• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
ANZEIGE
Da bin ich aber froh, dass ich nicht bei deinen Kreditentscheidern einen Kredit aufnehmen muss, sondern bei Banken die sich mehr für Gehaltseingänge und Historie interessieren.

Tut mir leid, dass Du nicht flüssig genug und auf Kredite angewiesen bist.

Davon abgesehen, wenn das Scoring einer Auskunftei (egal ob Schufa oder Crefo, Infoscore oder whatever) rot ist, interessiert sich niemand für deine Gehaltseingänge oder Historie. Einzelfälle mag es immer geben, aber wir sprechen hier von der Regel.

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Von 80,70 auf 86,00.
Die Payback Visa ist dazugekommen (ohne Übermittelung des Limits), mein zweiter Mobilfunkvertrag ist ausgelaufen. Sonst nur neutrale Anfragen.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Von 96,3 % auf 97,1 % rauf.
Mobilfunkvertrag fiel weg. Amex kam als 5. Kreditkarte dazu. Sonst keine Änderungen.

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
86.... Hast Du mal was angestellt? Das ist schon übel.

Nö, habe mir nichts zu Schulden kommen lassen. Ich bin einfach noch jung und das scheint die Schufa in Verbindung mit mehreren Kreditkarten schlecht zu bewerten. Der Wohnort kann es auch nicht sein, Crefo und infoscore bewerten mich deutlich besser.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Bei mir fiel es von 99,05% auf 98,87%. :eek:
Seit letzte Berechnung vom Juli kam ein Barclays dazu.
Zuvor waren es 2 Konten und 2 Kreditkarten...

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Auf das unterstrichene Wort "Druckversion" klicken. Das erzeugt einen Auszug aller Eintragungen mit Nennung des Basisscores nach den Einzeleinträgen. In dem Fenster rechts unten klicken auf "Wenn Sie die Gesamtansicht drucken wollen, klicken Sie hier". In dem folgenden Fenster links oben auf "jetzt drucken" klicken. Als Drucker auswählen: "Microsoft XPS Document Writer" / auf Wunsch: "Send to OneNote" (wenn vorhanden, Microsoft Office Notizbuch-Programm). Einen Namen für die XPS-Datei vergeben. Es wird ein XPS-Dokument erzeugt, das ist eine Druckspool-Datei, die von verschiedenen Programmen gelesen werden kann. Windows öffnet sie direkt.

• Like
Reaktionen: Xer0

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.092
7.451
LEJ
Habe mir jetzt eine Excel-Tabelle angelegt, die wird alle 3 Monate mit dem aktuellen Wert gefüttert. ;)

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Meiner ist erneut minimal runter gegangen von 96,99% auf 96,66%.
Hatte in der Zwischenzeit zwei Anfragen für Kreditkarten, die ich aber nicht beantragt habe (angezeigtes Limit war mir zu gering).

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
308
64
Gibt es noch eine kostenlose - oder zumindest kostengünstigere Methode für die Online Schufa-Abfrage?

B

Blacky

Guest
98,36 auf 98,41

Bestand: 3 x Amex, 2 x MC, 2 x VISA, 4 Girokonten, 2 Telekommunikationskonten

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Gibt es noch eine kostenlose - oder zumindest kostengünstigere Methode für die Online Schufa-Abfrage?
Ja, 30 Tage kostenlos testen direkt bei Schufa oder z.B. via gmx oder web.de.

Innerhalb der 30 Tage zum Ende des Testzeitraums kündigen nicht vergessen!

Ich mache das immer per Fax (ePost), zur Sicherheit.

Bisher kann man das Angebot beliebig oft nutzen.

Einfach googeln, um spezielle Aktionen zu finden. Gab früher öfter mal auch 100 Tage kostenlos.

Man sieht halt nur Einträge, Abfragen und den Basisscore. Keine Branchenscores.

B

Blacky

Guest
ANZEIGE
Ganz am Anfang 2006 hatte ich noch einen kostenlosen Lifetime-Account bekommen im Rahmen einer Promo.

Das war, als "Meine Schufa" startete.

Zuletzt bearbeitet: