ANZEIGE
genau das ist auch mein Gedanke.Jup, kommt wohl immer auf den Agent an, der gerade dein Ticket bearbeitet.
genau das ist auch mein Gedanke.Jup, kommt wohl immer auf den Agent an, der gerade dein Ticket bearbeitet.
Schufa arbeitet auch im Neujahr um 6:00 früh. Wie süß ist die Vorstellung, dass da zu unserem Wohle Menschen aufstehen18.12. Anfrage zum (4.) Girokonto ließ den Score von 92,07% auf 87,75% sinken. Am nächsten Tag wurde das Konto eingetragen, neuer Wert: 87,29%. Habe gleich die Löschung der Anfrage beantragt. Schufa antwortet per Brief, dass sie sich zunächst mit dem Unternehmen in Verbindung setzen möchte. Das Unternehmen schläft. Die Anfrage ist heute am 12.Tag raus, neuer Wert: 89,80%. Schufa meldet Löschungen per Reminder nicht. Man muss es immer selbst kontrollieren. In den nächsten Tagen wird ein weiteres Girokonto raus. Bin gespannt, ob ich dann wieder bei 92,07% bin![]()
Sicher, dass das nicht KI macht?genau das ist auch mein Gedanke.
Sicher, dass das nicht KI macht?
dann wurde keine gesendet.Ich habe jetzt schon länger keine Anfragen mehr löschen lassen. Früher konnte ich das über die "Rückfrage" Funktion einfach machen. Diese Funktion gibt es jetzt immer noch, wenn ich das aber bei den Anfragen versuche, kann ich nicht sehen, ob die Rückfrage jetzt wirklich gesendet wurde. Wenn ich auf Rückfrage senden klicke, blinkt kurz was aber dann sieht man genau das gleiche Fenster wie vor dem senden - ohne irgendeine Sendebestätigung oder so.
Funktioniert das noch über diesen Weg oder muss man das jetzt anders machen?
Das Löschen via Rückfragefunktion klappt nur noch bei Anfragen, die scoreneutral sind wie z. B. Konditionsanfragen. Ansonsten musst du per E-Mail die Löschung der Anfragen beauftragen, da reicht aber oft eine E-Mail nicht aus. Ist ein Geduldsspiel.Ich habe jetzt schon länger keine Anfragen mehr löschen lassen. Früher konnte ich das über die "Rückfrage" Funktion einfach machen. Diese Funktion gibt es jetzt immer noch, wenn ich das aber bei den Anfragen versuche, kann ich nicht sehen, ob die Rückfrage jetzt wirklich gesendet wurde. Wenn ich auf Rückfrage senden klicke, blinkt kurz was aber dann sieht man genau das gleiche Fenster wie vor dem Senden - ohne irgendeine Sendebestätigung oder so.
Funktioniert das noch über diesen Weg oder muss man das jetzt anders machen?
Damit kannst du nur Anfragen löschen, die keinen Einfluss auf den Score haben. So wie im Login auch.Wurde hier schon die Korrekturfunktion (Korrekturantrag stellen, https://www.schufa.de/hilfe/guiding/?dialogueProgress=0) besprochen? Ich konnte nichts finden aber wie es scheint ist das der neue Weg Anfragen zu löschen. Leider braucht man eine aktuelle Datenkopie, die liegt mir aktuell nicht vor.
Anhang anzeigen 281238 Anhang anzeigen 281239 Anhang anzeigen 281240
Falls jemand eine Datenkopie zur Hand hat, freue ich mich über Erfahrungen. Ansonsten hab ich mir jetzt auch eine bestellt & in den nächsten Wochen werde ich dann Berichten, ob mit dieser Funktion Anfragen gelöscht werden können
So mancher meinte:Ab wann kann die SCHUFA-Datenkopie frühestens beantragt werden, um den zum Quartalsbeginn aktualisierten Basisscore zu erhalten?
Ich bestelle zwischen dem 8. und dem 10. des neuen Quartals, dann bekommt man eigentlich immer aktuelle Daten - vorher sollte man vermutlich nicht bestellen.
Ich habe die Datenkopie dieses Quartal am 08.01. um 9:00 Uhr beantragt und noch den Basisscore des letzten Quartals vom 01.10.2024 erhalten.Zwischen 7. und 10. eines jeden Quartals.
Das spricht nicht für den Vermieter!Der Inhalt meines selbst gezogenen Schufa-Datensatzes (Score 99,5%) hat dazu beigetragen, dass ich eine hammermäßige neue Wohnung bekommen habe.
(M)ein Zitat fehlt in deinem Beitrag:Ich habe die Datenkopie dieses Quartal am 08.01. um 9:00 Uhr beantragt und noch den Basisscore des letzten Quartals vom 01.10.2024 erhalten.
Meine kam auch heute, angefordert am 10.07., Basisscore vom 1.7. Mit Anforderung am 10. des Monats bekam ich bislang immer safe den Basisscore des aktuellen Quartals.
Zumal sich kein Vermieter den Score ansieht, sondern sowas bekommt:Das spricht nicht für den Vermieter!
Dachte, du hättest eh nur noch Volksbank gehabt.DKB raus, Basisscore um EINEN sagenhaften Prozentpunkt gefallen.
Ist ja jetzt auch so. Musste die DKB bis jetzt nebenher still laufen lassen da dort das Festgeld bis letzt Woche gefangen war.Dachte, du hättest eh nur noch Volksbank gehabt.![]()
Und genau deswegen bestelle ich immer erst am 15.Ich habe die Datenkopie dieses Quartal am 08.01. um 9:00 Uhr beantragt und noch den Basisscore des letzten Quartals vom 01.10.2024 erhalten.