkeitsdatum gut
lesbar sind. Nicht erforderliche Angaben, wie z.B. Nationalität, Augenfarbe und Größe sowie
die 6-stellige Zugangsnummer (nur bei neuen Personalausweisen ab 1.11.2010 vorhanden),
können Sie in Ihrem eigenen Interesse schwärzen. Sie helfen uns hiermit, weitere Rückfragen
Die in unserem Datenbestand zu Ihrer Person zuletzt gespeicherten Adressdaten weichen von den Angaben in Ihrer Anfrage ab. Eine eindeutige und damit sichere Zuordnung Ihrer Anfragezu Ihren persönlichen Daten ist daher nicht möglich. Bitte senden Sie uns als Beleg Ihrer aktuellen Anschrift eine beidseitige Kopie Ihres gültigen amtlichen Ausweisdokuments, auf der die Angaben Name, Vorname, Adresse, Geburtsdatum, Geburtsort und Gültigkeitsdatum gutlesbar sind. Nicht erforderliche Angaben, wie z.B. Nationalität, Augenfarbe und Größe sowie die 6-stellige Zugangsnummer (nur bei neuen Personalausweisen ab 1.11.2010 vorhanden),können Sie in Ihrem eigenen Interesse schwärzen. Sie helfen uns hiermit, weitere Rückfragen zu vermeiden und Ihre Bestellung schneller zu bearbeiten.
Hab mich beim Hessischen Datenschutzbeauftragten beschwert und heute die Mitteilung erhalten,
dass es bearbeitet wird.
Die Selbstauskunft der Schufa ist vor 2 Wochen gekommen, Nachname und Meldeadresse passen und stimmen
mit meinen Antrag überein.
Die aktuellen Wahrscheinlichskeitswerte fehlen, per e-mail angemahnt, letzte Woche kam ein Schreiben der
Schufa, ich würde in den nächsten Tage eine neue Auskunft erhalten.
Bin gespannt, wie es weitergeht.