In der Tat schaffen derzeit ein EU-Land nach dem anderen diverse zusätzliche, über ein gültiges digitaltes EU-Zertifikat (Impfung / Genesung / negativer Test) hinausgehenden Anforderungen ab. Da folgen doch erfreulich viele der neuen EU-Empfehlung. Kann man nur hoffen, dass das so bleibt....Zurück zum Thema:
In Bulgarien ist die Einreise mit gültigem europ. Zertifikat (also 3G) wieder möglich.
In der Tat schaffen derzeit ein EU-Land nach dem anderen diverse zusätzliche, über ein gültiges digitaltes EU-Zertifikat (Impfung / Genesung / negativer Test) hinausgehenden Anforderungen ab. Da folgen doch erfreulich viele der neuen EU-Empfehlung. Kann man nur hoffen, dass das so bleibt....
Mir fällt jetzt nur noch Porugal ein, dass von Geimpften noch einen Test will, oder? Schweden, Schweiz, Griechenland, Italien und selbst UK überall wieder mit Impfung ohne Test.In der Tat schaffen derzeit ein EU-Land nach dem anderen diverse zusätzliche, über ein gültiges digitaltes EU-Zertifikat (Impfung / Genesung / negativer Test) hinausgehenden Anforderungen ab. Da folgen doch erfreulich viele der neuen EU-Empfehlung. Kann man nur hoffen, dass das so bleibt....
Genau, seit heute auch kein Test mehr notwendig für Geimpfte: https://www.visitportugal.com/de/content/covid-19-informationen-über-maßnahmen-portugalIch dachte, für Portugal wird kein Test mehr benötigt?
Seit heute. Bleibt noch Zypern oder haben die das auch alles wieder abgesagt?Ich dachte, für Portugal wird kein Test mehr benötigt?
Dankeschön, hab heute Vormittag noch geschaut und sah ein Update vom 3.2., welches immer noch den Test wollte. Schön, dass die Portugiesen der Konkurrenz auch nachgeeifert sind.Genau, seit heute auch kein Test mehr notwendig für Geimpfte: https://www.visitportugal.com/de/content/covid-19-informationen-über-maßnahmen-portugal
Ich meine, der zusätzliche Test war von vornherein bis zum 9. Februar befristet.Dankeschön, hab heute Vormittag noch geschaut und sah ein Update vom 3.2., welches immer noch den Test wollte. Schön, dass die Portugiesen der Konkurrenz auch nachgeeifert sind.
Zypern hat irgendwann mal angekündigt, dass sie ab 1. März die Tests für Geimpfte / Genesene wieder abschaffen. Aber vielleicht ziehen sie das ja auch vor, wenn sonst wirklich alle anderen den Test abschaffen.Seit heute. Bleibt noch Zypern oder haben die das auch alles wieder abgesagt?
Ja, aber dann gilt es ja noch.Zypern hat irgendwann mal angekündigt, dass sie ab 1. März die Tests für Geimpfte / Genesene wieder abschaffen. Aber vielleicht ziehen sie das ja auch vor, wenn sonst wirklich alle anderen den Test abschaffen.
Bis 1. März ist die böse Amazonas-Mutante bei uns, dann geht der Spaß von Vorne los. Was mich daran erinnert, dass letzten Mittwoch Groundhog Day war.Zypern hat irgendwann mal angekündigt, dass sie ab 1. März die Tests für Geimpfte / Genesene wieder abschaffen. Aber vielleicht ziehen sie das ja auch vor, wenn sonst wirklich alle anderen den Test abschaffen.
Naja. Sie sollten sich mal entscheiden. Entweder gibt es die Massnahmen, um dieses Virus zu stoppen - dann sollten sie weiterhin alle, gerade die geimpften, testen, da diese inzwischen die Träger sind.Mir fällt jetzt nur noch Porugal ein, dass von Geimpften noch einen Test will, oder? Schweden, Schweiz, Griechenland, Italien und selbst UK überall wieder mit Impfung ohne Test.
Alle Testen ja, aber Träger können auch alle sein, nicht nur, wie du implizierst die Geimpften, sondern auch von früheren Varianten Genesene und weder "Genesene noch Geimpfte".Naja. Sie sollten sich mal entscheiden. Entweder gibt es die Massnahmen, um dieses Virus zu stoppen - dann sollten sie weiterhin alle, gerade die geimpften, testen, da diese inzwischen die Träger sind.
Weder noch. Hotels und das Frühstück sind weder 2G noch 3G. Abends in Hotelrestaurant ist 2G. Weil Corona bei einem Steak ansteckender ist als bei Rührei #mussmanwissenHabe eine Frage und konnte die Antwort trotz eigener Recherche nicht finden.
Für Hotelübernachtungen in Frankreich gilt 2G oder 3G ? Ich weiss dads in FR fast überall 2G ist (pass vaccinal) aber betreffend Hotels fand ich widersprüchliche Angaben. Danke
Ein Kollege von mir ist vorgestern nach Catania geflogen und hat berichtet, dass die Arrival-Test in Sizilien für Flüge aus Deutschland nicht (!) weggefallen sind, sondern weiterhin verpflichtend durchgeführt werden!Spannend ist die Frage, ob damit auch die verpflichtenden Arrival-Tests in Sizilien und die Random-Tests auf dem Festland wegfallen.
Ich meine bei der Einführung gelesen zu haben, dass die Random-Tests auf dem Festland bis 31.03. geplant sind. Ob das aber noch aktuell ist, weiß ich nicht...Sind diese zufälligen Zwangstests denn auch bei Flügen aufs italienische Festland noch aktuell? Hat da jemand Erfahrungen? Davon lese ich gerade zum ersten Mal.
Ich meine bei der Einführung gelesen zu haben, dass die Random-Tests auf dem Festland bis 31.03. geplant sind. Ob das aber noch aktuell ist, weiß ich nicht...
Die Arrival-Tests auf Sizilien scheinen aber auf jeden Fall unabhängig davon zu sein.
Insgesamt alles ziemlich undurchsichtig im Moment in Italien. Wäre gerne über eines der nächsten Wochenenden nach Italien geflogen aber so geht mein Geld nach Spanien...
Mehrere Einreisen hier nach Italien in den letzten Wochen. Keine Tests und auch niemand gesehen, der aus der EU kommend einen Test machen musste.Sind diese zufälligen Zwangstests denn auch bei Flügen aufs italienische Festland noch aktuell? Hat da jemand Erfahrungen? Davon lese ich gerade zum ersten Mal.