ANZEIGE
Habe vor ca. zwei Wochen meine kostenlose meineSCHUFA plus Testversion gekündigt. Seitdem scheinen meine Daten nicht mehr aktualisiert zu werden, obwohl das Abonnement noch bis zum 21.01. läuft. Hat jemand dazu schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich kündige immer ca. eine Woche vor Ablauf per E-Mail (Termin ist im Kalender vorgemerkt). Grund: Bei mir kündigen die das Abo immer mit sofortiger Wirkung. Warum? Keine Ahnung. In der Kündigungsbestätigungs-Mail zwar immer "Kündigung wirksam zum ... bzw. am 100. Tag", aber effektiv kann ich mich dann vorher schon nicht mehr einloggen. So hatte ich früher mal aus einer 100-Tage-Phase nur einen Monat nutzen können.
Für das Eintrudeln der Kündigungsbestätigung brauchen die ca. 3-7 Tage. Insofern solltet ihr nicht 2 Tage vor Ablauf des Abos kündigen, sonst bearbeitet die Schufa das nicht mehr rechtzeitig und ihr könnt die erste Lastschrift zahlen.