• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

Nabuli77

Neues Mitglied
30.03.2023
15
2
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Limiterhöhung. Bei meiner Extrakarte von der Novumbank wurde das Limit erhöht vor einigen Tagen. Das wurde der Schufa nicht weitergeleitet, es steht immer noch das alte Limit drin. Wirkt sich die Limiterhöhung nicht positiv auf den Schufascore aus? Sollte ich der Schufa Bescheid geben, dass das Limit angepasst wurde? Danke im voraus..

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
754
619
Mein Schufascore (noch mit Anfragen) ist bei einer Limiterhöhung bei der TF von 7k€ auf 8,5k€ von 92,29% auf 92,45% gestiegen. Die Anfragen wirken als Multiplikator auf Zeit den bestehenden Score und Änderungen nach unten. Ohne Anfragen war bei mir der Score bei 94,03% auf 94,11% gestiegen (die Anfragen wurden mittlerweile gelöscht, die Werte habe ich gescreenshotet).

• Like
Reaktionen: Nabuli77

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
627
120
Nutzt hier jemand die Bonify App und hat sich mit eID identifiziert?
Bei mir klappt das nicht.
Mit der Android App Version 3.8.1 hat es heute dann geklappt.
Die Problemversion war die 3.8.0

Mehr Infos als bei meineschufa.de sehe ich da bisher aber nicht.
Aber laut Ankündigung in der App "bald ... noch weitere Schufa-Daten ... z.B. Vertragsdaten ..."
Und wie bald soll das sein?

Außerdem gibt es noch "Andere Angebote" für Kredite, Kreditkarten und Girokonten ("Spezialangebote für dich": TF Bank KK und Openbank Giro).

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
627
120
Ich sehe auch Vertragsdaten, aber auch diese Ankündigung "demnächst mehr" unter Score (über "...widerrufen...").