S
So richtig überzeugt hat mich Perfectly Clear bisher noch nicht. Zumal 199 Dollar schon eine Hausnummer sind.
Ja, wenn man bedenkt, daß Aperture "nur" 72 € kostet...
Inzwischen gibt's die X-S1 für unter 400 Euro, aber vermutlich nicht mehr allzu lang. Klingt für mich nach Abverkauf.
Mit den deutlich kleineren Fuji-Systemkameras kann das Teil ja auch nicht direkt mithalten, oder? (insbesondere was Komfort/Handlichkeit betrifft)
Interessanter Bericht und sicherlich interessante Kamera! Finde ich gut, dass Fuji einen etwas anderen Weg geht.
Zu den Bildern:
Für den breiten Brennweitenbereich ist das wirklich nicht schlecht, die Farben gefallen mir in den meisten Fällen. Hatte einmal eine Fuji-Kompaktkamera in der Hand (damals kam das mit EXR meines Wissens), die F200EXR (?), da waren die Farben durch den automatischen Weißabgleich leider fast durchgängig zu kalt.
Was mir allerdings teilweise auffiel, ist, dass ein Teil der Bilder leicht überbelichtet sind. Das war übrigens auch ein Problem bei der angesprochenen F200, man war gut beraten, immer um mind. -1/3 unterzubelichten. Gerade bei den beiden Hunde-Bildern von Snappy fällt das auf. Würde mich interessieren, ob das in der Tat ein Problem ist.
Bei Dir sieht man, dass Du absolut weißt, was Du wie fotografierst und nachbearbeitest, aber diese Kamera richtet sich ja eher an den fotointeressierten Amateur, der ordentliche Bilder haben möchte, aber nicht viel Zeit damit verschwenden will, nachher noch die RAWs zu bearbeiten. Daher würden mich noch ein paar Bilder direkt aus der Kamera interessieren.
Bin ich der einzige, der von so überschärften Bildern mehr Kopfweh als Genuss erfährt?
Die Kamera gibt es ja nun schon einige Zeit, deshalb gibt es 1000e Beispielbilder in den einschlägigen Fotoforen und Fotocommunities (Flickr etc.). Insofern sollte sich da jeder selbst ein Bild machen können. Attraktive SOOC JPEGs gehören sicher zu den Stärken des EXR-Engines.
Die Kamera gibt es heute ab 18 Uhr bei Amazon zum Schnäppchen!
Das heißt genau was (bzw. Wieviel?)
wenn ihr wie ich " faule Hunde" seit....
Seid wann wären wir das...